Soundbar für das “Herrenzimmer”;)

+A -A
Autor
Beitrag
AV-ENGER
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2019, 16:36
Hallo liebes Forum,

Nachdem ich hier auch schon ein bisschen gelesen habe, hab ich gedacht ich schildere auch mal meinen Fall.. Bin auf der Suche nach einem Soundbar/Projektor für mein “Herrenzimmer” im Keller ca. 12 qm (siehe Zeichnung) mit Kicker/ Tresen/ Beamer (Optoma GT 1080) / PS 4 Pro.. Projektion auf ca 90 Zoll, Abstand ca 3m. Anschluss über Toslink an die PS4 ( so der Plan, Sinnvoll oder besser HDMI?)
Habe im Wohnzimmer bereits ein reines Stereo System mit den Nuline 34 und einem Marantz AVR 5006.
Bin auch einigermaßen damit vertraut was theoretisch klanglich geht, d.h. Öfters schon mal Anlagen gehört wo andere sich ein Mittelklassewagen für kaufen. Aber da es nicht mein Hobby ist und der Lottogewinn noch auf sich warten lässt, bleibt es leider erst einmal bei einer kleinen Lösung. Insbesondere da ich Max. 1-2x die Woche ins Herrenzimmer komme um ein bisschen zu daddeln oder mal Netflix zu gucken. Würde eine Lösung bevorzugen, die mir die Möglichkeit bietet 2 Rears über WLAN einzubinden, je nachdem was der Black Friday so preislich rauswirft direkt, oder später zum Nachrüsten. Ich brauch keinen Quatsch wie Alexa, da ist mir guter Klang dann bedeutend wichtiger und Optik ist in dem Zimmer auch eher begrenzt wichtig. Möchte beim spielen und Blockbuster gucken ein bisschen guten Klang und Surround-Heimkino-Atmosphäre, deswegen fallen für mich hier erst einmal reine Stereo Soundbars wie die von Nubert eigentlich leider raus. Kann aber auch ansonsten eine gebrauchte Lösung oder Vorjahresmodell sein, so es keine gravierenden Mängel hat. Preislich sollte das ganze um die 500€ liegen (ohne Rear’s!, aber gerne mit Subwoofer). Aktuell höre ich über ein uraltes 2.1 Logitech Boxenset die eigentlich am Rechner hängen sollten, d.h. Vermutlich klingt wirklich fast alles besser als das ;))).

Freue mich auf eure Tipps!

Grüße

T.

Kellerzimmer
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2019, 21:03
Vergiss die SOUNDSTANGE für 500 Öcken inkl. Sub und wireless Rears Option? Dafür gibt's nur Knattertüten.

Schnapp dir 'n AVR, ein Pärchen REGALOS, 'nen Sub und geh' auf 2.1, welches du später je nach Bedarf und Budget aufrüstest.

Oder verzichte auf den wireless Firlefanz und schnapp dir die AS 250.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausstattung fürs "Herrenzimmer"?
am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  17 Beiträge
Soundbar
bernd41844 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Soundbar
locky1 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Soundbar
Sömsebröler am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  23 Beiträge
Soundbar
wonderer76 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Soundbar!
mirage81 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
Soundbar
timowulf am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Soundbar
LillC am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  10 Beiträge
Soundbar
Butze1904 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Soundbar für das Schlafzimmer
andy01090 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen