Resteverwertung mit Studentenbudget

+A -A
Autor
Beitrag
TheRedeemer
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2021, 02:11
Hallöochen Menschen mit mehr Ahnung als ich,

ich habe mir ein Projekt eröffnet bei dem es euch vermutlich die Fußnägel hochrollen lässt.

Ich bin Student, was bedeutet, dass es finanziel für Luxusgüter wie Hifi nicht wirklich rosig aussieht, was aber auch bedeutet, dass ich sehr genügsam bin.

Ich habe ein altes Logitech Z5500 geschenkt bekommen, welches mir leider, nach mehreren Reparaturversuchen, unter meinen noch nicht so fähigen Händen weggestorben ist.
Genau genommen funktioniert die Verstärkerschaltung nur noch mit starken Störgeräuschen.

Ich habe also jetzt folgendes parat:
4 Satellitenlautsprecher 1 Center der Z5500
Den Sub des Z5500, welches ich ohne Verstärkerschaltung direkt betreiben kann
2 Regallautsprecher irgendeines Sony Komplettpaketes, die besser klingen als die Satellitenlautsprecher
(wer hätte es gedacht).

Ich habe einen Fire TV Stick mit einem Digital Audio Extractor, der SPIF und analoges Chinch Signal liefert.

Ich möchte mir aus den vorhandenen Sachen jetzt langsam, immer wenn Geld da ist, ein besseres System aufbauen.
Angefangen natürlich mit dem surround receiver.

5.1 ist völlig ausreichend.
Ich brauche überhaupt kein Schnick Schnack, einzig und allein mindestens 2 SPIF Eingänge und 2 Analog Eingänge.
Netzwerkfeatures sind überflüssig.
Meine Raumgeometrie ist eine Katastrophe und ich will gar nicht erst anfangen das zu optimieren.

75% der Zeit werde ich wahrscheinlich mit dem Setup Musik hören, wobei es mir schon reicht, wenn irgendwie aus den Sattelitenlautsprechern Musik dann aus allen Ecken des Raumes kommt. (Mehr brauche ich nicht zu erwarten mit den Z5500 Dingern).

Warum ich euch jetzt nerve, ist weil es viel leichter ist gebraucht zu gucken, wenn ich Namen von Geräten habe, die was taugen.

Budget ist bis 200€.
Gerne auch drunter, alle was ich durch den Reciever gewinne, machen mir vorerst die Boxen wieder kaputt.

In meiner Nähe gibt es z.B Onkyo TX-SR600E Modelle für unter 90€.
Die sind ja hier gut gelobt gewesen.

Vielleicht macht es auch Sinn einen neuen Reciever zu holen, wobei ich es nicht einsehe für Schnick Schnack einen Aufpreis zu bezahlen, den ich nicht brauche.

Ich bin euch für jeglichen Input sehr Dankbar.

Beste Grüße
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2021, 00:23

TheRedeemer (Beitrag #1) schrieb:
....weil es viel leichter ist gebraucht zu gucken, wenn ich Namen von Geräten habe, die was taugen.....


Nee.

Anders rum. Wenn wir dir Modellnamen nennen, suchst du dir einen Wolf bei Ebay KA in deiner Umgebung.

Suche nach AVRs der letzten 12 Jahre in deiner Umgebung.

Auch gute LS gibts f 50,-. Die Logitec würde ich (!) entsorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Heimkino" - Studentenbudget
EIPadrino am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
logitech z5500 alternativen
spatenkind am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  10 Beiträge
Gigaworks S750i, Logitech z5500 oder . ?
alfred_01 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Surround/Heimkino mit Studentenbudget möglich?
halabalusa86 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
Logitech Z906 oder Z5500
gstar61 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  24 Beiträge
Was bedeutet gute oder schlechte Stereo Wiedergabe wirklich?
renegade-h am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Kauffragen bei Logitech Z5500
prounreal am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  10 Beiträge
was bedeutet codefrei?
outrod am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  2 Beiträge
Neuaufbau oder Resteverwertung!
Fitje am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Watt, Sinus, PMPO, PMO - was bedeutet das ???
schbeggi am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen