Neuer AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Mountaindew
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:30
Hallo Forum

Ich habe bei den Lautsprechern bereits ein Treat eröffnet. Nun auch hier.

Ich hatte bisher einen Stereoverstärker der jetzt einen neuen Besitzer gefunden hat. Für mein zukünftiges 5.1 Homecinema in meinem Wohnzimmer brauche ich einen neuen Receiver.

Aber anscheinend habe ich mir einen dummen Zeitpunkt dafür ausgesucht. Irgendwie alles knapp..

Nichts desto Trotz brauche ich einen der sowohl ein 5.1 sowie auch Musiktechnisch gut klingt.
Ich höre vor allem basslastige Musik (50 Cent, Yellow aber auch mal Electric Light Orchestra). der Raum ist ca 37m2 gross (das scheint wichtig zu sein).

Budget maximal 1700 Euro. Wenns ginge darunter. Markenpräferenzen habe ich keine.

So denke das war alles.


[Beitrag von Mountaindew am 15. Mrz 2021, 14:35 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:56
Da Corona,sind aktuelle neue,und gebrauchte AVR,schwieriger zu bekommen,und auch teurer.

Und das Problem haben derzeit die Hersteller,falls HDMI 2.1 benötigt wird.

Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips im Umlauf.


Und das zur Überschrift,du kannst jeden AVR der 5.1xxx geeignet ist,auch für Musik in Stereo benutzen.
Und das zum Beispiel ein AVR,kein vernünftiges Stereo kann,ist absolut falsch.

AVR währen zum Beispiel,Onkyo,Denon,Arcam,Yamaha,Sony,Marantz,Pioneer,usw.

Und ein AVR / Verstärker,Klingt nicht,das machen die Lautsprecher.



[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2021, 15:08 bearbeitet]
Koray-2403
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:44

Einsteiger_ (Beitrag #2) schrieb:


Und ein AVR / Verstärker,Klingt nicht,das machen die Lautsprecher.

:prost


Grundsätzlich richtig, aber da AVR auch unterschiedliche Einmesssysteme haben, können sie durchaus auch unterschiedlich klingen. Gerade die Yamaha haben keinen guten Ruf bei der Einmessung des Subwoofers. Da der TE auf Bass Wert legt und keine fortgeschrittenen Kenntnisse zu haben scheint, würde ich eher Denon mit dem anfängerfreunflichen Einmesssystem Audyssey empfehlen.
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:56
Meine AVR / Verstärker haben sich bis jetzt noch nie,unterschiedlich angehört,da immer die selben Lautsprecher,zu dem Zeitpunkt angeschlossen waren.
Egal ob es jetzt zum Beispiel ein Denon,Yamaha,Onkyo,usw war.
Und vom Einmesssystem her,habe ich persönlich,auch keinen Unterschied wahrgenommen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Mrz 2021, 11:01 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2021, 11:02
Hi da der TE bei Ls auch an der Höhe Interesse zeigt.
ist doch der Denon AVR4700h der Richtige.
Und da fällt noch etwas ab für die Kef
Gruß D
Otis_Sloan
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:41
AVC-X3700H oder AVC-X4700H
Koray-2403
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2021, 08:00
Die Denon haben gutes P/L Verhältnis und ein Einmesssystem, welches für dich sehr gut geeignet sein sollte. Schau bei der Reihe ab 1600 aufwärts, was welche Version an Zusatzfeatures hat und für dich jetzt und vll auch in absehbarer Zeit wichtig ist bzw sein könnte.

Beim Subwoofer wird hier oft der Mivoc empfohlen für Einsteiger. Ich würde eher empfehlen dich im Segment 300€ aufwärts umzuschauen. Gehe mal dabei davon aus, dass 1.700€ dein Gesamtbudget bildet.

Außerdem sollteste Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen, mit Käuferschutz natürlich. So biste auf der sicheren Seite und sparst Geld. Denn es kann sehr gut sein, dass du nach einiger Zeit experimentieren und ein anderes Setup ausprobieren willst. Oder aufrüsten oder erweitern. So sparst du gutes Geld, was für diese Projekte und/oder Qualität des Setups investiert werden kann. An der Wertigkeit der Ls und Subs sollteste aber am wenigsten sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche ich einen neuen receiver?
DerFernsehNoob am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Brauche ich einen neuen Receiver?
FFMAmigo am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  14 Beiträge
Receiver abgebrannt - Brauche Kaufberatung für einen Neuen...
matze82 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Brauche ich einen neuen AVR ?
kawa80 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Brauche bald einen neuen AVR
love_gun35 am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  218 Beiträge
Brauche einen neuen Verstärker
0Caesium am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für neuen Receiver .
Mori85HH am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  8 Beiträge
Brauche neuen (flachen) A/V Receiver (5.1)
derchris79 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Neuer 5.1 Avr
timobob am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  6 Beiträge
Brauche neuen Receiver
Nitora am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen