Suche Kabelloses Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2021, 11:19
Hallo,

Ich suche ein Soundsystem welches Kabellos ist und finde mich einfach nicht zurecht. Ich finde beim googeln zwar solche Systeme aber die meinen dann meist mit Kabellos das man die per Bluetooth ansprechen kann aber die Lautsprecher sind trotzdem verkabelt.

Ich habe hier mal Hochprofessionell aufgemalt wie ich mir das vorgestellt habe.


sound



Und zwar würde ich gerne das System für meinen TV und meinen PC gleichzeitig benutzen. An den TV mit einem Optischen Kabel und an den PC per Bluetooth. Dazu müsste man bei den Lautsprechern eine Art Profil speichern können und dieses dann wechseln, so das Oben rechts zum Beispiel für den TV Hinten Rechts wäre und für PC Nutzung Vorne Rechts.

Eine Verkabelung zwischen jeweils zwei Lautsprechern wäre möglich.

Ich hoffe das ist so Halbwegs verständlich.

Strom ist kein Problem, habe ich in jeder Ecke nur Verkabelung ist doof weil bei jedem freien Platz noch Türen dazwischen sind.

Ich weiß überhaupt nicht ob das so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich ist und kosten.. naja.. möglichst gering ich habe die komplette Wohnung Renoviert und das hat schon eine Menge gekostet. Mir würde es auch sehr helfen einfach zu wissen was man da nehmen könnte. Dann weiß ich in etwa was auf mich zukommt. Das muss auch kein Highend sein. Durchschnitt reicht vollkommen aus, so viel sitze ich nicht vor dem TV und wenn ich am Rechner Sound brauche wo es drauf ankommt habe ich ein Headset auf.

Vielen dank schon einmal.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2021, 12:26
so was gibts nicht
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2021, 12:34
Oh man

Habe ich alternativen?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2021, 12:38
wie hoch ist dein Budget etwa ?
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2021, 12:56
Hi fangen wir beim Pc an ,generell Sound neben dem Monitor kann eigenständig bleiben.Wäre nicht ratsam da ein System zu nehmen was im Receiver eingebunden ist ,teuer.Den Sound vom Pc zum AVR kann Kabellos werden.
So wie schon angesprochen ist ein AVR mit Lautsprecher die beste Losung.
Die Yamaha Receiver haben das Musiccast system an dem können Musiccastrears kabellos betrieben ,nur Strom ,werden.
https://de.yamaha.co...ps/rx-v4a/index.html
https://de.yamaha.co...iccast_20/index.html
Front Lautsprecher und Center und Subwoofer beliebig
Lichtleiter von Pc an AVR oder
https://heimkino-partner.de/produkte/monitor-audio-wt-1-wr-1/
Ein anderes System mit Soundbar mit kabellosen Rears,von Canton Sonus Revox oder von Lg oder Samsung bis Klipsch.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2021, 13:07
Canton Smart geht kabellos (Stromkabel...) bis 5.1

Smart_Kombinationsmoglichkeiten_Standlautsprecher7R17epxjrHEkRk_1280x1280

https://www.canton.d...3Gb0Yd0aAlgQEALw_wcB

wird aber evtl dein Budget sprengen....?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2021, 13:13
Da kann man aber auch nicht das Seup der Lautsprecher ändern
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jul 2021, 13:18
Uff, das sind ja Preise

Ich hatte so an ein paar Hundert € gedacht, so maximal 500.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2021, 13:19
vergiss es, dafür bekommst nur billigschrott, kauf dir ne soundbar und ein paar PC Lautsprecher, da sind deine 500 schon knapp
derdater79
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2021, 13:53
Hi,tja ,das habe ich befürchtet.
Damit noch etwas von hinten kommt Z.B
https://www.euronics...mpaign=idealo_online
Die füt hinten ,mit einen Nachtteil ,an dem Funkempfanger werden die Lautsprecher mit dünnen Kabel angeschlossen.
https://www.euronics...mpaign=idealo_online
Gruß D
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jul 2021, 14:26

derdater79 (Beitrag #10) schrieb:
Die füt hinten ,mit einen Nachtteil ,an dem Funkempfanger werden die Lautsprecher mit dünnen Kabel angeschlossen.
https://www.euronics...mpaign=idealo_online
Gruß D


Ah das ist doch schon was. Die Box da, der Sender gibt das dann Kabellos nach vorne, nehme ich an. Gibt es so etwas auch relativ günstig als Komplett packet?
Oder vielleicht frei Programmierbar? Also auch mit anderen Sachen kompatibel? Dann kann ich vielleicht nach und nach mir das zusammenstellen.


[Beitrag von defekT1312 am 10. Jul 2021, 14:28 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2021, 15:59
Hi nein da ist man wieder bei Canton und Co ,deren Systeme sind teurer.
Diese ist in einem komplett aber nicht so gut
https://www.otto.de/...riationId=1364158278
Gruß D
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jul 2021, 16:41
Hm ok, der Markt ist aber echt unflexibel. Ich mein rein Technisch wäre das doch alles gar kein problem. Naja ich muss dann wohl mal sehen wie ich das mache. Danke erstmal.
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 10. Jul 2021, 16:49
klar wäre das technisch möglich, aber nicht gewünscht
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2021, 06:16

defekT1312 (Beitrag #13) schrieb:
.....Ich mein rein Technisch wäre das doch alles gar kein problem. .....


In der Tat.

Aber dir scheint es zu teuer zu sein.
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Jul 2021, 12:34
Wie kommst du denn auf den Quatsch? Es wurde doch von Anfang an gesagt, das dass was ich mir vorstelle nicht existiert.
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2021, 13:37

defekT1312 (Beitrag #16) schrieb:
Wie kommst du denn auf den Quatsch? Es wurde doch von Anfang an gesagt, das dass was ich mir vorstelle nicht existiert.


Wenn ich Hilfe suche, wäre ich sprachlich etwas zurückhaltender...

AVR mit Preouts. An allen Kanälen -zB- Dynaudio Xeo Lautsprecher.

Hochgradig simpel. Kann jeder Depp installieren.

Muss man sich halt leisten (können oder wollen).
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 11. Jul 2021, 13:39
selbst dann kann er die Kanäle nicht nach lust und laune tauschen
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 11. Jul 2021, 13:41
Ich denke das ich hier sehr freundlich zu allen war, ich muss mich aber auch nicht von dir blöd von der Seite anquatschen lassen!
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 11. Jul 2021, 13:42

Fuchs#14 (Beitrag #18) schrieb:
selbst dann kann er die Kanäle nicht nach lust und laune tauschen


müsste man für jeden Kanal zusätzliche Umschalteinheiten installieren. Mit achtfach-Aktivsplittern, die komplett beschaltet sind, kann man eine Menge realisieren.

Aber das ist wohl bereits auf der Ebene der zur Verfügung stehenden Finanzen für den TE nichts!
defekT1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Jul 2021, 13:43

Fuchs#14 (Beitrag #18) schrieb:
selbst dann kann er die Kanäle nicht nach lust und laune tauschen


Genau das war unser Knackpunkt, ich muss dann mit 2 Systemen leben und mir erst einmall Gedanken machen wie ich das anstelle. Alle anderen haben da sehr gut geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. Soundsystem Lösung kabellos highend
alien-Georg am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem für PS3/TV/PC gleichzeitig
Dr.Muzyka am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Suche kabelloses Heimkinosystem
Pyrokar am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Soundbar / 5.1 kabellos wie Sonos
Betzelor am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
kabelloses 5.1 Heimkinosystem
Ugeen am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  9 Beiträge
Welches Boxensystem Kabellos?
Nighty78 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  6 Beiträge
Kabelloses 5.1 System für PC und Heimkino
rabb am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  13 Beiträge
Soundsystem für PC & TV
d4NINc0 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
kabelloses heimkinosystem für wohnzimmer
Hillox am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Suche neues 5.1-Heimkinosystem mit Bluetooth-Ausgang für Kopfhörer
XR-Kalle am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen