Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2019, 01:09
Hallo zusammen!
Da ich momentan Zeit und Geld zu Verfügung habe, brauche ich eine Empfehlung von euch.

Ich besitze momentan eine ziemlich zusammen gewürfeltes Heimkino bzw Surround Anlage und würde das gerne ändern. Ich möchte gern ein Mittelklasse System und suche passende Lautsprecher.

Ich besitze momentan diese Sachen:

AVR:
Yamaha htr-4068 bzw rx-v479 sind baugleich, den würde ich auch gerne behalten.

Center lautsprecher:
Magnat alu needle super Center

Standlautsprecher:
Magnat motion 1000

Hinteren Lautsprecher :
Magnat alu needle

Subwoofer:
Yamaha MODEL NO. YST-SW012

TV:
LG oled65b7d
4k Player:
LG UP970

Was mir bei den Lautsprecher wichtig ist :
Ich nutze meine Anlage hauptsächlich zum Filme und Fernsehen schauen. Ab und zu ist auch ein bisschen zocken drin und am Wochenende dann auch ein wenig Musik (alle genres).
Also fokus auf Stimme und Kino sound

Da ich mich bei euch schon ein wenig durch gelesen habe weiß ich, dass die Alu Teile "für die Tonne" sind und ich mich näher für Magnat quantum und canton wegen Preis Leistung interessiere. Über die Marke Teufel, die mein Arbeitskollege so abfeiert und mit seinem System angibt kann ich ja dann nur noch lachen :).

Ich tendiere eher zu Magnat oder Yamaha, obwohl die auch nicht das sind, was sie mal waren.

Ich würde auch, wenn es geht auf einen extra subwoofer verzichten, da ich dafür kein Platz habe.

Pro Lautsprecher würde ich bis maximal 400 ausgeben wollen. Empfehlungen für gebrauchte zb. bei ebay Kleinanzeigen sind sehr erwünscht. Bei dem Center und hinteren Lautsprecher habe ich leider preislich keine Vorstellung.

Ich hoffe meine Angaben waren in Ordnung und freue mich auf eure Empfehlungen.

Ich weiß, ich müsste mir die dann selber anhören aber in eine Richtung würde ich schon gerne gelenkt werden. Zumal ich sie ja wahrscheinlich nicht genau nebeneinander stellen kann und mir dann die besseren aussuchen kann.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2019, 05:40
Was Lautsprecherempfehlungen angeht, schlage ich vor, sich in diesem Thread mal umzuschauen. Da werden dann immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen genannt. Vertreter dieser Hersteller findest du dann auch bei deinem Fachhändler vor Ort, wenn nicht, hat der auf jeden Fall eine Empfehlung für dich. Du solltest dir auch dort dann das Objekt de Begierde näher anhören, ggf. sogar zu Hause zur Probe.

Wenn du keinen Subwoofer stellen kannst/willst, sind Stand-LS angesagt, die sorgen dann ersatzweise für Tiefgang, auch wenn das ein SW (gerade bei Filmen) ggf. besser macht. Wenn auch Stand-LS nicht opportun sind, dann zumindest ein paar Regal-LS. Die klingen auch gut, aber auf die Dauer wird dir bei Filmen der Bass fehlen. Von kleineren als Regal-LS rate ich ab, von der Brüllwürfel-Fraktion (dazugehören auch diese Alu Needle) fange ich erst gar nicht an.

Viel Erfolg, der Weg ist das Ziel
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2019, 06:16
Danke für deine Antwort, ja standlautsprecher werden es natürlich werden. Ok also muss ich doch Platz für einen subwoofer schaffen momentan steht meiner in dem Schrank unten Fernseher nach vorne hin offen, das geht natürlich gar nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2019, 17:14
Eine detaillierte Raumskizze und oder Bilder wären sinnvoll. Denn wenn ich lese, dass der Sub platzbedingt schwer unterzubringen ist, frage ich mich, wo die Stand-LS adäquat stehen können.
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2019, 07:57

JokerofDarkness (Beitrag #4) schrieb:
Eine detaillierte Raumskizze und oder Bilder wären sinnvoll.


Hab es jetzt endlich geschafft eine Skizze zu machen.
Also der Center hängt direkt unter dem TV an der Wand, der subwoofer ist in dem sideboard (vorne offen) drinne. das ist wirklich nur ne Notlösung. Bei Filme stellen ich ihn meisten raus.

IMG_20190808_093314


Ich konnte den sub rechts neben den TV stellen oder links, neben der rechten Box, ist dann einbisschen gequetscht...

Ich hab nur jetzt folgende Lautsprecher (gebraucht) rausgesucht.
Magnat quantum 757
Magnat quantum Center 816
Magnat quantum sub 6725 A
Rear Lautsprecher weiß ich nicht.

Ob die mein Geschmack treffen ist die andere Frage...
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2019, 15:47
Noch besseres Bild:PANO_20190808_174536.vr
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2019, 15:55
Eng, enger, am engsten und Sofa direkt an der Wand sind grundsätzlich schlechte Voraussetzungen für so ein Vorhaben.
Was ich mich beim Betrachten des Bildes gefragt habe: Dröhnt da nix?
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2019, 16:08

JokerofDarkness (Beitrag #7) schrieb:
Dröhnt da nix?


So schlimm ist das also...
Nein Dröhnen tut nichts außer der sub, wenn er dort drin steht.
BassTrap
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2019, 22:11
Rück die Couch nen Meter vor und stell die Schränke dahinter. Dann ist vorne und hinten genug Platz für Lautsprecher.
der_kottan
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2019, 21:35
Schränke hinter der Couch, das sind ja mal praktikable Tipps
BassTrap
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2019, 23:28

der_kottan (Beitrag #10) schrieb:
Schränke hinter der Couch, das sind ja mal praktikable Tipps :L

Wieder so'n Witzbold, der nicht lesen und rechnen kann. Besoffen oder was?
1m vorrücken schafft 1m Platz. Solange es kein Kleiderschrank mit 60cm Tiefe ist, verbleibt mit 60-70cm reichlich Platz zum Durchgehen und Türeaufmachen.
der_kottan
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2019, 05:59
Reiss dich mal zusammen du Knackwurst.
Zeig mir ein (eins reicht)Wohnzimmer wo die WZ-Möbel 1m hinter der Couch stehen...
Mann, was für ein Knallkopf.


[Beitrag von der_kottan am 10. Aug 2019, 06:00 bearbeitet]
tss
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2019, 06:56
kottan, z.b. bei uns stehen noch möbel hinter der couch...
happy001
Inventar
#14 erstellt: 10. Aug 2019, 07:56
Das kann schon sein tss, hast du auch einen Abstand von 1m? Der Vorschlag an sich kann ich ja nachvollziehen.
Wer das Bild sich anschaut sollte erkennen, dass der Schrank unter dem TV eine 60er Tiefe hat. Von daher lächeln und sich seinen Teil denken.
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Aug 2019, 11:52
Das mit dem vorziehen habe ich auch nicht für voll genommen ist Auch keine Option dann sitz ich ja quasi 2 m vorm TV
BassTrap
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2019, 14:03

happy001 (Beitrag #14) schrieb:
Wer das Bild sich anschaut sollte erkennen, dass der Schrank unter dem TV eine 60er Tiefe hat. Von daher lächeln und sich seinen Teil denken.

Das Teil unter'm TV ist doch kein Schrank (=höheres, kastenartiges, mit Türen versehenes, oft verschließbares Möbelstück). Ich meine die beiden Teile rechts und links. Wieso sollten die nicht hinter die Couch passen, wenn man diese 1m vorrückt.


Shadowzone51 (Beitrag #15) schrieb:
dann sitz ich ja quasi 2 m vorm TV

Wie breit ist denn das Zimmer überhaupt? Das können dann ja keine 3,5m sein, wenn Du auf der Couch zurückgelehnt 3m vor dem Fernseher sitzt. Deiner Skizze nach sieht es nach mehr als 4m aus. Maße wäre geschickt gewesen.
Dein 65" LG OLED65B7D hat UHD. An einen solchen muß man eh näher ran als man vielleicht meinen mag, um von der im Verglich zu Full-HD höheren Auflösung auch etwas zu haben. Bei 65" wird 2,5m Abstand empfohlen. Bei 4m Abstand reicht auch Full-HD.
happy001
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2019, 15:09
Ob du das als Unterteil oder als sonst was betiteln möchtest, spielt doch keine Rolle. Das Teil ist für mich vorhanden. Ich habe auch nirgends gelesen vom TE das es nicht verwendet wird. Also reden wir vom Ganzen und nicht von einzelnen Teilen. Mit einer Tiefe von 60cm wird es sehr eng. Ich halte das für eine Schnapsidee und ich bin auch nicht besoffen oder kann nicht rechnen. Dir scheint es jedoch ernst damit zu sein.
Einen gemeinsamer Nenner kann ich nicht für uns beide erkennen.
haumti
Inventar
#18 erstellt: 10. Aug 2019, 15:41
Bei einem 65 Zoll Monster nur 2,5 m Entfernung ?
Der mag zwar UHD haben, viele Inhalte sind jedoch nur in HD erhältlich.
Ich habe das selber schon gesehen ein 65er auf 2,8m Entfernung macht keinen Spaß.

Wenn man sich aber die Wohnzimmer Front so verbaut wie hier und in vielen Fällen auch, muß man Abstriche beim Sound machen.

Gruß
Alex
BassTrap
Inventar
#19 erstellt: 10. Aug 2019, 15:55

happy001 (Beitrag #17) schrieb:
Also reden wir vom Ganzen und nicht von einzelnen Teilen.

DU redest vom Ganzen. Optisch zusammen passende Möbel müssen aber nicht zwangsläufig in derselben Reihe stehen.
Das Low Board würde ich selbstverständlich dort belassen, wo es jetzt steht. Die beiden Schränke vorne würden mich bei der Aufstellung der Lautsprecher stören. Dort würden sich weiße Standlautsprecher gut machen. Der rechte wäre dann auch nicht mehr im Eck eingepfercht, weil bei vorgerückter Couch das Stereodreieck kleiner würde und beide näher zusammen stünden. Akustisch würde sich das so sicher besser als bei der jetzigen Aufstellung machen.
Und die Couch an der Rückwand ist akustisch eh eine mittlere Katastrophe, sowohl bei Stereo als auch Surround.
happy001
Inventar
#20 erstellt: 10. Aug 2019, 15:58

haumti (Beitrag #18) schrieb:
Bei einem 65 Zoll Monster nur 2,5 m Entfernung ?


Da gibt es interessante Angaben, z. B.
Samsung
oder eine x-beliebige Seite im www
haumti
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2019, 16:26
Dort ergibt sich dann eine Spanne von 3,30m - 4,90m Sitzabstand.

Gruß
Alex
JokerofDarkness
Inventar
#22 erstellt: 10. Aug 2019, 16:34

haumti (Beitrag #18) schrieb:
Ich habe das selber schon gesehen ein 65er auf 2,8m Entfernung macht keinen Spaß.

Stimmt, ist zu weit weg.

Zum Vergleich: Ich sitze ca. 4,5m von 151“ weg.
haumti
Inventar
#23 erstellt: 10. Aug 2019, 16:44
Selbst die optimistische Angabe von Samsung spricht hier von 6.13m bei 4K Inhalten.

Gruß
Alex
JokerofDarkness
Inventar
#24 erstellt: 10. Aug 2019, 16:46
Das erzähle mal den ganzen Beamerleuten, die einen Abstand 1:1 haben.
haumti
Inventar
#25 erstellt: 10. Aug 2019, 16:50
Die Empfehlen 1:1 ?
Und welche Auflösungen kannst du mit deinem Beamer schauen ?

Gruß
Alex
JokerofDarkness
Inventar
#26 erstellt: 10. Aug 2019, 17:00
Ja 1:1 ist gängig und ich schaue derzeit noch FHD.
happy001
Inventar
#27 erstellt: 10. Aug 2019, 17:12

haumti (Beitrag #21) schrieb:
Dort ergibt sich dann eine Spanne von 3,30m - 4,90m Sitzabstand.


Wie so oft, man ist sich einig, dass man sich uneinig ist. Daher, jeder wie er mag.
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Aug 2019, 17:30
Die Couch nach vorne zu ziehen ist für mich überhaupt keine Option. Da hat meine bessere Hälfte noch was mit zu reden.

Stimmt, Maße hätte ich dazu schreiben können. Ich sitze momentan gute 4m vom TV entfernt. Das "sideboard" bzw das flache Teil würde ich auch dort stehen lassen die beiden Schränke könnten weichen.

Ich bin gerade echt verwundert, dass es wirklich so schlimm sein soll, wenn die Couch komplett an der Wand steht. Ich hab bis jetzt bei 80 Prozent der Leute, sei es in Internet Videos oder bei bekannten.
Aber ihr müsst es ja wissen.

Meine Couch ist in der Ecke abgerundet, dort ist eine ganze Ecke frei, ich hatte vor meine neuen rear auf ständer zu montieren und nicht mehr an der Wand. Das wäre schon besser oder?
BassTrap
Inventar
#29 erstellt: 10. Aug 2019, 17:49

haumti (Beitrag #18) schrieb:
Der mag zwar UHD haben, viele Inhalte sind jedoch nur in HD erhältlich.
Ich habe das selber schon gesehen ein 65er auf 2,8m Entfernung macht keinen Spaß.

Ja, in diesem Dilemma stecken aber alle UHD-Nutzer.
Wieso soll ich mich von einem UHD-TV so weit weg setzen, daß Full-HD ok aussieht, ich dann aber nie, nie, niemals in den Genuß der höheren Auflösung von UHD komme, außer ich setze mich vor die Couch auf den Boden, weil ich nicht Willens bin, die Couch vorzurücken? Damit wäre diese Technologie doch völliger Unsinn und rausgeschmissenes Geld.
BassTrap
Inventar
#30 erstellt: 10. Aug 2019, 17:56

Shadowzone51 (Beitrag #28) schrieb:
Ich bin gerade echt verwundert, dass es wirklich so schlimm sein soll, wenn die Couch komplett an der Wand steht. Ich hab bis jetzt bei 80 Prozent der Leute, sei es in Internet Videos oder bei bekannten.

Der beste Platz im Kino ist in der Mitte, sowohl bzgl. Blickwinkel als auch bzgl. Akustik. Sitzt Du ganz hinten, bekommst Du nie Sound von hinten, wie auch. Platzierst Du die Surrounds rechts und links statt schräg hinten, plärren sie Dir genau in den Gehörgang. Du müßtest Dich auf der Couch sitzend schon vorlehnen, mit den Ellenbogen auf den Knien abstützend, damit das nicht der Fall ist. Einen ganzen Film hältst Du in dieser Stellung aber nicht durch.
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Aug 2019, 18:05
[/quote]
Der beste Platz im Kino ist in der Mitte, sowohl bzgl. Blickwinkel als auch bzgl. Akustik. Sitzt Du ganz hinten, bekommst Du nie Sound von hinten, wie auch. Platzierst Du die Surrounds rechts und links statt schräg hinten, plärren sie Dir genau in den Gehörgang. Du müßtest Dich auf der Couch sitzend schon vorlehnen, mit den Ellenbogen auf den Knien abstützend, damit das nicht der Fall ist. Einen ganzen Film hältst Du in dieser Stellung aber nicht durch.[/quote]

Ja ist schon logisch mach im Kino auch genau so...
der_kottan
Inventar
#32 erstellt: 10. Aug 2019, 18:41
Jetzt lass dich dich doch nicht gleich so verunsichern von einer Penetranz.
Natürlich geht das auch seitlich. Leicht von hinten ist es halt klanglich noch besser aber mit dem Kompromiss kann man auch hören.
Manche kennen halt das Wort Kompromiss nicht.
haumti
Inventar
#33 erstellt: 10. Aug 2019, 18:42
Wenn du 4 m vor dem TV sitzt würde ich sagen man macht einen Kompromiß und geht auf 3,30m.
Wenn du Rear-LS betreiben willst kannst du nicht bis an die hintere Wand gehen.
Sonst kannst du die Rears auch gleich weglassen.

Gruß
Alex
BassTrap
Inventar
#34 erstellt: 10. Aug 2019, 20:17

der_kottan (Beitrag #32) schrieb:
Jetzt lass dich dich doch nicht gleich so verunsichern von einer Penetranz.

Nun sind's deren zwei. Oder ist's doch nur einer!


Natürlich geht das auch seitlich. Leicht von hinten ist es halt klanglich noch besser aber mit dem Kompromiss kann man auch hören.

Ich kann Filme mit Kopfhörer hören oder auch nur mit einem einzelnen Ohrhörer. Wenn möbelschieberisch besserer Sound möglich ist, warum willst Du ihm schlechteren Sound einreden?
Ich hatte anfangs auch die Couch an der Wand und die Surrounds seitlich. Von hinten kam nie irgendwas, bis ich das ganze um 90° nach links gedreht habe und die Couch nun etwas vor der Zimmermitte steht und die Surrounds hinten stehen, wo sie hingehören.
der_kottan
Inventar
#35 erstellt: 11. Aug 2019, 05:00
Nicht jeder strebt in einem Wohnzimmer nach 100%, so mancher gibt sich auch mit 90% zufrieden, kapiert halt nur nicht jeder
Prim2357
Inventar
#36 erstellt: 11. Aug 2019, 05:51
In der Mitte eines Wohnraumes ist für den Bassbereich der absolut schlechteste Platz.
Das man hier grundsätzlich immer einen Kompromiss eingehen muss, sollte klar sein.
Keine Angst TE, man würde bei jedem von uns noch Punkte zur Verbesserung finden.(Von 90% ist man hier in der Regel weit entfernt )

Damit man hinter der Couch noch gut Staub wischen oder Staubsaugen kann, sind so 40cm Abstand zur Wand perfekt,
sag das ruhig deiner besseren Hälfte. Der Staub könnte ja Allergien auslösen.

Dann hast du zusammen mit der Rückenlehne des Sofas doch schon eine bessere Position wie zuvor.
Bei den Frontlautsprechern ist es genauso, auch hinter diesen sollte man noch gut sauber machen können.
Gruß
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Aug 2019, 07:12
Alles klar, dass ich in meiner Situation keine 100 % rausholen kann ist mir klar, abstriche zu machen geht aber für mich in Ordnung.
Ich werde es Ausprobierten und mit meiner besseren Hälfte nochmal reden

Mal Abgesehen von den Positionen der LS, wie sieht es mit meine LS kombi aus?
Magnat quantum 757 und center 816 kann man so machen? oder wäre das komplett Katastrophe? Bitte denkt aber daran, dass ich mich auch mit weniger als 100 % klangerlebniss zufrieden gebe. Geschmack ist verschieden aber wenn man nur auf die Werte schaut, sind die sehr unterschiedlich?

Ich brauch auch noch eine Empfehlung für Rear LS .Müssen es dann die Rear 753 sein oder reichen auch 673?
happy001
Inventar
#38 erstellt: 12. Aug 2019, 07:39
[quote="Shadowzone51 (Beitrag #37)"], wie sieht es mit meine LS kombi aus? [/quote]

Grundsätzlich ist die Frage ob dir die klangliche Auslegung dir gefällt und wie die LS sich in deinem Raum dann anhören. Wenn du innerhalb der Quantum Serie bleibst, ist alles okay. Das passt eigentlich. Nur andere Modelle oder Marken (mit Ausnahme des Subs) kannst nur front- oder rearseitig komplett tauschen.


[Beitrag von happy001 am 12. Aug 2019, 07:40 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#39 erstellt: 12. Aug 2019, 11:26

Shadowzone51 (Beitrag #37) schrieb:

Magnat quantum 757 und center 816 kann man so machen?


Ja, kann man machen.
Bei den Rear kann man in deinem Fall wohl durchaus Abstriche machen, das sehe ich hier nicht so eng.
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Aug 2019, 19:12
Dann ist gut, danke!

Habt ihr vielleicht Film Empfehlungen, wo man gut den Sound Einstellen kann? Hab jetzt nur gravity gelesen...
JokerofDarkness
Inventar
#41 erstellt: 12. Aug 2019, 19:37
Der AVR hat ein Einmesssystem.
Hifi-Proctor
Stammgast
#42 erstellt: 13. Aug 2019, 12:41
@Shadowzone51

Die Quantum 575 sind in der Preisklasse schon recht nette LS die kannst du bedenkenlos stellen und spaß mit haben, hatte diese vor ca. 4 Jahren auch bei mit stehen.
Als Rear hatte ich aufgrund von Platzmangel und dem an der Wand stehendem Sofa ( 20cm zur Rückenlehne ) ein päärchen Heco Music Style 200 FHeco Musicstyle F die ich eingewinkelt in die Raumecken installiert habe ( sollten in meiner Gallerie noch Bilder von sein ). Bei mir hat das gut gepasst und Effekt von Seitlich hinten deutlich wahrnehmbar.
Zu der Klangcharakteristik der 575, die spielen recht Hochton betont. Würde sie jetzt so in richtung Dali & Klipsch schieben.

Je nach Nachbar und geschmack kann ich dir als Mittelklasse sub einen Klipsch R112SW an Herz legen, super sub den du gebraucht schon fast für einen lächerlich günstigen Preis bekommen kannst.
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Aug 2019, 22:08
Danke für die Empfehlung aber ich bleibe bei der Magnat quantum Reihe auch beim sub
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Aug 2019, 22:13
Brauch nochmal ein wenig hilfe von euch.
Wenn ich jetzt schon dabei bin, wollte ich auch einen neuen Receiver anschaffen, da ich hdr und 4k Unterstützung brauche. Machen die klanglich einen großen Unterschied?
Ich möchte gerne bei yamaha bleiben und habe mir jetzt den
yamaha rx v685 rausgesucht. Ist der in Ordnung in der preis kategorie?
BassTrap
Inventar
#45 erstellt: 14. Aug 2019, 23:26
Du liest hier keine anderen Subforen oder Threads hier im Forum? Das Thema AVR-Wahl, Vor/Nachteile wird dort ständig diskutiert.
love_gun35
Inventar
#46 erstellt: 14. Aug 2019, 23:49
Hast du die Magnat schon mal gehört?

Der Yamaha ist mir Sicherheit ein gutes Gerät. Alternativ gibt's halt Denon Marantz, Pioneer Onkyo. Das war's dann im Prinzip schon.
happy001
Inventar
#47 erstellt: 15. Aug 2019, 06:59

Shadowzone51 (Beitrag #44) schrieb:
yamaha rx v685 rausgesucht. Ist der in Ordnung in der preis kategorie?


Den empfehle ich selbst wenn es um Yamaha und den richtigen Einstieg geht. Sonst eben Denon mit dem 1500er als Einstieg oder der 3500er
Matz71
Inventar
#48 erstellt: 15. Aug 2019, 12:32
ich habe den 685 nun 4 Wochen im Einsatz und kann ihn dir empfehlen.
Shadowzone51
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 15. Aug 2019, 19:03
Super vielen Dank, hab den yamaha grad für 515 bekommen.
love_gun35
Inventar
#50 erstellt: 15. Aug 2019, 21:28
happy001
Inventar
#51 erstellt: 16. Aug 2019, 07:22
Händlerpreis oder Online?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
pdizzle23 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
kaufberatung für heimkino- lautsprecher
facere am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
perfunctory am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung / Fragebogen / Lautsprecher Heimkino
vercetti88 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Heimkino Lautsprecher Kaufberatung
Adriana1 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Lautsprecher + AVR
Chrisb7 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  11 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino Anlage
Furian75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Vertsärker/Lautsprecher für Heimkino
rolandst88 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino/Lautsprecher 1300?+
Michael1860 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
/Marc91/ am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen