Kaufberatung AV-Reciever für Teufel Theater 500 Surround Sound System

+A -A
Autor
Beitrag
Zappalapap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2019, 12:18
Hallo allerseits,

seit ein paar Jahren verwende ich im Wohnzimmer als Sourround System am Fernseher einen Sony STR-DN840 7.2 Receiver mit einem Teufel Consono 35 MK3 5.1 Boxenset. Hauptaugenmerk lag bisher beim normalen fernsehen und Heimkino in der Regel alles über eine VU+ Solo 4K.

Im Hinterkopf schwirte schon länger der Gedanke einen neuen AV-Reciever zu kaufen und das ganze System auch mehr zum Musikhören zu verwenden. Als wir nun am Wochenende einen Trip nach Berlin gemacht haben kamen wir doch zufällig beim Teufelstore vorbei und da ich dieses Jahr noch Geburtstag habe durfte ich mir doch glatt als Geschenk vorab ein paar Boxen aussuchen. Somit wird Ende der Woche eine Speditionslieferung eintreffen damit ich 2,5 Wochen später nach meinem Urlaub auch was zum spielen habe. Wie der Titel verrät kommt das Teufel Theater 500 Sourround 5.1 Set hereingeschneit.

Was würdet Ihr für einen Reciever empfehlen? Wichtig wäre mir ein guter Klang zum Stereo Musik hören sowie für den Heimkinosound. Nicht so wichtig ist die Erweiterungsfähigkeit auf 7.1 / 9.1 oder 30.xx ;-) Schön wäre es wenn ein gut zu bedienendes Radio oder DAB-Radio oder Internetradio vorhanden ist und gute Streamningmöglichkeiten auch von der vorhanden NAS integriert sind. Preislich meinter der Berater von Teufel ich sollte schon so 800-900,- € ausgeben. Dies dachte ich mir auch aber würde dann gerne auf ein Auslaufmodell gehen (oder warten) was ich dann vieleicht mit Glück für 400,- € bekomme.

Wenn noch Angaben meinerseits fehlen einfach fragen... Habe auch schon im Forum rumgestöbert aber so richtig schlau bin ich noch nicht drauß geworden.
happy001
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2019, 12:32
Falls es um die Consono geht würde ich einen Denon 1500 nehmen.
Kommen die Theater 500 ins Spiel, dann Denon 1500 oder eventuell den Denon 3500, alternativ die neue Denon S-Reihe wie der S 650.
Sonst würde sich ein Yamaha 685 noch anbieten, außer bei den Consono.
Zappalapap
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2019, 12:33
Die Consono kommen weg....
happy001
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2019, 12:35

Zappalapap (Beitrag #1) schrieb:
Somit wird Ende der Woche eine Speditionslieferung eintreffen damit ich 2,5 Wochen später nach meinem Urlaub auch was zum spielen habe. Wie der Titel verrät kommt das Teufel Theater 500 Sourround 5.1 Set hereingeschneit.


Gelesen und verstanden
FirestarterXXIII
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2019, 12:38
Würde auch den Denon X1500 empfehlen. Darunter eher nicht. Der X3500 ist wegen Audyssey XT32 interessant, das nochmal besser ist.

Habe das Theater 500 Set in einem Kinoraum schrittweise auf 7.2.4 ausgebaut (6 Standlautsprecher) und verwende dort meinen Denon X4300 (X4500 im Wohnzimmer) und bin zufrieden.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 11. Jun 2019, 14:48 bearbeitet]
Zappalapap
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2019, 15:09
Schonmal vielen Dank für die Empfehlungen, bisher würde ich ja dann mit dem X3500 liebäugeln.

Entschieden habe ich mich erstmal die Boxen aufzustellen und mit meinem jetzigen Verstärker Sony STR-DN840 zu testen. Dann mal testweise einen Denon X5200 von nem Kumpel dran zu hauen um die Unterschiede zu hören und zu entscheiden wo die Reise hingeht.
Hallo1100101
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2019, 15:35

Zappalapap (Beitrag #6) schrieb:
Schonmal vielen Dank für die Empfehlungen, bisher würde ich ja dann mit dem X3500 liebäugeln.

Entschieden habe ich mich erstmal die Boxen aufzustellen und mit meinem jetzigen Verstärker Sony STR-DN840 zu testen. Dann mal testweise einen Denon X5200 von nem Kumpel dran zu hauen um die Unterschiede zu hören und zu entscheiden wo die Reise hingeht.


Wollte auch schon fragen, was an dem Sony so schlecht ist...
Zappalapap
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jun 2019, 15:41

Hallo1100101 (Beitrag #7) schrieb:
Wollte auch schon fragen, was an dem Sony so schlecht ist...


Ich vermute mal im Vergleich die Einstellmöglichkeiten und die Einmessung auf jedenfall. Ansonsten finde ich die Bedienung wenn man Streamin, Internetradio sowas nutzen möchte nicht so toll. Aber werde mich die Tage nochmal mit dem Sony etwas genauer befassen. Aktuell ist der eigentlich nur zwischengeschaltet zum verstärken und alles andere läuft über die VU. Also macht er seine Dienste zuverlässig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround (AV Reciever + Boxen)
Schmips am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sourround AV Reciever Kaufberatung
aleckmido am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Teufel Theater 100 + Reciever?
race2002 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Av-Reciever
Nexer am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  14 Beiträge
AV-Reciever für Teufel Theater 500 5.1 Set
Zappalapap am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Teufel Theater 500 Mk2
Greenscorp82 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung Reciever bis 500?
releseor am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciever
ger_brian am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung neuer AV Reciever.
skill am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
AV-Reciever für Teufel Theater 1
Vollnoob85 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen