Neue Satelliten Lautsprecher für sony str-k785

+A -A
Autor
Beitrag
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 22:56
Hallo liebe Leute!

Ich hab nen altes sony str-k785 und hab es nach einem Umzug mal wieder aus der Box geholt und angeschlossen. Bei meinem Wohnzimmer macht nur eine 2.1 Aufstellung Sinn weil für den Rest der Platz fehlt. Die beiden Mini Quäken, die beim System dabei sind, klingen aber sehr dünn... macht keinen Spaß mit denen, nur Höhen keine Mitten, keine Wärme, selbst nach diesem Einmessen mit dem beigeliefertem Mikrofon. Momentan fahre ich ne perfide Nummer zwischen Fernseher und Boxen gleichzeitig. Nachdem ich nämlich die Höhen plötzlich dabei hatte fehlten sie mir beim Fernseher. Aber mich schüttelt es dabei, dass so zu machen.

Nu suche ich 2 neue Satelliten Lautsprecher die 2 Wege haben, Hoch- und Mitteltöner. Die aber nicht zu riesig sind und gut klingen. Es muss nicht der high end sound sein aber eben solide, / besser klingen als der Fernseher oder die Anlage. Muss nicht das non plus Ultra sein aber eben auch kein Schrott. Preislich denke ich da so um die 150€. Die Boxen, die dabei sind haben alle 6 Ohm.

Wie gesagt, für große Klötze ist kein Platz, weil die relativ dicht beim Fernseher auf dem Fernsehbord stehen sollen. Fernseher steht da mit nem Standfuß drauf, nicht an der Wand aufgehängt, sonst ginge vielleicht was größeres.

Bin dankbar für Vorschläge, weil meine Suchen echt kaum was ergeben haben. Wenn das unrealistisch ist gerne erklären und Alternativen nennen.


Ich freue mich auf eure Beratung!
Beliyah

3917A738-221D-4876-9617-9DD1662AA7D1
Auch wenn es seltsam schräg aussieht, so steht der Fernseher genau vor der Mitte der Couch und ich würde ihn ungern viel weiter nach recht schieben.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2021, 23:08
Wo willst du denn die LS hinstellen du hast ja links gar keinen Platz.
Hol dir eine Soundbar mehr ist da nicht machbar.


[Beitrag von Denon_1957 am 07. Jan 2021, 23:09 bearbeitet]
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2021, 23:15
Also da stehen ja kleine Satelliten und man kann die LS auch hinlegen. Ein bisschen schieben würd auch mitmachen. Aber ich will halt nix in der Größe von normalen hifi Lautsprechern.

Und von soundbars würd ich die Finger lassen. Entweder man blättert 500 oder noch mehr hin oder die klingen halt nicht schön.
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2021, 23:17
Nicht Mal eine Soundbar hat da Platz. Außer eine Mini Soundbar die auch ned besser klingt als sein Fernseher.
Er müsste den TV schon höher an sie Wand hängen um darunter was vernünftiges hinzustellen.
love_gun35
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2021, 23:19
Du kannst dir auch abschminken, dass du Lautsprecher in der Größe deiner jetzigen findest die Bass können. Das ist im Endeffekt der gleiche Rotz wie im Fernseher verbaut ist.
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2021, 23:21
Bass brauche ich nicht. Da steht nen sub. Ich suche Satelliten mit Hochtöner und Mitten.


Also irgendwie ist das viel Gemecker und wenig Hilfe gerad.
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jan 2021, 23:22
Und es heißt sie.
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2021, 23:22
Das sind Brüllwürfel die du da vor dem TV stehen hast wenn du so etwas suchst bist du hier aber verkehrt du bist hier im Hifi-Forum.
love_gun35
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2021, 23:24
Messe mal bitte aus wieviel Platz du für Lautsprecher links und rechts hast wenn du den Fernseher mittig auf die Kommode stellst.
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jan 2021, 23:24
Hört mir irgendwer zu??

Ich hab nirgendwo gesagt dass die so mini sein sollen, wie die die da stehen. Ich bin ja selbst von denen genervt. Ich suche etwas das was kann aber eben nicht zu groß ist. Die meisten Lautsprecher sind halt direkt 30cm hoch. Ich suche Satelitten. Was dazwischen.
love_gun35
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2021, 23:27
Dann mess mal aus wie breit die maximal sein könnten.
Denn selbst mit Subwoofer sollten Satelliten min bis 100 Hz sauber spielen können. Das verlangt eben eine gewisse Größe.
Denon_1957
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2021, 23:28

Beliyah (Beitrag #10) schrieb:
Hört mir irgendwer zu??

Wir hören dir alle zu gibt mal ein Maß an was die LS an Größe haben sollten was dir vorschwebt.
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Jan 2021, 23:29
Das Board hat 150 der Fernseher 116, also 34 Luft.
love_gun35
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2021, 23:31
Schau mal ob du die Acoustic Energy AE100 drauf kriegst.
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Jan 2021, 23:37
Hm. Die haben aber nur 4 Ohm. Die Mini Sonys haben 6 Ohm. Das ist doch ein Problem die dann da dran zu klemmen oder?
Denon_1957
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2021, 23:39
Denon_1957
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2021, 23:40

Beliyah (Beitrag #15) schrieb:
Hm. Die haben aber nur 4 Ohm. Die Mini Sonys haben 6 Ohm. Das ist doch ein Problem die dann da dran zu klemmen oder?

Wenn du keine Discolautstärke fährst ist das kein Problem.
love_gun35
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2021, 23:49
Ja genau, ist bei in deinem Fall im Prinzip völlig wurscht. Der Verstärker muss nur mehr Leistung zur Verfügung stellen, wenn die Impedanz eines Lautsprechers niedriger ist, und wird dadurch vielleicht etwas wärmer. Das ist alles.
Die Canton sehen auch gut aus und sind nicht schlecht.

In Holzoptik wie seine Kommode würden die beiden in Frage kommen.

https://triangle-hifi.de/ae100

https://csmusiksyste...1EAQYAiABEgLgQ_D_BwE

Ansonsten halt weiße oder schwarze.
Beliyah
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Jan 2021, 00:04
Die Farbe ist mir erstmal egal.

Wenn die alle ähnlich gut klingen, gefallen mir die letzten bisher am besten.

Da man momentan ja auch nirgendwo hinfahren kann um Probe zu hören werde ich mich durch Testberichte zu den Kandidaten wühlen.

Vielen Dank für die Vorschläge. Kennt ihr die Lautsprecher selbst oder kommen die Empfehlungen aus gesammeltem Wissen zustande?


[Beitrag von Beliyah am 08. Jan 2021, 00:15 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2021, 00:11
Bis auf die Q Acoustics habe ich alle selber gehört. Habe aber die Q Acoustics 3050 schon gehört. Gut sind sie alle, kommt halt auch auf deinen Geschmack an. Die Acoustic Energy haben meiner Meinung nach die schönsten hohen und sind für ihre Größe auch in Stimmwidergabe und sogar im Oberbassbereich noch sehr gut. Also die Stimmwidergabe war verdammt gut. Da können die anderen beiden ehrlich gesagt nicht mithalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher für ein Sony STR-DE445
Suedschwede am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Sony STR-DE598S
Huberts am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
SONY STR-DA 2400ES vs. STR-DB790QS
chrisl79 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  29 Beiträge
STR-DB 840QS ausreichend?! + welche Lautsprecher?
Capitals76 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Set für Sony STR-DE495!
raporter am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für Sony STR-DN1080 ?
steini0509 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  40 Beiträge
Sony STR DB 930 oder Alternative?
elt0n am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Sony STR-DN2010?
chasperlisimba am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  11 Beiträge
Sony STR-DE495
ShinLoki am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  11 Beiträge
SONY STR-DG820
gladyyy am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen