Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Feiner_Herr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:42
Hi,

ich habe mal von Fernbedienungen mit Display gelesen, auf die man die Fernsehzeitung aufspielen kann. Könnt ihr mir sagen wie die heißen? Welche sind da gut?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 09:35
Hm, habe ich noch nicht von gehört (gelesen). Macht für meine Begriffe auch wenig Sinn, weil man die FB ja ständig mit dem Internet synchronisieren muss, um aktuell zu sein.
Das schafft EPG schneller und besser. Zudem sind diese "elektronischen Programmzeitschriften" in fast jedem Receiver enthalten. Das vergleichbare VPS ist ja eine aussterbende Gattung weil analog, war aber meiner Ansicht nach komfortabeler als EPG. Schließlich konnte man sich darauf verlassen, wenn Herr Gottschalk mal wieder sein "Wetten dass" um 74 Stunden überzog, dass die Aufnahem des folgenden Spielfilms durch das VPS auch entsprechend nach hinten gezogen wurde. Da erlebt man bei EPG echte Überraschungen, so dass man da immer Pufferzeiten mit einprogrammieren muss. Technisch ist das zwar auch mit dem EPG (sogar noch besser) möglich, jedoch erfordert das auch die Initiative bei den TV-Sendern. Denn zum einen müssen die mal pünktlich die Filme zur angegebenen Zeit starten (nicht drei Minuten frührer als im EPG angegeben) und zum anderen muss da so’n Blödmannsgehilfe sitzen und die Änderungen auch zeitnah und aktuell in das EPG reinklöppeln. Und das ist je privater desto weniger zuverlässig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie heißen die Dinger ?
-Bassjunkie- am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher könnt ihr weiterempfehlen
DrA89 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
welche Universal-Fernbedienung
tvfan2 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Welche der 5 anlagen ist die beste?
philipps23 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  34 Beiträge
Lautspecherbewertung, wer kann sagen, welche besser sind.
Istneuhier am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen?
julianhendricks am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  11 Beiträge
Welche Teufel Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Tobra am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  22 Beiträge
Was könnt ihr empfehlen?
Finger am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  8 Beiträge
suche : Bananenstecker welche könnt ihr mir ans herz legen?
Braindead2004 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Sind Panasonic Receiver gut ?
DuRambo am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGlammo
  • Gesamtzahl an Themen1.453.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.919

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen