Funktionieren umschaltbare atmos enabled front upfiring speaker als decken lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Estox
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2020, 05:27
Hallo,

Ich habe aktuell ein 5.1 system und würde es gerne auf 5.1.2 dolby atmos / dts:x erweitern.

Ich möchte weder up fireing noch height front lautsprecher nutzen. Am liebsten wären mir decken lautsprecher. Ich möchte allerdings keine lautsprecher in die decke einbauen sondern unter die decke hängen. Jetzt kommt meine frage. Kann ich dafür atmos enabled
up fireing speaker nutzen, welche sich mit schalter auch zu normalen Satelliten umstellen lassen und somit den reflextions effekt raus nehmen können? Wenn ja, bringe ich diese dann angewinkelt an die decke an oder sollte ich sie gerade nach unten zum boden richten?

Ich tendiere zu diesen hier ZUM BEISPIEL.
https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/reflekt-p16570.html
Diese sind mit schalter von atmos enabled speakern auf reguläre Lautsprecher umschaltbar. Wären wegen der geringen tiefe halt ideal um sie AN die decke zu montieren. Wenn das halt taugt. Da brauche ich eure Fachkenntnisse.

Ich bitte darum gegenfragen und tipps auch genau meine frage zu beschränken wenn diese relevant sind. Bitte keine tipps für receiver oder warum will ich das, upfireing sei genau so gut oder sonstiges. Ich habe mich für die "an die decke-montage" fest entschieden brauche jetzt nur hilfe bei: 1. Gehen die umschaltbaren atmos speaker (würde diese halt gerne nehmen wegen der geringen tiefe.) Und 2. Angewinkelt oder straight nach unten gerichtet. Mein raum ist hoch genug, groß genug, ich habe strom usw. Ist lieb gemeint aber der rest steht schon, geht Nur um diese 2 LS. 😜✌️
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2020, 09:53

Estox (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich dafür atmos enabled up fireing speaker nutzen, welche sich mit schalter auch zu normalen Satelliten umstellen lassen und somit den reflextions effekt raus nehmen können?
Ja.

Wenn ja, bringe ich diese dann angewinkelt an die decke an oder sollte ich sie gerade nach unten zum boden richten?
Der Lautsprecher sollte mit der Chassisebene auf den Hörplatz hin ausgerichtet sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung Heco AM 200 Atmos Enabled Speaker?
maxauthority am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  2 Beiträge
Große Unterschiede Enabled Speaker
nusskuche am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  3 Beiträge
Empfehlung Atmos Decken-LS
Fakeagent am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  7 Beiträge
Magnat Shadow 102 ATM - Enabled Speaker
Franciskus am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  7 Beiträge
Canton XXL.2 als Atmos Speaker nutzbar?
MrEd am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  3 Beiträge
Deckenlautsprecher und Receiver für Atmos 5.1.2
Hydrargyrum am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  3 Beiträge
Decken Einbaulautsprecher für Dolby Atmos
bero0110 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  4 Beiträge
Quadral CASA ICE 6 als Decken Atmos Lautsprecher
AmokSepp am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  2 Beiträge
Welche Decken-LS für Atmos und DTS:X?
Joker1544 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge
Brainstorming - ATMOS - Welche Decken/Surround Lautsprecher für 7.2.4 ?
maxwell81 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen