soundbar für meinen LG Oled55CX

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 11:25
hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer soundbar für meinen lg oled55cx.

Im engeren Kreis ist nun die LG SL8YG vs. LG DSN8YG.

leider kann ich keinen direkt Unterschied feststellem.

Wichtig ist mir dolby atmos, DTS x und die Bedienung mittels Fernbedienung meines LG Oled Fernseher

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

grüsse
Axel
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 14:58

Mr.Chicken24 (Beitrag #1) schrieb:
...Wichtig ist mir dolby atmos, DTS x ...

Wenn Du das schon schreibst, beißt sich das ein wenig mit der Auswahl eines Soundbar.

Du bist Dir im Klaren darüber, dass ein Soundbar nicht mal ansatzweise ein vernünftiges Stereodreieck bilden kann, noch viel weniger -wenn es schon unbedingt die Notlösung Reflektionslautsprecher sein muss- echte Surrounds oder Höhenlautsprecher simulieren kann.

Jetzt wird wieder kommen, keine Kabel, kein Platz... Du musst Dir nur eben im Klaren darüber sein, dass Du da nicht nur einfach ein wenig Abstriche machen musst, sondern im Vergleich quasi statt einem Auto nur einen Tretroller bekommst.
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 15:33
hallo vielen Dank für die Rückmeldung.

im Vordergrund steht hauptsächlich die Soundverbesserung meines TV.

Mir ist schon klar, dass ich aufgrund meiner Räumlichkeiten kein Stereodreieck aufbauen kann.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben. ich habe den Eindruck, dass ich zur Zeit mit meinem TV barfuss unterwegs bin und ein Tretroller eine deutliche Verbesserung wäre

grüsse Axel


[Beitrag von Mr.Chicken24 am 31. Jan 2021, 15:34 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 17:05
Mit dem Tretroller kannst Du aber auch nicht auf die Autobahn... bzw. mit dem Soundbar kein Atmos erwarten. Wenn es nur um die Verbesserung des TV-Tones geht, dann ist ein Soundbar natürlich auf jeden Fall eine Verbesserung.

Die Frage ist dann eher, muss es unbedingt ein Pseudo-Surround sein, oder ist es dann nicht besser, sich gleich auf eine Soundbase einzuschießen, die zwar nur Stereo bietet, aber dafür einen ganz erheblich besseren Klang, als jeder kleine Brüllbalken.

Beispiel

Das ist schon quasi der Luxus-Tretroller...


[Beitrag von fplgoe am 31. Jan 2021, 17:06 bearbeitet]
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 17:28
danke für den tipp mit der nubert. ( very nice).

allerdimgs bringe ich die soundbase nicht in mein lowboard (nubert zu breit).

veilleicht noch einen alternativ-tipp.

danke.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 17:47

Mr.Chicken24 (Beitrag #5) schrieb:
...nubert zu breit...

60cm!

Oder willst Du sie in das LowBoard legen? Dass sie auch problemlos ggf. unter den Fernseher gelegt werden kann, ist keine Lösung?
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 18:16
oh sorry. mein fehler.

ich meinte natürlich zu tief. MIt 34 cm (incl Frontblende) steht sie „über“
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2021, 18:25
hallo „fplgoe“

an dieser stelle nochmals vielem Dank für deine Tipps und Hilfe.

wir haben jetzt nochmals gemessen, geschoben und kalkuliert.

fazit die nubert passt.

noch eine technische frage. durch den hdmi anschluss ist doch sichergestellt, dass ich die lautstärke bzw das ein- und ausschalten über meine Fernbedienung des TV nutzen kann

vielen Dank.

Axel.
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2021, 20:19
Schau mal in die Beschreibung der Soundbase, da sie aber per ARC angeschlossen wird, sollte das kein Problem sein.
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2021, 21:44
Und wenn es untenrum etwas mehr sein soll bei der Nubert AS 225 ist auch ein Subpreout vorhanden um einen aktiven Subwoofer anzuschliesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar für LG 65UF8509?
tobinger1983 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  4 Beiträge
Soundbar für "LG OLED65BX9LB"
Brakus am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  7 Beiträge
Soundbar: Teufel oder LG
14hero11 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar für Lg CX
PeterHimmel am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  4 Beiträge
Soundbar für 77c8, LG oder nubert?
Jbb93 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung / Entscheidungshilfe Soundbar von LG
elwoodblues1985 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  6 Beiträge
Hat jemand den LG DS95QR Soundbar?
Kral1907 am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  104 Beiträge
Soundbar bis 250?
mautaban am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  16 Beiträge
Soundbar passend zu LG G2
Andi17! am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  7 Beiträge
Soundbar/Soundsystem für TV
Mega2 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.889 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKaspar2006
  • Gesamtzahl an Themen1.532.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.159.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen