Kaufberatung für Heimkino/Lautsprecher 1300€+

+A -A
Autor
Beitrag
Michael1860
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2017, 17:12
Lieber Nutzer,

ich bin auf der Suche nach einem Heimkinosystem oder Lautsprecher mit denen ich überwiegend Musik höre, aber ab und zu Filme schaue kann.
Mein Budget ist ca.1300-2500. Kann auch bisschen mehr sein.
In das Zimmer wo alles reinkommen soll ist ca. 25 m² groß.
Sie sollen eine schönen guten bass haben, der auch bei Höhrer Lautstärke nicht verzehrt ist.
Was benötige ich alles dazu oder gibt es da gute komplett anlegen.
Bis jetzt habe ich eine Quadral 5.1 Anlage die jetzt aber schon bisschen Älter ist, daher will ich was neues ausprobieren.

Ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung in diesem Bereich, deswegen wende ich mich an euch.

Falls ihr noch mehr angaben braucht einfach reinschreiben.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfen und Anregungen.

LG Michi
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2017, 22:20
Für den Anfang, lies bitte mal hier. Erste Hilfe für Heimkino - Einsteiger AV-Wiki. Dort findest du viel nützliche Tipps.
Des weiteren ist es hilfreich wenn du den Fragebogen für die Kaufberatung ausfüllen würdest, was auch gern gesehen wird ist eine Skizze oder Foto von
deinen Hörraum. So können die Berater dir eventuell noch ein paar Tipps für die Lautsprecher Aufstellung geben.
prouuun
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2017, 22:23
Hallo,

Raumbilder sind gut um dir bei der Aufstellung helfen zu können.

Lautsprecher findest nur mit deinen Ohren heraus also heißt es probehören gehen.

Ein AV-Receiver wird benötigt oder was ist vorhanden?

Da du auch Filme schauen willst würde ich zu Kompakten und Subwoofer raten, für Musik läuft dann nur die Front mit Subwoofer (2.1, statt 5.1) bzw. kann auch auf alle Lautsprecher gelegt werden, wie man möchte.
Michael1860
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2017, 18:14
Ein älterer AV-Receiver ist vorhanden, daher möchte ich auch einen neuen.

Ich hab mir schon paar Sachen rausgesucht, die ich auf den ersten Blick gut fand. Oder kann mir jemand welche aus Erfahrung empfehlen.

https://www.sony.de/...e/bdv-n9200w-n9200wl

https://www.teufel.d...treaming-p15699.html

https://www.teufel.d...-5.1-set-p16004.html

http://www.samsung.c...ement-system-j7750w/.

Ja ich weiß das ich die probe hören muss, wollte aber nur wissen auf was ich so achten soll beim kauf und was vom Preis Leistungsverhältnis gut ist.

Hier sind Fotos vom Zimmer und eine Skizze.

Skizze + FotoSkizze + Foto
Highente
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2017, 18:33
Hast du mal in die AV Wiki geguckt? Hier solltest du dir unbedingt nochmal den Teil mit der Lautsprecheraufstellung ansehen. Bei dir sehe ich momentan keine Möglichkeit Lautsprecher vernünftig zu stellen.
prouuun
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2017, 20:38
Wo sollten denn die Säulen ihren Platz finden, vor der Wonwand? Für ne "gute" 2.1/3.1 Aufstellung müssten die 2 Regale weichen. Für Rears müsste der schwarze Sessel weg und die Couch ~1m zum TV rücken, auch wegen Dröhnen sehr von Vorteil.

AV-Receiver z.B. Denon x1300w, Yamaha RX-V481. Subwoofer z.B. XTZ 12.17, Sunfire SDS 12, Klipsch / Jamo 112, SAXX DS 12, Canton Sub 12.2.

Andere Lösung wäre ne Soundbar z.B. Nubert nuPro AS-250, Dali Kubik One etc. pp.
Michael1860
Neuling
#7 erstellt: 24. Apr 2017, 21:15
Bis jetzt haben meine Lautsprecher auf den 2 Regalen, einer hinten auf der Couch, der andere auf dem Computer Tisch und einer vor der dem Fernseher Platz gefunden.
Hab mir gedacht wenn ich wieder so kleine hole passen die da wieder hin.

Ja der Sessel kommt so wieso weg, steht nur unnötig rum und nimmt Platz weg.

Wenns sein muss können die Regale auch weichen.

Eine Soundbar wollte ich eigentlich nicht.

Danke für die Vorschläge.

Die Sachen was ich rausgesucht habe, sind die von der Qualität gut oder eher nicht so was Leistung und alles angeht ?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2017, 21:21
Alles Sachen für die du von uns keine Empfehlung bekommst. Such dir einen Einsteiger AVR von Denon, Marantz, Onkyo, Pioneer oder Yamsha aus. Dazu ein 5.1 Lautsprecherset. Das solltest du am besten vor dem Kauf probe hören.

Gut und relativ günstig https://saxx-audio.de/produkt-kategorie/coolsound/


[Beitrag von Highente am 24. Apr 2017, 21:28 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Apr 2017, 21:36
Michael1860 Beitrag #7 schrieb:
Die Sachen was ich rausgesucht habe, sind die von der Qualität gut oder eher nicht so was Leistung und alles angeht ?

Sorry, das ist alles nichts, für das Geld bekommst du was besseres.
prouuun hat dir 2 AVR empfohlen, davon würde ich persönlich den X1300 nehmen. Anscheinend liest du gar nicht was man dir empfiehlt, im AV-Wiki
findest du auch Lautsprecher. Nicht ein "Receiver" von Deinen Vorschlägen, kann mit dem X1300 oder Yamaha mithalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher bis 1300? !
Golum_39 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  89 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher 5.1 & Stereo (Budget: 1300?)
rephluX am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  13 Beiträge
"Heimkino" für 1300? möglich?
sD--10 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  56 Beiträge
Kaufberatung LS bis 1300?
torstentw am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis ~ 1300?
MAiniak am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung bis 1300 Euro
Hartzfear am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  22 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem! ~1300 Euro
Micher94 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
pdizzle23 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
kaufberatung für heimkino- lautsprecher
facere am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Heimkino
perfunctory am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.636