Onkyo TX-SR508 oder PIONEER VSX-920

+A -A
Autor
Beitrag
shadow85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2011, 18:24
Hallo Zusammen,

ich will mir die Boxen JAMO HCS 405 SET und 1-2 mal den Sub Canton AS 85.2 SC.
Jetzt weiß ich aber nicht, welcher AV-Receiver besser dafür geeignet wäre, der Onkyo TX-SR508 oder PIONEER VSX-920.

Welchen findet ihr besser?
Oder würdet ihr einen ganz anderen nehmen?
Oder vielleicht sogar andere Boxen?

70% Film 30% Musik
18m² Zimmer

Budget: max. 400 Euro für AV-Receiver
Gesamt mit Boxen und AV-Receiver max. 1200 Euro

Bin Heimkinoneuling, ein bisschen Rücksicht wäre nett

Danke.

Gruß
Holger
Henning14
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2011, 18:56
Guten Abend,

wenn du für den Av-Receiver bis zu 400€ ausgeben willst,
wieso schreibst du dann hier was von dem Onkyo tx-sr 508.
Da sollte man schon lieber den Onkyo tx-sr 608 nehmen.
Ich würde dir auf jeden Fall zu dem Yamaha rx-v667 oder rx-v767 raten.
Diese beiden Av-Receiver bieten m.E. die beste Ausstattung
und den besten Klang in dieser Preisklasse.
Da Klang aber subjektiv benurteilt wird, sieht das jeder anders.
Der Pioneer ist zwar ganz Ok, aber die Yamaha sind da meines Erachtens nochmal deutlich besser.
Es wird natürlich keine riesigen Unterschiede im Klang geben,
da die Lautsprecher den Ton machen, aber Unterschiede sind trotzdem vorhanden.
Optisch ist der Pioneer auch eher ein Plastikbomber.
Auf den Bildern sieht er besser aus, als in Echt.

Zu den Lautsprechern lässt sich sagen, dass diese in der Preisklasse schon sehr gut sind.
Probehören wäre aber auch nicht verkehrt, obwohl es bei den Jamos schwer werden sollte, diese Probezuhören.
Aber wenn dir diese klanglich gefallen, machst du mit diesen auf keinen Fall was falsch.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Melde dich einfach bei weiteren Fragen hier.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
shadow85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2011, 20:55
Guten Abend Henning,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Ich hab gedacht, da ich keine "teuren" Boxen habe, reicht der 508. Es muss nicht immer das maximal Budget ausgegeben werden. Ich geb es aber gern aus wenn es sich lohnt.

Du konntest mir sehr weiter helfen, Danke.

Also du würdest auf jeden Fall die 400 Euro für einen AV-Receiver ausschöpfen?
Wenn ja, würde ich mich für den Yamaha rx-v667 entscheiden. Da ich glaub, dass der 767 mehr bietet als ich als Anfänger nutzen würde (z.B. 2 Hdmi out)

Es freut mich, dass du die Lautsprecher gut findest. Ich hab mich erst für die Heco Victas interessiert, aber dann wurden mir diese ans Herz gelegt und nach Forumeinträgen auch eine gute Entscheidung ist.

Gruß
Holger
Henning14
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 21:15
Guten Abend

der Onkyo ist ja ganz Ok das stimmt, aber habe selber einen Vergleich gemacht.
Onkyo Tx-sr 578 gegen Yamaha Rx-v665 und Yamaha Rx-v567.
Die Yamaha waren den Onkyo deutlich überlegen.
Ja, Av-Receiver halten sehr lange, und gehen normalerweise nicht schnell kaputt.
Deswegen lohnt es sich schon mehr auszugeben, wenn das Geld vorhanden ist.
Die Jamos sind den Victas auch deutlich überlegen.
Die Victas spielen ziemlich dumpf...

Mit freundlichen Grüßen

Henning
shadow85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 21:26
Danke nochmal für deine Hilfe.

Dazu noch der Technisat Digit Isio S1 und losgehts mit Heimkino


Gruß
Holger
Henning14
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2011, 21:28
Kein Problem. Gerne wieder
Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß mit deinem Zukünftigen Heimkino.
Ich hoffe dir gefällt der Klang der Lautsprecher.
Melde dich einfach bei weiteren Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
shadow85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2011, 17:55
Hallo Zusammen,

ich habe nochmal eine Frage.

Ich bräuchte noch Kabel für die Heimkinoanlage, welche brauch ich da und wie viele? Und würdet ihr bestimmte empfehlen?

Kauf mir die Jamo HCS 405 und als Subwoofer den Canton AS 85.2. Den AV Yamaha RX 667 und haben einen TV: Sony KDL40W4500, einen Samsung Blu-Ray-Player BDP1500 und einen HD-Satreceiver (entweder von Premiere oder Technisat Digit Isio S1). Sonst schließ ich Playstation 2 oder Laptop an.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Holger
Henning14
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 18:40
Guten Tag,

für die Lautsprecher brauchst du normales Lautsprecherkabel.
Dies bekommst du günstig beim Baumarkt, oder Ebay...etc.
Da solltest du da drauf achten, dass dies OFC Kabel ist und kein CCA.
CCA ist nur Kupferummantelt, und OFC ist ein Vollkufperkabel.
Für den Subwoofer brauchst du ein Monocinch Subwooferkabel.
Den Tv verbindest du mit einem Hdmi Kabel mit dem Av-Receiver.
Der Blurayplayer, der Sat Receiver und der Laptop werden wenn möglich mit Hdmi angeschlossen,
also dafür 3 Hdmi Kabel.
Die Ps 2 Schließt du am besten direkt am Tv an.
Du brauchst also Lautsprecherkabel, ein Monocinch Subwooferkabel,
4 Hdmi Kabel und das beiligende Kabel der Ps 2.
Gegebenenfalls musst du die Ps 2 an den Receiver anschließen,
um Ton zu bekommen.
Bei Hdmi Kabel ist es nicht wichtig welches.
Da reichen schon die Kabel für 2€ locker.
Die Unterschiede zwischen den billigen und teuren Kabeln liegt nur in der Verarbeitung,
das Bild ist bei jedem Kabel gleich, da dieses Digital übertragen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
shadow85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2011, 21:59
Hallo Zusammen,

kann mir jemand gute Einstellungen für den AV Yamaha RX 667 sagen?
Ich weiß das es bei jedem Raum anders sein muss, aber ich hätte gern eine Orientierung. Das Ergebnis vom Einmessen hat mir nicht so gefallen.
Danke.

Gruß
Holger
Henning14
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2011, 22:48
Guten Abend,

das musst du einfach selbst ausprobieren.
Bei Musik klingt m.E. Stereo am besten.
Pure Direct hört sich etwas schwach an.
Da hört sich meines Erachtens 2 ch Stereo und 7 CH Stereo besser an.

Probier also einfach verschiedene Einstellungen aus.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
shadow85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2011, 06:13
Danke Henning.

Gleich noch zwei Fragen.

Ich hab meinen Receiver Technisat Digit Isio S1 an meinen AV (Yamaha Rx-V667) angeschlossen und seit dem blinkt mein OSD 2 mal auf beim umschalten.
Kann ich da was machen?

Und kann ich über meine AV Fernbedienung auch am Sat-Receiver Programme umschalten? Die Tasten sind vorhanden, aber ich schaff es irgendwie nicht damit meinen Sat-Receiver umzuschalten.

Danke

Gruß
Holger
Coffey77
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2011, 07:26
Was meinst du mit "blinkt 2x auf" genau?

Die Tasten werden nicht für Settop-Boxen gedacht sein. Hast du Technisat als Marke beim AVR drinstehen?
shadow85
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2011, 07:38
Ob Technisat auf dem AVR angezeigt wird, muss ich schauen wenn ich Feierabend habe. Schreib ich dann später die Antwort.

Und mit 2 mal aufblinken mein ich folgendes:

Ich schalte mit meiner Fernbedienung um, dann erscheint mein OSD ca. 1 Sek. dann verschwindet es und danach erscheint es gleich wieder und da für die Dauer von 5 Sek. wie ich es eingestellt habe. Und das kurze Anzeigen von einer Sekunde war vorher nicht und ich finde das sehr störend.
Hast du es verstanden?

Danke für deine Antwort.

Gruß
Holger
Coffey77
Inventar
#14 erstellt: 06. Mai 2011, 07:43
Ich meine, ob Technisat in der Bedienungsanleitung steht (als Marke, die man mit der Yamaha-FB steuern kann)

Und den zweiten Teil hab ich immer noch nicht ganz:

Wenn ich von einem auf den anderen Eingang schalte, erscheint überhaupt kein OSD. Das OSD von welchem Gerät hast du denn auf dem TV?
shadow85
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mai 2011, 07:50
So ich erweiter meine Erklärung ein bisschen.

Ich schalte mit meiner Sat-Fernbedienung um (z.B. einen Kanal hoch, z.B. von RTL auf Sat1), dann erscheint mein OSD (Sat-Receiver) ca. 1 Sek. dann verschwindet es und danach erscheint es gleich wieder und da für die Dauer von 5 Sek. wie ich es eingestellt habe. Und das kurze Anzeigen von einer Sekunde war vorher nicht und ich finde das sehr störend.
Hab meinen Sat-Receiver an HDMI1-Eingang vom AV angeschlossen und den TV am HDMI-Output vom AV. Vorher hatte ich den Sat-Receiver direkt am TV und da war das Problem nicht.

Hoffe es ist besser verständlich.

Gruß
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 oder Pioneer VSX-920? Erfahrungsberichte gesucht
Omnicron am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-820 oder Onkyo TX-SR508
mario.aut am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR608 oder Pioneer VSX-920
drspeed0 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920 oder Onkyo TX-NR609
Corruptor am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR509 oder Pioneer VSX 920
bech am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 920 oder Onkyo TX-SR608
dutchman79 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  11 Beiträge
Onkyo 508 oder Pioneer VSX 920?
crycfos am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  33 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Pioneer VSX-920
manuelsandi am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  11 Beiträge
Pionieer VSX-520 oder Onkyo Tx-Sr508?
ditschi84 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR608 oder Pioneer VSX-920 oder ?
dEM0nsTAr am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen