BD Player mit umfangreicher Codec-Unterstützung ?

+A -A
Autor
Beitrag
"physman"
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2020, 06:30
Hallo. Da mein Panasonic TV GXW889 zwar bis jetzt alle MKV Videocodec abspielt aber die wengsten Tonspuren (DTS...)
und mein alter LG BD Player die meisten Tonspuren dafür nicht alle Videos und auch kein USB exFAT unterstützt brauche ich einen Rat.
Kann jemand Empfehlungen abgeben, für einen Player mit exFAT-USB Unterstützung und umfassender Video-und Audiocodec-Kompatibilität. UHD muss nicht sein.
Auf dem Papier scheinen die aktuellen, größeren SONY`s das zu tun.
LG macht anscheinend immer noch kein exFAT und bei Samsung habe ich zu unterstützten Dateisystemen der USB Medien nichts gefunden.

Vielen Dank. Jörg
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2020, 13:49
Schau mal noch den UB150 von Panasonic an, ob dieser exFAT unterstützt. Ansonsten ist natürlich ein MediaPlayer hier eher die richtige Anlaufstation, wenn wir von USB sprechen, braucht man ja kein Laufwerk.


[Beitrag von prouuun am 24. Apr 2020, 13:50 bearbeitet]
"physman"
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2020, 17:38
Danke. Pana hatte ich auch schon auf dem Schirm. Jedoch "FAT12, FAT16, FAT32, and NTFS file systems are supported".. Erstaunlicherweise will der Player NTFS und der TV exFAT.
Merkwürdige Firmenphilosophie bei einem Hersteller.
Mit dem Mediaplayer stimme ich dir voll zu. Würde mir genügen. Das was ich im WWW bis jetzt gesehen und gelesen habe sah alles nach billigster Ware mit zweifelhafter Funktion aus. Bin da schon grundsätzlich an "etwas" Qualität interessiert.
Gibt es in der Richtung Tipps?
Trype
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2020, 17:46
Was Mediaplayer angeht je nach Geschmack Apple TV, oder Shield, (wobei die Shield wohl beim abspielen von Dateien etwas die Nase vorn hat).

Etwas günstiger, erledigen den Job aber auch Amazon Fire TV Cube, oder zur Not den 4k Stick.

Gibt da wie du festgestellt hast noch einige mehr (auch einige die preislich über den genannten Geräten liegen), aber da kann ich leider nicht viel zu sagen.


[Beitrag von Trype am 24. Apr 2020, 17:47 bearbeitet]
"physman"
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2020, 17:50
Danke. Werd´ mir mal in deiner Reihenfolge die Player-Daten näher anschauen.
Trype
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2020, 17:53
Gerade erst gelesen, einzige Gerät mit USB-Anschluss von den genannten ist die Shield, bei den anderen müsstest du die Daten ins Netzwerk bringen.
"physman"
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2020, 18:57
Ja, habe gerade nach der Shield gesehen. Klingt interessant. Scheint aber derzeit herstellerseitig Lieferprobleme zu geben.


[Beitrag von "physman" am 24. Apr 2020, 19:02 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2020, 20:04
Jupp, hätte dir auch zur Shield geraten.https://www.idealo.d...hield-tv-nvidia.html Aber ohne USB... hast nicht die Möglichkeit dein USB Gerät an den Router zu packen? Dann könntest es einfach über Netzwerk abgreifen.


[Beitrag von prouuun am 24. Apr 2020, 20:06 bearbeitet]
"physman"
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2020, 20:18
Na ja, ich wollte nicht zuviel in`s Netzwerk einbinden und beim USB-Player bleiben. Ich warte mal noch ein bisschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: BD Player mit mkv Kapitel Unterstützung
needhelp14 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  7 Beiträge
Welcher Philips BD Player mit voller mkv Unterstützung?
theblade am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
BD-Player?
herradura am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
BD Player
Deathwing_1982 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
BD Player mit DVD_Upscaling
OlVo am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
BD Player mit WLan
chun-schneider am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
BD-Player mit Titelanzeige
Frogtime am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
BD-Player oder BD-Laufwerk
JuBa3006 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  8 Beiträge
BluRay Player mit mkv Unterstützung
Plogen am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Einsteiger BD-Player mit umfangreichem DLNA Client
paceman am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen