Stereo-Kaufberatung mit Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Gyngo
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 14:06
Schönen guten Tag,

Ich würde gerne mein Soundsystem Upgraden da es teilweise Defekt ist(Center Kanal rauscht) und auch nicht mehr meinen Ansprüchen genüft. Derzeit besitze ich ein Concept E150 von Teufel.

Ich würde gerne auf ein 2.1 System setzen welches ich am besten später auch auf ein 5.1 System upgraden kann.

Der Raum ist ca 5x5 Meter groß. Die Pfeile sind die jetzigen Positionen der Lautsprecher des Teufel Systems. Der Center ist allerdings abgeklemmt da der sonst immer rauscht. Der Kreis ist der Subwoofer des Systems. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit dem System, da ich aber inzwischen recht gerne Klaviermusik höhre als auch mein E-Piano an die Anlage angeschlossen habe, merke ich zunemend das die kleinen Lautsprecher meinem Ansprüchen nicht mehr gerecht werden.

Ich benutze die alte Anlage derzeit für alles. Sowohl mein PC als auch Keyboard und Fernseher ist an dieser angeschlossen. Daher auch der Wunsch das die Anlage in der Zukunft erweitert werden kann.

Nun zum Finanziellen, da ich für das 2.1 System ja alles neu brauche, von Laustprecher, Subwoofer als auch einen AVR, würde ich jetzt 1500€ in den Pott werfen. Mit einem Spielraum von ca 200€ falls diese einen merklichen Unterschied machen. Das Upgrade auf ein 5.1 System würde ich dann erst später machen um ein möglichst gutes grund System zu bekommen.

Habe auch schonmal geschaut ob es in der nähe Hifi-Läden gibt, wo man mal Propbehören könnte bin aber nicht wirklich fündig geworden. Komme aus 32825 Blomberg. Gibt es hier eine Liste von emfohlenden Läden oder ähnliches?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Raum


[Beitrag von Gyngo am 14. Jan 2019, 14:07 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2019, 14:31
Ein reales Bild wäre deutlich besser


Gibt es hier eine Liste von emfohlenden Läden oder ähnliches?

Nein, es wäre sehr umfangreich von ganz Deutschland eine Liste zu erstellen. Falls es in Blomberg selber nichts gibt, solltest in der nächstgrößeren Stadt bei dir mal schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P 5.1 Set sinnvoll "upgraden"
TennesseD am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  13 Beiträge
Teufel Magnum PE 5.1 upgraden
Zogrod am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  7 Beiträge
Teufel Concept P upgraden auf Theater 80?
tobihorst am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  18 Beiträge
Heimkino Soundsystem ausbauen/upgraden
DBTopper am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer Center Lautsprecher - Budget bis 400 ?
supersani84 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Bestehendes 5.1 System upgraden
sonyps3 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  6 Beiträge
Teufel concept e450 digital rauscht
Oswald999 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 upgraden (sub + center)
herwet am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  3 Beiträge
2.1 Soundsystem in der Zukunft 5.1 Soundsystem
Lord_Kingster am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  2 Beiträge
Heimkino upgraden ;-)
Saxnot am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen