AV-Verstärker Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
mephisto18
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2020, 11:27
Hallo zusammen,
aktuell hab ich den Onkyo TX-SR608 welcher aber defekt ist (LS Einmessen geht nicht und externe Musikquelle wie BT Adapter Handy geht nicht).
Hab auch schon das Netzt durchsucht zwecks Reparatur nur konnte ich nichts finden und blind irgendwas austauschen wird sich eher weniger lohnen, deswegen bin ich am überlegen mir ein neuen Verstärker zu holen. Hab mich aber schon ewig nicht mehr damit befasst und wollte euch fragen, ob ihr mir da was vorschlagen/empfehlen könnt?
Am besten was gebrauchtes zwecks Budgets. Er sollte BT und USB besitzen und Hauptsächlich geht es mir um Film also so 80 Film 20 Musik.
angeschlossen wird:
Panasonic TX-P55vtw60
AX HD51
PS4
PS3
Monitor Audio Bronze Serie
BR1, BR5, BR-LCR, BRW-10
Vielleicht gibt es ja nicht ganz aktuelle Modelle die Empfehlenswert sind und hoffentlich gebraucht etwas günstiger zu bekommen sind.

LG
happy001
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2020, 11:40
Wenn du nicht öfters einmessen tust, könnte man den Punkt ignorieren. Der Onkyo selbst sollte doch die Möglichkeit bieten ein Bluetooth Adapter anzuschließen.
Falls ein Neugerät suchst dann eben ein Denon 1600 oder 1500, etwas mehr ein Yamaha 685 oder ein Denon 3500
mephisto18
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2020, 11:53
Danke für die Vorschläge, werde sie mir mal anschauen...
dadurch dass ich nicht mehr Einmessen kann, kann ich Audyssey nicht mehr auswählen. So ist alles finde ich sehr leise vor allem Dialoge und BT-Adapter habe ich einen was eben nicht mehr funktioniert es kommt kein Ton der Adapter selber funktioniert an anderen Geräten. Auch wenn ich mein Handy über klinke oder chinch anschließe kommt kein Ton, hab es auch schon mehrere an Eingange versucht.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2020, 12:14
Verstehe ich nicht. Es zwar schon ein paar Tage her mit meinem Onkyo aber bei meinem Marantz kann ich per FB die Einmessung ein und ausschlalten. Je nach Einstellung bei dir und Modus solltest das ebenso machen können, zumindest am Gerät.
Da aber das mit dem BT auch nicht mehr richtig funktioniert, R.I.P.
mephisto18
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2020, 12:24
ja, wenn ich das Setup Mic einstecke geht auch ganz normal das Menü zum Einlesen auf kann es auch starten nur kommt eben kein Ton mehr.
Hatte auch Werksreset durchgeführt alle Eingänge richtig vergeben aber eben weiterhin kein Ton weder beim Einlesen noch wenn ich eine analoge Externe Wiedergabequelle anschließe.
Denke werde nach nem Ersatz schauen müssen... kommt immer alles auf einmal wenn man es nicht gebrauchen kann.

Wie ist der Vergleich der genannten Geräte zu meinem aktuellen Onkyo… wäre das dann eine Steigerung was Klang Heimkono angeht?
happy001
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2020, 12:30
Kommt auf die Rahmenbedingungen an. Da kann es kleine bis große Verbesserungen geben, je nach Boxen, Aufstellung und Raum und Güte des Verstärkers.
mephisto18
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2020, 12:45
Ok ja klar aber solange ich eine Verbesserung zu meinem aktuellen hab fällt es mir auch leichter die Entscheidung zu treffen.
Wie sieht es Klanglich bei den Vorgeschlagenen Modelle aus. lohnt sich der mehr Preis?
Da es momentan Kosten sind die nicht geplant waren... wenn ich aber weiß dass ich glücklicher sein werden wenn ich lieber die Euros drauf lege dann muss ich mir was einfallen lassen oder spielt es nicht wirklich ne Rolle.
Gebraucht ist es doch nicht so einfach was zu finden
happy001
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2020, 12:56
Falls das Thema Verstärkerklang meinst .. damit löst man hier Glaubenskriege aus.
Wenn du Unterschiede zusammen mit deinen Boxen hörst, gut wenn nicht bekommst ein funktionierendes Gerät.
mephisto18
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2020, 13:30
Genau das meinte ich damit
Dachte dass es eben bei den Preisunterschiede auch in dem Bereich Unterschiede geben muss.
Wenn man auf andere Testseiten liest man oft mal das Modelle dumpf klingen oder eben detailreicher prezieser usw.
Nur so brauch ich dann nicht überlegen ob ich ein Modell in der 300 Euro Klasse oder 600 - 800 Euro Klasse suchen.
Möchte nur nicht in die Situation kommen wo ivh im Nachhinein sage hätte ich nur die Euros draufgelegt...

Aber glaube mal gelesen zu haben dass wenn ich Lautsprecher in der Preisklasse 1600Euro rum habe ich kein Verstärker für knapp 1000 brauche
happy001
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2020, 13:37
Das könnte von mir sein

wenn ich Lautsprecher in der Preisklasse 1600Euro rum habe ich kein Verstärker für knapp 1000 brauche

Ich nenne da immer 1/3 Elektronik zu 2/3 Lautsprecher als Anhaltspunkt. Mehr Klang holst definitiv aus Lautsprechern als durch Verstärker heraus.
mephisto18
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2020, 13:41
Ok vielen Danke.
Dann hoffe igh jetzt zu wissen welche Richtung uch da schaue und nehme deine Vorschläge als Anhaltspunkt oder es wird sogar einer davon
happy001
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2020, 13:54
Zum Glück bin ich nicht der einzigste der die Geräte empfiehlt.
mephisto18
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mai 2020, 16:49
Also denke dass ich mich für den Denon 1600 entscheiden werde
happy001
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2020, 17:11
Würde ich auch so entscheiden
mephisto18
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mai 2020, 12:27
So... der Denon steht jetzt angeschlossen Zuhause.
Schon nach dem ersten einmessen macht es schon Spaß auch zwecks BT, Internetradio usw. War es die richtige Entscheidung.
Jetzt heißt es erst mal mich im die ganzen Einstellungen einlesen
happy001
Inventar
#16 erstellt: 11. Mai 2020, 12:51
Dann viel Spaß mit der Lektüre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 7.1 AVR als ersatz für Onkyo TX-SR608
TheReem am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  17 Beiträge
ersatz für (defekten) TX-SR608 onkyo
lrlr am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Pioneer VSX-920
manuelsandi am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  11 Beiträge
Was könnt ihr mir empfehlen ( AV Verstärker )
Seafisch am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  10 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-SR608
derFrink am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
Concept P -welcher Verstärker-
Oxid2 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  10 Beiträge
Welchen Reciever/Verstärker könnt ihr mir empfehlen?
Lupinchen88 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  25 Beiträge
Defekt oder nicht?
Sense88 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Was Passt zu Onkyo TX-SR608?
woiwoi am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  18 Beiträge
Onkyo avr sr608&578&508 und Lautsprecher?
HHH007 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen