Heimkino Kaufberatung Reciever und Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
toyx
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2021, 13:57
Skizze WohnzimmerHallo liebe Community,

erstmals danke an die Betreiber von dem Forum.
Obwohl ich mich nun seit Tagen durchlese und einiges hier rauslesen konnte, bleibt jedoch ein Restzweifel und natürlich die Unerfahrenheit auf diesem Gebiet.

Daher meine Bitte an die Experten mir ihre Empfehlungen und Wissen doch hier weiter zu geben

Macht diese Zusammenstellung so Sinn, Verbesserungsvorschläge ? Änderungen ?

Denke an der Skizze ist es erkennbar wo alle Teile stehen sollten, anbei meine aktuelle Zusammenstellung der Geräte:

TV Sony KD77-AG9 (Wandbefestigung über den Center-Lautsprecher)
Sony TV KD-77AG9

BlueRay Panasonic DP-UB824EG-K UHD (beim Center Lautsprecher)
Panasonic BlueRay

Sat-Reciever Gigablue UHD UE 4k (Beim Center Lautsprecher)
Sat Gigablue

Denon AVC-X4700H (Beim Center Lautsprecher)
Denon AVC-X4700H

Surround M&K Movie 5.1 (Siehe Grüne Kästchen an der Skizze)
M&K Movie Set 5.1

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Janis


[Beitrag von toyx am 13. Mrz 2021, 13:59 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2021, 14:04
Die MK 5.1 würde ich nicht Mir Holen.
Hatte ich auch vor. Bin aber Davon abgekommen beim Probe hören. Hatte Von den dingern mehr erwartet.

Alles andere ist doch ordentlich.


[Beitrag von Chris3636 am 13. Mrz 2021, 14:05 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#3 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:34

Macht diese Zusammenstellung so Sinn, Verbesserungsvorschläge ?...


Persönlich würde ich zugunsten besserer Lautsprecher weniger in den AVR investieren. Hauptverantwortlich für guten Klang sind die Lautsprecher, sowie der Raum in dem diese spielen. Das verlinkte Miller & Kreisel Movie 5.1 System erscheint mir doch etwas arg klein dimensioniert.

mit frdl. Gruß
toyx
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:43
Habe jetzt in einem anderen Beitrag über die Monitor Audio Bronze Cinema 500 gelesen,

würdet ihr diese kombi empfehlen ?

oder anders gefragt, bis 2000 € für die Lautsprecher ist ok +-200 €

Bronze Audio Cinema 500
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:04
Das ist eine gute Kombi.Ist nur die Sofafrage.Da es so aussieht ist Abstand Wand vorhanden da wären
Rears auf Ständern besser als Dipol.
https://heimkino-par...o-bronze-7-1-bundle/
Da ist schon für oben was dabei.
Gruß D
alne24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:09
Konnte die bronze cinema 500 am samstag probehören und auch direkt bestellen.

Bin super begeistert vom system aber solltest du selber hören, da mein geschmack nicht deiner sein muss.

Lg
Sockenpuppe
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:12

Habe jetzt in einem anderen Beitrag über die Monitor Audio Bronze Cinema 500 gelesen...


Ich empfehle dir, sich die Lautsprecher im Vorfeld anzuhören. Das bringt dich im Allg. weiter, als irgendwelche Berichte, etc. Auf Grund dessen kann man/n zwar die Vorauswahl etwas eingrenzen, letzten Endes aber halte ich eine Hörprobe im Vorfeld für Pflicht. Geschmäcker unterscheiden sich ja mitunter doch sehr stark, so dass dir keiner sagen kann, ob der Lautsprecher deinen Geschmack trifft oder nicht.

Hinzu kommt, dass wir nicht wissen, wie es um den Raum bestellt ist. Ist dieser z.B. stark hallig, wird selbst der beste Lautsprecher, sofern es so etwas überhaupt gibt, kläglich versagen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 15. Mrz 2021, 14:13 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:39
Hi,tja, es nur schwierig mal die Lieblingsmarken bei einem Händler zu erwischen .Dann hat er eine Koje,halbes Wohnzimmer,im anderen Fall ein Heimkinoraum der akustisch optimiert ist.
Und zu Hause gibt es andere Gegebenheiten.
toyx
Neuling
#9 erstellt: 17. Mrz 2021, 12:50
Denke wird wohl auch die Bronze Cinema 500

@ Alne
hast die Anlage schon erhalten ?
alne24
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2021, 13:50
Kommt ende märz beim händler an. Da ich 1. April umziehe dauert das bis mitte april noch, dann sollte alles aufgebaut sein.

Wenn du die möglichkeit hast musst du die mal anhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher/Reciever
pixelfreak1 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
/Marc91/ am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung / Lautsprecher + 5.1 AV Reciever
Thunderball93 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
imhotep82 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
AV Reciever und 5.1 Lautsprecher Kaufberatung
McPhilipp am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Maximilian2000 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Anlage
Daniel_84* am 27.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
HDREADY1 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
Shadowzone51 am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  54 Beiträge
Kaufberatung Surroundsytem + AV-Reciever
BlueMunK am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen