Suche UHD Bluray-Player für LG Oled C9

+A -A
Autor
Beitrag
Sparky_81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 12:36
Hi Leute!

Ich suche einen passenden UHD Bluray-Player für einen LG Oled C9.
Audio läuft über einen Denon X3300w auf ein Focal 5.1-System (Aria 926/906/900).

Der Player sollte natürlich ein hervorragendes Bild liefern und mit dem TV kompatibel sein (HDR, DV,...), außerdem sollte er über 2 HDMI-Ausgänge verfügen. (TV + AVR).

Interne Apps (Netflix, Prime, Browser,...) werden nicht benötigt, da ich diese direkt über den TV streame.

Praktisch wäre es wenn ich die Frontanzeige abdunkeln könnte (schaue meist im dunklen Raum, da kann diese sehr störend wirken). Natürlich kann ich auch was drüberlegen

Der Panasonic DP-UB424 verfügt laut meinen Recherchen über gar kein DV.
Preislich wäre der Sony UBP-X700 attraktiv gewesen, jedoch habe ich gelesen dass der nicht fähig ist selbstständig auf DV zu schalten. Wie störend ist das wirklich?

Im Moment schwanke ich zwischen dem X800M2 und dem Panasonic UB824, wobei der Sony preislich attraktiver ist.

Jedoch sollte der X700 auch kein schlechteres Bild als der X800M2 liefern, ist das selbstständige umstellen auf DV sehr stören und die 100€ mehr Wert?
Hat der Panasonic doch noch weitere Vorteile?

Oder überhaupt noch besser ein wenig auf die neuen Modelle warten? Eile habe ich keine!
Ein UHD-Player mit HDMI 2.1 wird wohl keinen Mehrwert bieten...

Vielen Dank!


[Beitrag von Sparky_81 am 09. Jan 2020, 12:38 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2020, 18:56
ich habe den 800m2 und bin zufrieden, weil erst der DolbyVision kann
bg_twyce
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2020, 19:11
Hi,

Ich habe den X700, der prinzipiell alles mitbringt, was du fragst, und auch preislich attraktiv ist.

Wenn du die Player-Apps nicht nutzt, müsste das gehen. Vom Hauptmenü ist man mit drei Tastendrücken bei der DV-Option, was ich im Rahmen eines Disc-Wechsels OK finde, beim Netflix-Browsen aber sehr nervig.

Gibt auch einige, die DV auch dauerhaft an lassen. Der Unterschied bei SDR-Discs ist sichtbar, aber für mein Empfinden nicht immer schrecklich anzusehen. 3D ist dann nicht mehr möglich, aber das spielt beim C9 ja keine Rolle.

Viele Grüße
BGT
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2020, 19:16
Warum so viel ausgeben wenn der Player aus Discs abspielen nicht können braucht? Es ist ein Irrglaube, dass ein teurerer Player ein besseres Bild macht als ein billiger. Die teureren Player bieten nur mehr Features um das Bild nachträglich zu bearbeiten... sowas würde ich aber ohnehin nur vom TV machen lassen.

LG UBK90 hat alles was du brauchst.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2020, 02:30
ist DV auf der betreffenden Disc erkannt gibt der LG UBK90 auch NUR dies aus,
die HDR Variante auf der Disc ist nicht möglich

Deine Entscheidung

manuell Umstellen jedes mal oder IMMER wenn DV und HDR zusammen auf der Disc eben nur DV
Sparky_81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2020, 13:10
Na da wäre mir die Umstellung beim X700 doch lieber...
Bin gerade dabei den X700-Thread durchzulesen.

Jedoch würde mich auch der Vergleich zum Panasonic interessieren
Sparky_81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2020, 16:39
So, mittlerweile weiß ich dass der X800M2 nicht viele Vorteile gegenober dem X700 hat, bzw. keine die mir wichtig sind.

Mir ist jedoch aufgefallen dass es oft vorkommt dass der Player einfriert.
Wie sieht dass bei den Panasonic aus?
rep1ay
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2020, 16:56
Ich bin kein Profi und beschäftige mich mit dem Thema auch erst seit Kurzem.

Aber das

das Bild nachträglich zu bearbeiten... sowas würde ich aber ohnehin nur vom TV machen lassen

würde ich so erst mal nicht unterschreiben.
Es kommt ja durchaus auch darauf an, was der Player an den TV liefern kann.

Mal ein Test bzw. eine Gegenüberstellung zwischen den Panasonics: https://rehders.de/t...e-4k-blu-ray-player/
Da sind auch Bespiele, wie man das Bild einstellen sollte.

Cheers
Timo


[Beitrag von rep1ay am 10. Jan 2020, 16:58 bearbeitet]
Sparky_81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2020, 13:35
Danke @rep1ay!

Eine Gegenüberstellung von Sony vs Panasonic wäre noch interessanter, leider hab ich da nirgends was gefunden
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2020, 13:40

langsaam1 (Beitrag #5) schrieb:
ist DV auf der betreffenden Disc erkannt gibt der LG UBK90 auch NUR dies aus,
die HDR Variante auf der Disc ist nicht möglich

Deine Entscheidung

manuell Umstellen jedes mal oder IMMER wenn DV und HDR zusammen auf der Disc eben nur DV


Warum sollte man freiwillig HDR nehmen wenn die Disk DV hat

DV ist übrigens abwärtskompatibel, dh eine DV Disk kann immer HDR
rep1ay
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2020, 20:53
@Sparky,

Auch eine Gegenüberstellung mit dem pioneer hätte mich interessiert.
Ich hab jetzt seit einer Woche den pana ub9004 und bin begeistert.

Lg
Timo
Sparky_81
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2020, 20:10
Ja, den hätte ich auch gerne...
Wo gibt`s den für 200€?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Bluray Player Auswahl
Frederik1986 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  4 Beiträge
Welche UHD Bluray Player?
Bruce0803 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  12 Beiträge
Bluray UHD Player Beratung
asa22 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung 4k UHD Player
kraetschi1976 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  4 Beiträge
UHD Player für neuen 55POS9002 OLED TV
Terr0rSandmann am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  4 Beiträge
DVD-, BluRay- UHD Player gesucht
mdockdd am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung UHD / 3D Bluray Player
Aerit am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Welcher UHD BluRay Player für Heimnetzwerk?
BluRayZzz am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  88 Beiträge
Suche UHD Blu Ray Player
proxi123 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  2 Beiträge
UHD/4k BluRay Player gesucht
Meko am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen