Beratung zum Aufhübschen einer Yamaha Soundcraft

+A -A
Autor
Beitrag
Audophile
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2020, 20:05
Hallo,

mein erster Post in dem schönen Forum. Servus.

Folgende Frage:
ich habe eine YAMAHA Soundcraft CRX-E320 mit 2 Stück NX-E700 Boxen (kleine Regalboxen). Die waren damals dabei und sind nicht mal so übel.
Die Anlage steht auf einem Schrank im Eck in einem 30qm Zimmer mit Fliesenboden.

Wir hören gerne Rock, Dub, Reaggae, Jazz usw. Also schon etwas Bass aber kein Gematsche, natürlich wenn möglich.

Ich überlege zu den Regalboxen einen guten Subwoofer anzuschaffen bzw. wenn sinnvoll alles zu tauschen.

Würde gerne etwas mit guter, definierter Soundqualität für Hifi besorgen, gebraucht, auch höherpreisig wenn nötig. Platz ist wie immer leider kaum vorhanden.

Ich dachte an Jamo Regalboxen und evtl. einen kleinen Jamo Subwoofer.

Kann mir jemand mit Tipps und Vorschlägen helfen?

Vielen Dank,

Alex
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2020, 20:26
Willkommen im Forum Alex
Warum willst du die LS wechseln wenn sie in Ordnung sind ??
Ein Subwoofer mit eingeschliffen dann hast du genügend Fundament unten rum das sollte reichen.
Für Musik macht sich der Saxx sehr gut mein Kumpel hat den seit einigen Monaten zur Unterstützung zum Musik hören und ist mehr als begeistert.
Schau mal hier https://saxx-audio.de/produkt/ds12/ das ist ein geschlossener Subwoofer (kein BR) daher für Musik sehr gut geeignet er spielt sehr präziese.


[Beitrag von Denon_1957 am 17. Okt 2020, 20:29 bearbeitet]
Audophile
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2020, 20:50
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Info. Saxx hatt ich noch garnicht gelesen...
Das ganze soll eher für gehobene Zimmerlautstärke sein.
Wie sieht es mit Nubert, Klipsch, Heco oder sogar Yamaha aus?

Gruss und schönen Abend,

Alex
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2020, 20:58
Meinst du die Subwoofer von denen ??
Audophile
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Okt 2020, 21:05
Yep.

Sind aber die meisten Bassreflex, nach meiner Erinnerung.

Der Saxx 12er sieht gut aus.Denkst du der 10er (https://saxx-audio.de/produkt/ds10/) würde auch reichen (etwas kleiner von der Grösse) oder ist das schon ein starker Einschnitt in tieferen Bässen?

Gibt es alternativ etwas was bekannter ist und gebraucht besorgt werden kann?

Vielen Dank,

Alex
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2020, 21:16
Ich bin der Meinung lieber einen größeren kaufen und den runter drehen als einen kleineren der dann entäuscht 10Zoll ist schon ein Unterschied zwischen einem 12 Zoll ich habe bei mir 2 12 Zoll stehen und möchte keinen missen.
Die anderen von dir genannten Subwoofer sind alle Bassreflex und gerade für Musik ist ein geschlossener meiner Meinung nach besser.


[Beitrag von Denon_1957 am 17. Okt 2020, 21:17 bearbeitet]
Audophile
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Okt 2020, 21:37
Merci !
Audophile
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Okt 2020, 10:56
Guten Morgen,

Hat / kennt jemand den Sunfire SDS 8 ?
Der sollte ja aufgrund seiner geschlossenen Form relativ linear sein, hat aber 2x 8" verbaut.
Wie sieht es bei der doppelten Membran mit den Tiefbässen und der Läutstärke aus?

Vielen Dank,

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System durch Stereo aufhübschen
Zehro am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  14 Beiträge
Yamaha AV-Receiver Beratung
Opfer_Pimp am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  29 Beiträge
beratung
bassulf am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
Beratung Heimkino/Yamaha?
Tedious am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 861 Beratung
BillyBallo am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  9 Beiträge
Beratung! KEF+YAMAHA
tehkathryn am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  12 Beiträge
Beratung für SurrondSound
fireandicy am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  7 Beiträge
Heimkino Beratung
chriswel_ am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
Brauche Beratung zum Kauf einer Medienstation
questionario am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Beratung
KGante am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen