DVD/Blue Ray und UPNP/DLNA Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer4x4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2021, 17:36
Hallo allwissende Gemeinde,
mein geliebter Blue Ray Player / DLNA Player von Samsung (BD-D5500) verlässt mich gerade. Immer öffter fällt er aus dem Netz oder findet es erst garnicht.

DVDs / Blue Rays soll er abspielen, aber auch über LAN auf den NAS zugreifen können. Letzteres ist die vorrangige Funktion, und das soller im vernünftigen Rahmen erledigen.
Dazu soll er die vorhandenen Dateien alphabetisch anzeigen können, und aus einem Verzeichnis automatisch alle Dateien abspielen können. Nach einem Stopp soll man in den Unterverzeichnissen umher springen können, ohne das man sich jedesmal im Netz neu orientieren muss.

Welches Gerät kann das?



Bisher konnten das nur wenige Samsung Geräte. Zwei wertige Panasonic Smart TV Geräte können nicht alphabetisch, mein Toshiba BR-Player geht nach jedem Stopp komplett zurück, man muss sich neu orientieren: NAS Name, freigegebenes Unterverzeichnis suchen usw.


Wieso steht da unten eigentlich GEWERBLICHER TEILNEHMER ?????
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2021, 17:38
Gibt nur noch 3 Hersteller, die anderen haben die Produktion eingestellt.
Mein Nachbar hat einen LG UBK90 und da ärgert Er sich über die alfabetische Sortierung.
Er spielt halt auch Musikalbum über den Player ab, und eine Titelreihenfolge wie auf dem Album ist nicht möglich.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2021, 18:11
mein Tipp:

da du ohnehin deine DVD und BRs auf das NAS bringen willst....kauf dir einen Mediaplayer.

da sind die Abspielmöglichkeiten und die Softwareausahl größer
Rainer4x4
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2021, 19:16

KarstenL (Beitrag #3) schrieb:
mein Tipp:
....kauf dir einen Mediaplayer.
da sind die Abspielmöglichkeiten und die Softwareausahl größer :)

Hm, ich hab da einen T9 Mediaplayer. Der defaultmäßige KD Player ist imho nicht so der Brüller.
Hast Du nen Tipp für was kompfortables? Vor allem für den schnellen Zugriff!
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2021, 19:48
hängt davon ab, ob du basteln (4 Schrauben und ein Betriebssystem installieren) willst oder eine fertige Lösung suchst.

was sich mE herauskristallisiert hat sind 3 Player:

Odroid C4 zum basteln für eigene Dateien vom NAS und USB

Vero 4K + , fertige Lösung für eigene Dateien vom NAS und USB

Nvidia shield pro als fertige Lösung für eigene Dateien vom NAS und USB, sowie streaming Dienste wie amazon, netflix, Disney , etc....

es kommen bestimmt noch andere Empfehlungen


[Beitrag von KarstenL am 23. Jan 2021, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Player gesucht
Sylencer am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player gesucht
Fabsgedio am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Blue Ray Player gesucht
thonor am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player gesucht
Goldi03421 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Blue Ray Player gesucht !
larocka am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Blue Ray Player gesucht!
Manu15 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  13 Beiträge
Einfacher Blue Ray Player gesucht
Joe_M. am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
4k Blue Ray Player gesucht
Steve105 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  6 Beiträge
Passender Blue-Ray-Player gesucht
KANR2008 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Blue Ray 3D Player gesucht
Reth am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen