Frontlautsprecher, aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
(sic)
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2003, 20:22
Hallo erstmal,

ich plane, mir in der nächsten Zeit eine Surround-Anlage zu zulegen, habe aber noch eine Frage zu den passenden Frontlautsprechern.
Zur Auswahl stehen bei mir bislang
die Vector 77 von Magnat, sowie
die Infinity Alpha 30A
und die Canton Le 109.
Welche dieser Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?
Vielleicht gibt es ja auch alternativen in dieser Preisklasse (bis 400 EUR/Paar)
Auch in Sachen Subwoofer bin ich noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen
Magnat Alpha 30
Canton AS 22 oder 30
und
Yamaha YST-SW 315

Hat jemand Erfahrungsberichte oder einen Vorschlag?
Ich habe gelesen, dass der Magnat Sub recht weiche Bässe liefern soll, der Canton dagegen recht präzise ist. Vom Yamaha kenne ich bisher nur die Herstellerangaben.

Hoffe mir kann jemand helfen und mir die Entscheidung ein wenig erleichtern.
Danke schonmal im Vorraus.
Flitschbirne
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 17:49
Die Vector 77 haben meine Eltern...Klingen ziemlich gut für die Preisklasse und haben nen fetten Bass. Wenn du aber 400€ schreibst würde ich dir persönlich die LE 109 empfehlen. Hab sie selber nicht aber hab sie im Laden mal probe gehört. Die klingen richtig gut. Die Infinity hab ich noch nie selbst gehört.

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, welche für dich persönlich am besten klingen.

Geh doch einfach mal in nen Hifi-Laden (Saturn, Mediamarkt oder sowas) nimm dir deine Lieblings-CD/DVD mit und lass sie dir mal vorführen...

Vor allem so große Geschäfte haben meist die größte Auswahl.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 17:52
Hi,

man könnte noch die Wharfedale Diamond 8.1 (349€/Paar) oder die etwas teuerer 8.2 mit in die engere Wahl nehmen.
Mehr Infos unter www.wharfedale.de (Bekommst du z.B. bei www.benedictus.de)

Markus
stadtbusjack
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2003, 18:07
Moin,


Geh doch einfach mal in nen Hifi-Laden (Saturn, Mediamarkt oder sowas)


Sorry, aber dadrüber musste ich doch ziemlich schmunzeln


Vor allem so große Geschäfte haben meist die größte Auswahl


Und dadrüber eigentlich noch mehr

Ne, im Ernst, geh lieber in einen richtigen Hifi-Laden, da hast du die größte Auswahl (nicht nur Canton, Magnat, Infinity und wenns hoch kommt noch ne JM)! Da wirst du auch unbekanntere Marken finden (Klipsch, Wharefedale, Tannoy usw...), die dir vom Klang her vielleicht besser gefallen, als die bekannten Marken. Außerdem hast du da die Möglichkeit vernündtig zu testen und nicht mit Hintergrundgedudel, Kundengrundrauschen, und Verkäufergelaber. Wenn du dich entschieden hast, kannst du die Boxen vielleicht sogar mal ausleihen, um sie ein letztes mal zu Hause zu testen. Also bleib besser weg von den Kistenschiebern, geh lieber zum Fachhandel, die sind sogar preislich oft besser, als die großen.
roumtheprof
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Okt 2003, 18:36
Nimm dir die Vector 77!
Ich hab sie auch zu Hause und bin voll zufrieden!
Richtig geilen Sound und richtig fetten Bass.
Nur noch geil die dinger

mfg
Roum
das_n
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2003, 20:15
wenn die le 109 die vector 77 ebenso in den schatten stellt wie die 107 die 55, dann nimm die canton.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Okt 2003, 21:09

Nimm dir die Vector 77!
Ich hab sie auch zu Hause und bin voll zufrieden!
mfg
Roum


Deine Freude in allen Ehren, aber würdest du ihm auch deine Freundin, dein Haus und dein Auto empfehlen?
das_n
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2003, 22:27


Nimm dir die Vector 77!
Ich hab sie auch zu Hause und bin voll zufrieden!
mfg
Roum


Deine Freude in allen Ehren, aber würdest du ihm auch deine Freundin, dein Haus und dein Auto empfehlen?



das hat jetzt keinen sinn gemacht/ergeben.

wieder einmal heisst es, besonders wenn schon wie hier eine enge auswahl getroffen wurde, PROBEHÖREN!!!
neo171170
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2003, 10:53
hatte selbst die infinity alpha 50 und fand sie echt klasse. sie sind recht neutral, pegelfest und sehen darüberhinaus noch gut aus (wie immer geschmackssache). beim sub würde ich dir auf jeden fall vom canton as 22 abraten. ich hatte das etwas kleinere modell (as 20), von druckvollem tiefbass war nichts zu spüren. der as 30 sollte hier schon wesentlich mehr dampf machen.
das_n
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2003, 10:55
der as 25 hat auch recht gute kritiken.
stadtbusjack
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2003, 12:23
Moin,

ich finde die AS Serie von Canton (hab bisher den AS 25 und den 35 gehört) auch sehr brauchbar. Es ist natürlich immer eine Frage des Raumes und der Aufstellung!
das_n
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2003, 16:01
jo, von einem as 20 kann man auch keinen tiefbass erwarten, der kann nur unterstützen. bei dem 25er siehts schon anders aus, der 50er soll ein monster sein....
ThirdEye
Stammgast
#13 erstellt: 12. Okt 2003, 17:08
habe die infinity alpha 40 in verbindung mit einem alpha subwoofer und die hören sich sehr gut an. ich habe atm raumbedingte probleme (fast keine dämpfung, der hochtöner der alphas ist sehr präsent). machen an allen musikrichtungen spaß, sollten aber nicht mit billig-elektronik angetrieben werden. überdies stimmen die frequenzangaben (die cantons gehen _nicht_ is 20Hz runter - nicht so, als dass man es hören könnte)
das_n
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2003, 17:09
ist nen "alpha" nicht nen magnat?
stadtbusjack
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2003, 17:40
Es gibt (oder gab) von Magnat, mein ich auch nen Alpha-Sub. Die Alpha-Serie von Infiniy hat damit aber nichts zu tun.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Okt 2003, 18:43
Es ist halt eine identische "Linien".Bezeichnung. Während bei Magnat aber irrc nur Subs so hiessen, ist es bei Infinity die ganze LS-Serie, inkl. Sub.

Es gibt ja noch andere Buchstaben des gri. Alphabetes bei Magnat und Infinty (Gamma, Kappa usw.)
das_n
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2003, 19:09
jha, sry, hatte irgendwie nicht richtig gelesen und nicht schnell genug geschaltet.........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton le 109 vs Magnat Vector 77
k!llph!ll am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
canton as20 oder magnat alpha 20?
rince am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Magnat Alpha 30A
ShinLoki am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Magnat Betasub 30 oder Canton AS 40?
Seereu[baer] am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR506 & Magnat Alpha Sub 30A: welche 5 Boxen?
Nightwish666 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
Magnat Vector 77 zu Surround-System erweitern
anette_halbestunde am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Welcher Center Magnat Vector
hudzi am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  4 Beiträge
canton vs magnat vsTeufel
Sage am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  26 Beiträge
Canton LE 109 + ?
m0n0 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  11 Beiträge
Canton LE 109 vs. Magnat VINTAGE 450
JavaBunch am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen