Wohnzimmer Heimkino Version1

+A -A
Autor
Beitrag
Merlini
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2020, 21:04
Hallo liebe Community,

mein Name ist Michael, komme aus Österreich und möchte mir in meinem Wohnzimmer ein kleines Heimkino einrichten.

Ich habe vor kurzem einen Panasonic PT-DZ770EK geschenkt bekommen und aufbauend auf diesen möchte ich mir meine weiteren Komponenten anschaffen.

Anbei ein Planausschnitt von meinem Wohnzimmer esswohnzimmer
Rot sind Beamer und Leinwand, Lila wo ich die boxen hinstellen/anbringen möchte und grün sind Couch/Stuhl

Da ich nicht auf einmal viel Geld ausgeben, aber dennoch gute Qualität einkaufen möchte, würde ich gerne mit zwei Frontlautsprechern + AV Receiver anfangen.

Was möchte ich an das System anschließen:
Sky Go Box
Amazon Fire Stick
Blu Ray Player

Folgende Komponenten schweben mir vor:
2 Paar DALI Oberon 5 oder zwei Oberon On-Wall
Denon AVR-X1500H

Nun zu meinen Fragen:

Welche Boxen/Lautsprecherkabel würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es vom Preis/Leistungsverhältnis bessere Geräte/Systeme auf die ich meine Landschaft aufbauen sollte?

Reichen die Oberon 5 für die Raumgröße von ca 30qm aus?

Welche 120" Leinwand würdet ihr mir empfehlen? Dadurch, dass der Beamer lichtstark ist, evtl eine graue Leinwand, da das Zimmer weiße Wände hat?

Vielen Dank im Voraus
LG michael


[Beitrag von Merlini am 15. Feb 2020, 21:31 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2020, 14:30

Welche Boxen/Lautsprecherkabel würdet ihr mir empfehlen?

Ein vernüftiges Kupferkabel mit einem Querschnitt von 2,5, dass reicht für alle Lebenslagen aus wie z. B. dieses, welches ich selbst habe.


Gibt es vom Preis/Leistungsverhältnis bessere Geräte/Systeme auf die ich meine Landschaft aufbauen sollte?

Der Denon ist gut, die Dali sind Geschmackssache.


Reichen die Oberon 5 für die Raumgröße von ca 30qm aus?

Ja


Welche 120" Leinwand würdet ihr mir empfehlen? Dadurch, dass der Beamer lichtstark ist, evtl eine graue Leinwand, da das Zimmer weiße Wände hat?

Da kennen sich andere besser aus, ich würde nur ggf darauf achten, eine schalldurchlässige Leinwand wegen des Centers zu nehmen, weil anhand der Skizze erkennt man wenig. Das was man sieht lässt gewisse Probleme später erwarten, Stichwort Eckenaufstellung hinten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24qm Wohnzimmer Heimkino?
35P am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  21 Beiträge
Heimkino-Anlage für 30qm Wohnzimmer
martson am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  20 Beiträge
Heimkino in 18m² Raum - Leinwand vorhanden
RHCP-91 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  6 Beiträge
Heimkino für kleines Wohnzimmer
Xanth99 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Neues Wohnzimmer/Heimkino - Sound für kleinen Geldbeutel
Tommie666 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  15 Beiträge
kleines Heimkino einrichten - benötige Beratung
The_Bth_Dimension am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Wohnzimmer zu Heimkino aufrüsten
Benzer83 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  9 Beiträge
Wohnzimmer Einrichten
Steve2011 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  27 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Beamer/Leinwand, Receiver
Chris-H am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  4 Beiträge
Einrichten Heimkino AVReceiver/SurroundAnlage/Beamer
robitobi1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen