Suche neues 5.1-Heimkinosystem mit Bluetooth-Ausgang für Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
XR-Kalle
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 20:48
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir kürzlich Bluetooth Kopfhörer gekauft (Sony MDR-10RBT) um in erste Linie Musik vom Tablet oder Smartphone in meiner Wohnung zu hören.
Diese Musik übertrage ich auch per Bluetooth Adapter auf mein altes 5.1-System(Aux-Eingang).Nun möchte ich aber auch gerne die Möglichkeit haben ,den TV-oder PS-3 -Sound über diese Kopfhörer kabellos zu empfangen.

Gibt es aktuell 5.1-Anlagen,die neben dem inzwischen fast schon zum Standart gewordenen Bluetooth-Empfänger, auch einen Sender zum ansteuern der Bluetooth-Kopfhörer bieten?

Danke im Voraus
Jens
erddees
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 20:51

XR-Kalle (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es aktuell 5.1-Anlagen,die neben dem inzwischen fast schon zum Standart gewordenen Bluetooth-Empfänger, auch einen Sender zum ansteuern der Bluetooth-Kopfhörer bieten?

Das gibt es derzeit noch nicht.
real_Lucky
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2014, 21:06
Hi,


erddees (Beitrag #2) schrieb:

XR-Kalle (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es aktuell 5.1-Anlagen,die neben dem inzwischen fast schon zum Standart gewordenen Bluetooth-Empfänger, auch einen Sender zum ansteuern der Bluetooth-Kopfhörer bieten?

Das gibt es derzeit noch nicht.


das läßt sich jedoch recht einfach realisieren indem Du einen BT-Sender in die Kopfhörerbuchse steckst.

z.B. den hier : http://www.amazon.de...luetooth+transmitter

Trotzdem schöne Weihnachten.

Gruß
Lucky
XR-Kalle
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2014, 21:21
Daran hatte ich auch schon gedacht,danke für den Link.

Da man meine Kopfhörer auch mit Kabel betreiben kann,hatte ich mir zuerst mal ein Kabel in 5m kommen lassen, aber sowohl in 1,5m (org.mitgeliefertes Kabel) ,als auch mit dem 5m Kabel ,habe ich ein leichtes Knistern auf dem rechten Hörer.Jetzt bin ich mir nicht sicher,ob der Klinken-Ausgang meiner Anlage oder der Kopfhörer defekt ist...
Und wenn tatsächlich der 3,5mm-Klinkenport meiner Anlage an dem Knistern Schuld ist,wird sich das ja dann auch über den BT-Sender aus dem Link übertragen...daher schon mal meine Frage nach einem neuen Komplett-System für meine Anforderungen . ;-)

Ich finde es eigentlich erstaunlich,das es sowas noch nicht "von der Stange" gibt.

Gruß Jens
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 11:31

XR-Kalle (Beitrag #4) schrieb:
....Ich finde es eigentlich erstaunlich,das es sowas noch nicht "von der Stange" gibt......


Will/braucht kaum einer...

KHV, Kabel und KH v halbwegs anständiger Qualität und es gibt 30 Jahre lang kein "Knistern auf dem rechten Hörer".
std67
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2015, 11:38
na ich finde das eigentlich eine gute IIdee. Hab mir, als ich den BT-Empfänger kaufte, gleich einen ausgesucht der auch senden kann.
Weißß zwar noch nicht ob und wofür ichs brauche........................aber bei dem geringen Preisunterschied zu reinen Empfängern nehm ich die Funktion halt gleich mit

Da kommt aber das nächste Problem. Die meisten AVR geben ja keine digital angeschlossenen Quellen an den Analog-/Tape-Ausgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 Heimkinosystem mit einwandfreier Bluetooth-Wiedergabe
tech-nick am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
Soundbar + Bluetooth Kopfhörer Empfehlung
myLooo am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Suche neues Heimkinosystem
mazi94 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  5 Beiträge
Neues 5.1 Heimkinosystem
rednel10 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  11 Beiträge
Neues Heimkinosystem
nothingremains25 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Ratlos: suche 2.1-Receiver für Bluetooth-Kopfhörer
FrodoAuenland am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung neues 5.1 Heimkinosystem / 1200?
fasty22 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Bluetooth Ausgang gesucht
dn_7526 am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  21 Beiträge
Neuling - Bluetooth Ausgang?
deMaFi am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  19 Beiträge
Bluetooth-Heimkinosystem für LG PF1000U
Harry_Larry am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen