AV-Receiver Stereo, >=2 HDMI-Ins, sehr spezielle Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
traw
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2020, 14:14
Hallo HiFi-Community,

ich wurde hier bereits einmal hervorragend beraten, weshalb ich mich wieder an euer kollektives Fachwissen wende.
Ich habe mir einen nicht nennenswerten HD-Fernseher angeschafft und daran ein AppleTV sowie eine PS4 hängen. Der Fernseher hat keinen Kopfhörer-Ausgang. Man könnte einen mit ein wenig Lötarbeit friemeln, ich würde darauf aber gerne verzichten.
Schön wäre Bluetooth-Funktionalität des Receivers als auch ein Phono-Anschluss, dabei handelt es sich aber nicht um Ausschlusskriterien.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich würde gerne weiterhin meine beiden Boxen nutzen, dabei handelt es sich um Infinity Renaissance 80 (ja, die in Klavierlack). 4 Ohm und 87 dB@1W, 75-350W. Damit diese klingen, brauch es einiges an gelieferter Power, vom Beschallen der Wohnung während des wöchentlichen Putzrituals ganz zu schweigen.
Ich würde mich gerne auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da dir anhaltende Coronakrise zu Solo-Selbständigen nicht sehr gnädig ist. Die völlig unverständlichen Nomenklatur-Normen der Hersteller machen aber gezieltes Suchen quasi unmöglich, dazu kommt die offensichtliche Unkenntnis vieler Besitzer, deren Verkaufsangebote zwar mit Marketing-Begriffen überfließen, aber keinerlei für mich relevante Fakten ansprechen.

Kennt jemand von euch Enthusiasten eine Lösung meines Problems? Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben, bitte ich um Nachfragen, die ich zügig beantworten werde (und ja, Raumakustik ist geklärt).

Ich freue mich über jeden Input und danke im Voraus!
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2020, 15:49
Servus,

da musst dich einfach mal umschauen, würde am ehesten einen Pioneer holen z.B. in Richtung LX 76, LX 501 etc. pp.

*Beim Phono Anschluss musst schauen, wurden einige Jahre nicht mehr verbaut und seit ~4 Jahren sind diese eigentlich wieder überall drin.
*Bei Bluetooth musst auch entsprechend schauen, das sollte aber eigentlich jeder haben. Sofern nicht Uralt.

Da also einfach mal schauen was der Markt so bietet, oft gibt es private Verkäufer die dann nicht versenden also Lokal mal umschauen. Hast ein Gerät gefunden, dann einfach mal auf der Herstellerseite nachschauen ob Bluetooth Kopfhörer unterstützt werden und der Phono Anschluss.

Ansonsten kannst natürlich auch einen externen Phono Verstärker nutzen z.B. von Pro-Ject etc.


[Beitrag von prouuun am 07. Sep 2020, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver Stereo HDMI
skyZ am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
AV für spezielle Bedürfnisse
madvicius am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
AV oder Stereo Receiver
asteinha am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  17 Beiträge
Kaufempfehlung AV Receiver mit Sonderwunsch
chris1285B am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
AV Receiver mit Stereo Nutzung
dominik44287 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Spezielle Anforderungen an meinen neuen AV Receiver
Hanna2008 am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  42 Beiträge
AV-Receiver für Stereo
christoph1988 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver-Boxen
muerte11111 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
AV-Receiver (3x HDMI, für Stereo-Betrieb)
Robbn90 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver mit HDMI für Stereo (<250?)
sTorm_! am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen