Onkyo TX-SR608 vs Pioneer VSX-920

+A -A
Autor
Beitrag
manuelsandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 13:23
hallo zusammen!! wollt mal nachfargen welchen av-r ihr mir empfehlen könnt. möcht mir in nächster zeit einen av-r zulegen kann mich jedoch nicht entscheiden.
dazu kaufe ich mir noch die teufel ultima 60 stereo ls.

weiters bestehe ich auf einen 1080p upscaler.

ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das beide av-r nur analoge signale upscalen und hdmi signale einfach nur durchschleusen---stimmt das???

also was die boxen angeht hab ich mich schon entschieden da kann mich keiner mehr davon abhalten. aber für weitere alternativen für einen av-r wäre ich offen.(möchte nicht mehr als 500€ für av-r ausgeben)


bin für jede antwort dankbar

mfg manuel
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 14:04
welchen tv und zuspieler hast du.
eines kann ich dir sicher sagen.
hast du einen blu ray player oder halbwegs vernünftigen tv dann vergiß den upscaler im avr außer du möchtest mindestens 1000 euro investieren denn sonst macht das der blu ray player oder tv mit sicherheit besser.
manuelsandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 14:14
Panasonic S10E Plasma 42"
BlueRay Player id die PS3.

Hab kabelfernsehen von aon tv (österreich)- mir geht es darum die normalen sender die nicht auf hd übertragen werden (z.b animal planet, dicovery chanel, pro 7 usw.)
upzuscalen auf 1080p der receiver kann nur 720p und 1080i was ich lächerlich finde aber aon support sagte mir das es zur zeit keinen 1080p receiver gäbe (sicher die kennen sich aus ;)) und neuen receiver bekomm ich erst in 4 jahren....
deshalb meine überlegung einen av-r mit upscaler...
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 16:11
der s10 hat einen guten upscaler.
sei dir gewiss ein avr der 500 euroklasse bringt da keine besserung.
die ps3 läßt auch dvd besser aussehen als die von dir genannten geräte das können.
ich habe mal das upscalen vom 765 mit dem vom br player bd60 und dem gw10 verglichen.
ergebniss.
trotz der von areadvd gelobten videoeinheit hatte der rx-v 765 keine chance gegen den blu ray player oder tv.
manuelsandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 18:12
danke für die info....und dazu kommt ja noch das die von mir erwähnten av-r's ja nur analoge signale upscalen.

hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und ich bin eigentlich mit dem momentanen bild zufrieden.

welchen av-r würdest du mir dann empfehlen (für teufel ultima 60)
muss dazu sagen dass ich später mein soundsystem noch mit rear und center erweitern will. aber am anfang geb ich mich mal mit teufel stereo sound zufrieden


noch ne frage: muss man beim tv den upscaler einstellen oder macht er das automatisch?


[Beitrag von manuelsandi am 08. Sep 2010, 18:13 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 19:42
der neue yamaha 767 kann sogar schon hdmi signale upscalen ebenso der denon 1911.
der leidet abre unter anschlußarmut.der s10 ist dem gw10 sehr ähnlich.
ich habe die anderen geräte nie probegehört, weiß nur das ich klanglich mit dem 765 sehr zufrieden bin.
dazu bietet er eine dsp sektion die seinesgleichen sucht damit kann man wunderbar kinoklang nach haus holen.
von daher würde ich mal den 767 oder 667 anschauen.
der pio und onkyo sind aber sicher auch sehr gut.
ein tv muß jedes pal signal zwangsläufig upscalen wenn es ein fullhd gerät ist.
auch hdready signale muß ein fullhd gerät upscalen.
täte er das nicht. sähe man nur ein kleines bild von knapp 700x500 oder 1280x768 bildpunkten und der rest bliebe schwarz.
upscalen wird oft als qualitätsverbesserung gesehen dabei ist das nichts weiter als ein nötiger schritt um einen hd schirm formatfüllende bilder beizubringen, sofern diese nicht 1920x1080 pixel entsprechen.
die frage ist nur wie gut das geschieht. da gibt es nichts an oder auszuschalten.
manuelsandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 09:17
vielen dank für deine antwort...

bis jetzt hab ich nämlich immer darauf geschaut ob ein upscaler drinnen ist oder nicht.

Die von dir erwähnten yamaha klingen auch sehr interessant jetzt fällt mir die entscheidung noch schwerer welchen av-r ich nehmen soll.

mfg manuel
BassBen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Sep 2010, 09:48
Am Onkyo 608 kannst du einstellen ob du das HDMI Signal durchschleifen möchtest (unbearbeitet) oder bearbeitet.

Wenn man den Punkt bearbeitet auswählt als Ausgangsformat 1080p für seinen Fernseher einstellt dann macht der Onkyo sehr wohl ein upscaling von HDMI Signalen.

Wenn ich mit der PS3 zocke steht im Receiver bei Druck auf die Info-Taste: Input: 720p Output: 1080p.
manuelsandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Sep 2010, 09:53
wie zufrieden bist du sonst mit dem onkyo (ist bis jetzt mein größter favorit)

welche boxen hast du angeschlossen???
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2010, 10:10
ach der onkyo kann das.
ich habe einfach mal dem to geglaubt.dennoch.sinnvoll ist diese funktion eher nicht weil der s10 das besser kann.
BassBen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2010, 12:14
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Onkyo, haben ihn damals als ganz frisch auf dem Markt war für 430€ bekommen und für den Preis ist der echt gut.

Was für mich besser sein könnte ist die Einmessfunktion, diese ist zwar brauchbar aber mehr auch nicht.

Ansonsten gibt es halt keine modernen Features wie USB, iNet Radio, oder iPhone control.

Die Fernbedienung ist blöd beschriftet. (CD/TV auf einer Taste aber keine doppelbelegung der Taste möglich also entweder pakt man TV dann auf PC, oder CD auf Game, aber das verwirrt.

Dann sollen die doch gleich Zahlen draufschreiben. Im Receiver selbst kann man den Namen umbenennen, dieser wird dann auch im Display oder onScreen angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR608 oder Pioneer VSX-920
drspeed0 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 920 oder Onkyo TX-SR608
dutchman79 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-920 vs. Onkyo TX-SR608 / 708
/Kuro am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR608 VS Pioneer VSX-920 K!
passenger452 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  8 Beiträge
Onkyp TX-SR608 vs. Pioneer VSX 827
karrerke1 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
VSX-920, TX-SR608 oder RX-V1065?
graphtar am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR608 oder Pioneer VSX-920 oder ?
dEM0nsTAr am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-920-K oder Onkyo TX-SR608
unterhaltungselektronikfan am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  14 Beiträge
Pioneer VSX - 820 vs. 920
Deeepy am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508 oder PIONEER VSX-920
shadow85 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen