5.1 DA-Wandler mit Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
SiCarbid
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2019, 12:45
Hi, ich weiß nicht ganz ob ich hier bei Kaufberatung richtig bin...

Ich suche ein 5.1 DA-Wandler mit Fernbedienung (SPDIF zu Chinch), wie diese hier (nicht mehr verfügbar):
https://www.amazon.d...andler/dp/B00OG37AEG
https://de.aliexpress.com/item/32963452818.html
Leider finde ich immer nur 2 Kanal DA-Wandler mit Fernbedienung oder 6 Kanal ohne Fernbedienung.

Fernbedienung ist nötig da ich sonst immer aufstehen muss um die Lautstärke zu verändern.
AV-Receiver ist keine Option, da diese mir zu überdimensioniert und zu teuer, für mein Vorhaben, erscheinen. Vielleicht noch Mini AV Receiver aber da habe ich hier schon irgendwo gelesen, dass es diese kaum bis garnicht gibt und eher auf dem chinesischen Markt gebracht werden.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme oder wie ich mein Problem lösen könnte.
Vielen Dank
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2019, 13:07
Schau mal nach Teufel Dekoderstation 5 oder 7. Die erfüllen deine Anforderung, haben eine FB und sind nicht überdimensioniert. Neu gibt es die nicht mehr, da musst du schon ein Auktionsportal bemühen oder sonstige Quellen für Gebrauchtwarenangebote nutzen.

Die Alternative ist ein AVR der Einsteigerklasse, gerne auch gebraucht und alt.
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2019, 13:24
Womit spielst Du denn (digital) zu und womit gibst Du die dekodierten 5 Kanäle wieder?


erddees (Beitrag #2) schrieb:
...Die Alternative ist ein AVR der Einsteigerklasse, gerne auch gebraucht und alt.
Das Problem wird nur sein, wenn er lediglich den DAC nutzen will (ein Verstärker bzw. Aktivboxen werden ja in irgendeiner Form vorhanden sein) dann fehlen -gerade bei einem Verstärker der Einstiegsklasse- die Vorverstärkerausgänge.


[Beitrag von fplgoe am 15. Nov 2019, 13:42 bearbeitet]
SiCarbid
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2019, 00:54
[quote]Das Problem wird nur sein, wenn er lediglich den DAC nutzen will (ein Verstärker bzw. Aktivboxen werden ja in irgendeiner Form vorhanden sein) [...][/quote]


Genau so ist es

Die Teufel Dekoderstation ist genau das was ich gesucht habe.
Als Quelle kommt eine FireTV Box zum Einsatz und bespielt wird ein altes Logitech X-530 System.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Creative GigaWorks T40 als Frontlautsprecer zu nutzen. Die liegen hier noch unbenutzt rum.


[Beitrag von SiCarbid am 16. Nov 2019, 00:55 bearbeitet]
erddees
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2019, 11:06
Auch du liebes bisschen ... aktive PC-Hupen. Ok, dafür langen die Dekoderstationen von Teufel ...
SiCarbid
Neuling
#6 erstellt: 17. Nov 2019, 19:40

erddees (Beitrag #5) schrieb:
Auch du liebes bisschen ... aktive PC-Hupen. Ok, dafür langen die Dekoderstationen von Teufel ...


ich wusste das das kommt.
Ich bin mir der Qualität des Logitech Systems bewusst.
Nichts desto trotz hab ich eine Dekoderstation 3 gefunden und oben drauf gabs ne Teufel Concept E Magnum mit dazu. Dann kommt die Logitech wieder in Keller an Rechner...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DA-Wandler 5.1 auf Stereo
woschma am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Stereo > 5.1 Wandler gesucht
Betagan am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  10 Beiträge
wandler beratung
Druiderl am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Digital-Analog-Wandler
faulix am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung
Feiner_Herr am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Optisch Koaxial Wandler
A_zum_K am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver oder D/A Wandler
cmoebitz am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit A/D-Wandler
d3an am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
DA-Wandler oder gleich AV-Receiver?
Chrisch am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Digital-Analog Wandler???
Fliege am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen