Leiser Blu-ray Player mit SACD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
kalter_pinguin
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 18:45
Hallo,

ich brauche mal die Hilfe von ein paar Experten hier. Momentan nutze ich verschiedene Wiedergabegeräte für CDs und DVDs, da ich künftig aber auch Blu-rays und SACDs wiedergeben möchte suche ich nun einen guten All-in-one Player. Dieser wird dann digital an den AVR angeschlossen.

Ich suche einen Blu-ray-Player der folgende Ausstattungsmerkmale besitzt:

- Leises Laufwerk
- SACD Wiedergabe
- Ansprechende Bildqualität bei DVD Wiedergabe (kann zur Not auch der AVR hochrechnen)
- Keine ewigen Einlesezeiten
- Bei der Wiedergabe von CDs soll eine Steuerung ohne externes Display problemlos möglich sein!

Ich nehme auch gerne ein älteres, gebrauchtes Modell, wenn es die Punkte erfüllt.

Mein Preislimit liegt bei 200€ (neu oder gebraucht)

Danke schonmal für Vorschläge!

Johannes
kalter_pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 23:11
Keiner eine Idee ?

Bisher habe ich nur den Denon DBP 1611 gefunden, der die Anforderungen erfüllt. Der ist leider auch gebraucht relativ teuer....

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag,

Johannes
strange_guy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 23:50
Bei Geizhals kannst du nach BD-Playern mit SACD-Unterstützung suchen: http://geizhals.at/d..._SACD~2444_30#xf_top

Beim kurzen Durchlesen von Reviews auf Amazon haben für mich der Sony BDP-S490 und der BDP-S5100 am besten geklungen. Selbst kann ich leider mit keinen Erfahrungen dienen, aber ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte.

Schöne Grüße aus Innsbruck
Maxxenergy
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 11:14
Pioneer BDP-450 ? Meiner ist absult leise nur kurz beim Einlesen hört man ihn. Einzig die FB ist etwas träge
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 11:55
Wenn du SACD digital per HDMI angeschlossen hast, solltest du auch klären, ob der AVR und der Universal-Player DSD über HDMI unterstützen. Alternativ müsste der Universal-Player SACD-Inhalte in PCM umrechnen können. Die Denon-Geräte haben es früher nicht gemacht und konnten DSD nur an spezielle Denon-AVRs weitergeben.

Ich hatte mich damals bei ähnlichen Anforderungen für den Oppo BDP-93EU entschieden, das ist allerdings eine andere Preisklasse.


[Beitrag von flyingscot am 23. Jan 2014, 11:55 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 12:12
Bei meinem Denen X4000 funktioniert das über HDMI einwandfrei
kalter_pinguin
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2014, 15:52
Danke für die Antworten!

Die Sonys finde ich optisch katastrophal, und leider schreiben viele was von lauten Laufwerken


Pioneer BDP-450 ?


Gute Idee... wie ist das Display bei Abspielen von CDs? Also zeigt er Titelnr. und Zeit an? Ich möchte bei CD/SACD Wiedergabe nicht den Beamer einschalten müssen

Ist das Vorgängermodell BDP 440 eine Alternative?

Das mit dem DSD über HDMI muss ich mal überprüfen. Können die Pioneers das DSD Signal wandeln?

Der Denon kann es offenbar auch als PCM ausgeben...



Ich hatte mich damals bei ähnlichen Anforderungen für den Oppo BDP-93EU


Ist natürlich erste Wahl, aber soviel Geld möchte ich nicht in einen Player stecken

Gruß,

Johannes
Maxxenergy
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2014, 15:59
nein Titel zeigt er nicht an im Display nur im TV wenn er an ist. Zu erst zeigt das eingelegte Medium und dann die Tracknummer und Zeit.
Ansonsten spielt er über USB alles was ich habe an. Über Lan streamen mach ich nicht.
sl.tom
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2014, 17:05
Hallo Johannes,

da käme für Dich eventuell auch der DBT-1713 von Denon in Frage...

Gruß Tom
kalter_pinguin
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2014, 21:20
Hallo,


da käme für Dich eventuell auch der DBT-1713 von Denon in Frage...


Der ist leider etwas teuer und auch gebraucht kaum zu bekommen...

Nach meinem Kenntnisstand können sowohl Denons als auch die Pioneers den SACD Ton über MPCM ausgeben. Da scheint es also keine Einschränkungen zu geben.

Ich versuche am Wochenende mal einen Denon DBP 1611 oder einen Pioneer BDP 450 zu ersteigern... mal sehen ob das vom Budget her hinhaut

Gruß,

Johannes
kalter_pinguin
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2014, 23:32
Hallo,

inzwichen ist er auch getestet

Es ist ein Denon DBP 1611 geworden

Ein schönes Gerät, super leises Laufwerk. Hat auch ein gutes Display, dass bei der CD Wiedergabe alles Nötige anzeigt.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dieser leise Fiebton, der auch von anderen Nutzern beschrieben wurde. Der ist allerdings sehr hochfrequent und wenn etwas im Weg steht (mein Wohnzimmertisch zB. ), dann kann man den Player nicht mehr hören....

Vielen Dank für die Hilfe!

Johannes
peeddy
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2014, 05:07
Darf man erfahren, was Du bezahlt hast ?
Den DBT 1713 hat ein Kumpel von mir und er schwört drauf ..und den gibt es als 2.Wahl bei ebay für 279,00 - wobei das auch nur nen beschädigten Karton bedeuten kann(kann man ja per mail erfragen..) .


[Beitrag von peeddy am 03. Feb 2014, 05:08 bearbeitet]
kalter_pinguin
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2014, 14:19
Hallo,

klar, waren 150€ für ein gebrauchtes Gerät...

Ich kann den Denon leider mit keinem anderem Markenplayer vergleichen, ich kenne sonst nur den Mist von Samsung, LG...

Gruß,

Johannes
peeddy
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2014, 17:59
Der Preis ist doch gut!
Denke zwischen den beiden Denon werden jetzt keine Welten liegen..der 1713 fiept zwar auch etwas,doch nur am Anfang beim Einlesen-hinterher,wenn der Film läuft,hört man da nix mehr.

Hauptsache Du bist zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leiser Blu-Ray Player
Maledictum am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  22 Beiträge
Sacd Blu-ray Player
DS1969 am 26.03.2024  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  32 Beiträge
Leiser Blu-Ray Player gesucht
Garak27 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Leiser Blu ray Player gesucht
Koloss78 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  7 Beiträge
Suche Blu-ray-Player mit SACD
Klangfarbe am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  14 Beiträge
Leiser Blu Ray Player, TV kein 4k
naarak am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  7 Beiträge
3D Blu Ray Player mit MKV wiedergabe
Eternal-Blue am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  12 Beiträge
hochwertiger und leiser Blu Ray Player
lxr am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player mit Netzwerkfunktionen
hallomann12 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  4 Beiträge
SACD Audio DVD Blu ray Player
Onkyo3007TX am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen