Neuaufbau oder Resteverwertung!

+A -A
Autor
Beitrag
Fitje
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 22:11
Hallo zusammen!

Bisher habe ich mich ehrlich gesagt mit dem Thema "HiFi" zu Hause nicht wirklich beschäftigt. Jedoch so langsam wird mir das immer wichtiger. Nachdem im Auto mittlerweile Bang&Olufsen und Harman Kardon für angenehmen Klang sorgen, soll das Wohnzimmer in der neuen Wohnung mal auf Vordermann gebracht werden.
Das Zimmer ist ca. 28m² groß und hat ca. 3-3,5m hohe Decken.
Ein großer Flatscreen für DVD-Genuss vom feinsten soll auch noch her.
Nun eine kurze Bestandsaufnahme, was an Klangtechnik bereits vorhanden ist.
Boxen: B&W Matrix II (jedoch sind die kleinen Aluhochtöner eingedötscht ... kann man das beheben?!)
Verstärker: Toshiba SB-M30
Für Krach hat das bisher gereicht. Jedoch soll jetzt mal was gescheites her.
Vor einigen Tagen habe ich bei einem Freund vorm Fernseher gesessen und habe ich von Nubert-Boxen i.V.m einem Yamaha-Verstärker beschallen lassen. Wahnsinn
Da ich wirklich absolut Null Ahnung von diesen ganzen Dingen habe, brauche ich eure Hilfe.

Ich hätte auf jeden Fall gerne ein komplettes Surroundsystem.
Den Verstärker kann ich dafür denke ich mal wegschmeißen. Kann ich die Boxen noch nutzen?! Oder ist es sinniger, komplett neue anzuschaffen!? Was für einen Verstärker könnt ihr empfehlen!? Fragen über Fragen....

Ach ja. Ein Preislimit habe ich mir auch noch gesetzt. Mehr als 2000 - 3000€ sollten Verstärker + Boxen nicht übersteigen.

Würde mich über viele konstruktive Antworten freuen.

Grüße

Fitje
Fitje
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 16:38
Mag sich niemand äußern?!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 16:56
Hallo Fitje

Unsere Äußerungen alleine werden Dir nicht wirklich weiterhelfen, hier musst Du schon selber aktiv werden und Probehören.

Der Erfolg ist auch von folgenden Faktoren abhängig:
- Raumakustik
- Optimale Aufstellung der Lsp.
- Aufstellungsmöglichkeiten
- Eigener Geschmack

Soll die Anlage nur für Film genutzt werden, oder auch Stereo angemessen wieder geben, wenn ja, welche Musik hörst Du?
Welche Geräte sollen an den AVR angeschlossen werden und was muss er alles können (Netzwerk, Multiroom usw.)?

Ein AVR mit TV und Lsp. alleine macht noch keine Musik oder zeigt ein Bild.
Du solltest uns mehr Infos geben und deine Vorstellungen exakt defenieren.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bang Olufsen
Elko_6 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  13 Beiträge
Bang & Olufsen Ersatz Komplettsystem
hotknife am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  2 Beiträge
Surround für Bang Olufsen Ouverture
Ralf_Krefeld am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 35qm hohe Decken
spuwnsen am 13.11.2023  –  Letzte Antwort am 18.11.2023  –  7 Beiträge
Gebrauchtkauf Harman-Kardon sinnvoll?
SuperSku am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
großer Flatscreen - wohin mit Center-LS?
smuntz am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
5.1.4 auf 14m² von 28m² Wohnzimmer
KueheImWeltall am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  11 Beiträge
Mein Traum vom guten Klang zu Hause !
marobis am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  15 Beiträge
Suche AVR und Lautsprecher(paket) bzw. Heimkinosystem für ca. 1000?
Curumir am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 135 & JBL SCS 260 ?!?!
taxihotu am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen