Kleiner Subwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ppost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:08
Hallo zusammen,

ich suche nach einem qualitativ hochwertigen Subwoofer in kleiner Bauweise.

- Max Größe 30 x 30 x 30 cm, nach hinten bis max. 40 cm.
- Budget bis 1500 EUR
- Neu oder gebraucht egal
- Anwendung: nur Musik hören als Unterstützung zu einem kleinen aber hochwertigen Metz Highline Lautsprecherpaar. Die Lautsprecher liefern bauartbedingt nur Mitten und Hochtöne, Bass nur angedeutet.
- Ich benötige keinen extrem lauten Bass, nur Unterstützung bei Zimmerlautstärke. Explosionen für Filme brauche ich auch nicht 😊
- Raumgrösse 24 qm

Auch reine Herstellerempfehlungen sind willkommen, da ich mich mit Subwoofer Herstellern nicht auskenne.


[Beitrag von ppost am 03. Mrz 2020, 16:10 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:13
Suche dir einen aus https://geizhals.de/...&sort=-p#productlist

(Testberichte von Dritten sind eh immer als subjektiv zu betrachten - also heißt auch hier die Devise: Selber in den eigenen vier Wänden testen!)

Viel Erfolg.


[Beitrag von adiclair am 03. Mrz 2020, 16:15 bearbeitet]
ppost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:30
Danke, allerdings bin ich an diesen subjektiven Einschätzungen schon interessiert, da ich ungern 20 Stück bestellen und wieder zurück schicken möchte.

Mir fehlt einfach schon der Ansatz bei einem Hersteller.
ParrotHH
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2020, 17:12
Tach!

Kleine und hochwertige Subwoofer sind scheinbar eine zu kleine Nische, als dass man da viel Auswahl hätte. Wundert mich auch.

Ich betreibe an diversen Anlagen bisher ein paar Nuberts, die aber zu groß für Deine Anforderungen sind. In meiner Zweitwohnung habe ich eine kleine Anlage mit Kompaktboxen, bei der ich auch immer wieder mal über die Unterstützung durch einen Sub nachdenke. Und da wäre es mir wichtig, ein wirklich unscheinbares kleines Gerät zu haben.

Keine Ahnung, ob ich das je umsetzen werden, jedenfalls habe ich mir die folgenden Geräte gemerkt:
- REL Acoustics T-Zero
- Velodyne MicroVee

Der Microvee ist mir persönlich zu teuer für die "Viertanlage", die hauptsächlich aus Vintagegeräten besteht, die ich teils vom Schrottplatz gerettet habe. Der REL würde mich schon interessieren, mal schaun.

Parrot
ppost
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:15
Besten Dank, der Velodyne MicroVee scheint genau das zu sein, was ich brauche.

Bei einer anderen Raum- und Möbelsituation hätte ich wohl einfach zwei grössere Boxen genommen. Das passt hier nur leider optisch oder von der Hörposition nicht.

Und die alten Geräte vom Sperrmüll sind oftmals besser, als die Sachen, die heutzutage so angeboten werden. Man muss nur basteln mögen, um sie wieder herzurichten. Mein Verstärker und Tuner sind auch von Nachbarn weggeworfen worden. Die sind 40 Jahre alt ist und spielen wesentlich besser als mein aktueller Vincent Receiver. Der geht wohl bald in die Bucht, wenn ich alles fertig habe. Ist kein schlechtes Gerät, allerdings weit entfernt von meinem geretteten Technics Amp mit Akai Tuner
ppost
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2020, 00:41
Hallo,

ich habe gestern den Velodyne Microvee bekommen und bin sehr zufrieden damit. Der Subwoofer hat diverse Anschlussmöglichkeiten: Lautsprecherausgang, Chinch, Klinke. Man kann außerdem die Frequenzweiche zwischen 50 und 200 hz sowie den Grundpegel stufenlos einstellen, so dass eine optimale Abstimmung auf die restliche Anlage möglich ist. Die Verarbeitung ist sehr solide, wenn auch „Designed in USA, made in China“.

Die Bassleistung ist für die Grösse sehr erstaunlich und mehr als man jemals für ein Wohnzimmer brauchen wird. Ich habe den Grundpegel auf einen Strich über Minimum eingestellt und habe perfekten Klang. Ich habe einmal eine Schallplatte mit Orgelkonzerten im Dom zu Passau aufgelegt und dachte, mir fliegen gleich die Fensterscheiben raus. 😀

Ich kann das Gerät sehr empfehlen. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR/Lautsprecher für 15m² bis max. 1200,- gesucht
BademeisterP am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  15 Beiträge
Kleiner AVR gesucht
Arutha18 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  6 Beiträge
Kleiner Subwoofer
Buddelwuddel am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Kleiner Subwoofer gesucht!
Kada am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer für max 400 ?
=[KKB]=Becks am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
5.1 Lautsprecher (Center max. 30 cm breit)
Joey_ am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  16 Beiträge
Subwoofer bis 2400 EUR gesucht
Slowonskor am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  53 Beiträge
Kleine Lautsprecher gesucht
ppost am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  14 Beiträge
Subwoofer, Matt, Max 40 cm Hoch ?
Flipfuchs am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  10 Beiträge
Subwoofer in Weiss gesucht, max. 400 ?
Erik030474 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen