Neues Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
nothingremains25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 11:13
Hallo Leute.

Soll für meine Eltern das Heimkino einrichten und bräuchte ein paar Anregungen.

Bereits vorhanden: Philips Smart TV (Modell 2012) + Philips BluRay Player
Ich brauche also noch das Soundsystem

Meine Eltern wollen:
-) Möglichkeit zum Radio hören
-) Musik-CDS vom BluRay Player + Fernsehertöne sollen über neues Soundsystem abspielbar sein (wenn das Soundsystem ein Abspielmöglichkeit von CDs hat wäre das auch kein Fehler)
-) Soundbar oder ein System mit nur 2 Boxen (also 5.1. nicht unbedingt notwendig)
-) möglichst wenig Kabel, am liebsten Wireless-Boxen
-) Preisbereich: sollte schon unter 500€ liegen

Danke für eure Tipps
happy001
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 11:25
Bei den vorgeschlagenen Möglichkeiten hilft nur eines .... ab in den Laden und eine Vorauswahl treffen.
Da es verschiedene Soundbars gibt wäre es enor hilfreich eine Richtung zu haben.
Soll/kann der TV darauf abgestellt werden
Mit oder ohne Subwoofer
Boxen .... Regalboxen oder Stand-LS?
Mit oder ohne Subwoofer
Hilfreich wäre auch was über den Raum zu wissen wie Größe und wie wird das alles gestellt.
Zudem brauchst bei den Boxen zusätzlich einen Verstärker die so ab 200€ grob beginnen, dazu eventuell einen Subwoofer noch plus Boxen wird teils sehr eng mit dem Budget.
nothingremains25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 11:44
Danke mal für die Antwort.

Mal vorweg: der perfekte Klang oder die tollsten Lautstärken sind wirklich nicht wichtig (also der Raum hat ca. 15m², Boxen nur beim Fernseher nicht dahinter). Es soll möglichst einfach sein und möglichst wenig Kabel geben. Der Fernseher wird an die Wand montiert (meine Eltern bekommen auch ein neues Wohnzimmer, deswegen auch der ganze Zirkus). Ich würde mir das so vorstellen, dass unter dem Fernseher der BluRay-Player und die Soundbar stehen oder alternativ unter dem Fernseher der BluRay-Player + Woofer und links und rechts neben dem Fernseher jeweils eine Box an die Wand (oder ins Regal). Keine Stand LS

Es soll halt möglichst simpel sein. Also vielleicht so, dass TV+BluRay in die Soundanlage (oder vielleicht sogar in den Woofer falls es sowas gibt) und dort wird dann alles gesteuert.

Vielleicht sowas in die Richtung:
http://www.amazon.de...soundsystem+wireless
happy001
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 12:04
Sets von LG, Canton und Denon hatte ich vor Tagen gehört und die dürften bei 15qm keine Probleme bekommen. Ebenso fand ich die Yamaha Modelle (YAS) sehr gut. Am einfachsten ist immer sich verschiedene Modelle anzuhören, auch bezogen auf die eigene Qualtiätsansprüche.
Subwoofer mögen es nicht eingeengt, besonders wenn sie nach unten abstrahlen, dass sollte man bei der Aufstellung berücksichtigen. Auch ist nicht immer der dafür vorgesehene Platz der idealste.

Wireless-Boxen ....bin ich nicht so ganz überzeugt bzw. wenn mir was gefiel dann meist etwas teurer. Wichtig ist halt das der Abstand zwischen den Boxen (mind. 2m) etwa dem Abstand zum Hörplatz entspricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Soundsystem für Eltern
sh1zzle am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Neues Soundsystem!
SpeedKiller90 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
Soundsystem für die Eltern
Dario87 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  13 Beiträge
Neues Soundsystem für TV
db1986 am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  8 Beiträge
Neues 5.1 für die Eltern
Ollewah am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  19 Beiträge
5.1 Soundsystem für LED TV + BluRay Player
Lehtis am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Altes Soundsystem kaputt, brauche neues!
Brian25 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  8 Beiträge
Soundsystem philips HTS5580
Bambino84 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  5 Beiträge
Neues Soundsystem, 3.1?
-Lacroix- am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
5.1 BluRay Soundsystem gesucht
danyasd am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen