Neues Soundsystem!

+A -A
Autor
Beitrag
SpeedKiller90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 15:25
Hallo,

ich will gern mein Heimkino neu gestalten. Ich habe zur zeit ein 5.1 System von Teufel. Das Concept E Magnum mit Decoderstation. Gespeist wird es mit einem Philips DVD Player über ein Oehlbach 4 sterne coxial kabel.

Jetzt will ich aber gerne was besseres haben als die PC-Systeme von Teufel. Die Lautsprecher sollen nicht mehr aus Aluminium sein.

Ich hätte gern 6x "Canton GLE 403" und "Canton GLE 405 Center" Lautsprecher und event. den Sub von Teufel weiter nutzen. Angetrieben von einem "Yamaha RX-V661" A/V Receiver. Also ein schönes 7.1 System.

Lohnt sich dieser umstieg oder sollte es noch etwas hochwertiger sein.
Und würden sich hier noch Presence Lautprecher lohnen oder eher nicht? Als Presence Lautsprecher würde ich dann auch wieder die "Canton GLE 403" Lautsprecher nutzen.

Bedanke mich im Vorraus auf Antworten.

Mfg
Tim C.
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 15:31
ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden, ob der klangunterschied für dich den preis wert ist..


zumal würd ich mich nicht auf 1 lautsprecher fixiern, sondern andere schöne töchter hören...



und bei den avr auch mal bei onkyo,/hk/denon vorbei schauen..
SpeedKiller90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 15:39
denon währe natürlich schön aber ist auch teuer. Der Yamaha Receiver würd mir bestimmt reichen. Bis jetzt auch nur gutes über das gerät gelesen.

Zu den lautsprechern? was währe eine bessere alternative? normalerweise entscheide ich nach eigenem hören. Meiner meinung nach ist Canton sehr gut.

Es soll sich auf jeden fall lohnen. Vom klang her sollten sie auf jeden fall noch besser sein als die Sateliten von Teufel.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 15:46
als die satelitten voncem ist sogut wie jeder ls.. und bessere alternativen gibt es objektiv nicht.. nur andere


Focal Chorus 706V =>händler 20% drin
KEF IQ
Elac 120
Nubert Nuvwa/Nuline/Nubox
Monitor Audio BR



standboxen wären bei musik auch nicht ganz verkehrt...


und man hört von HK,onkyo,denon, etc.. immer gutes...selbst vergleichen schadet nicht..und denon wieder teurer? mhh vergleichen mit 1708..und schon ists nicht wirklich teurer..und der onkyo 605, zwar mom mit 475€ etwas teurer, aber allemal lohnenswert anzusehen, zumal er ab und zu so viel wieder yamaha 661 kostet.


und ein kauf übers inet, und nur übers inet, bringt meist(immer) nicht das maximum für einen..also nicht auf der faulen socke ausruhen, händler besuchen, die die ls und AVRs führen, probe hören, gegen hören, die besten 2,3 paare zum test nach hause und dort entscheiden.
SpeedKiller90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2007, 15:58
standboxen? Canton Vento Refrence 1 DC... naja man mag ja nochmal träumen dürfen.

ne aber bei einem 7.1 system kann ich doch problemlos die vorderen ls zu standboxen machen, oder?

als standboxen würde ich jetzt sagen "canton gle 407 oder 409"

möcht aber gern bei canton bleiben. bin davon überzeugt. auch wenn elac, usw. gut ist aber vom aussehen nicht mein ding.

was ist mit presence lautsprecher? nützlich und klangverbessernt oder eher nicht?
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2007, 16:38
mhh. ohh man.. diese ich will canton.. anderes ist "kacke" naja.. würds erstmal in real ansehen...und Focal 706V ähneln vom optischen den canton "etwas"...


und ob bei dir 7.1 sinn macht, würd ich mir vorher vllt auch gedanken machen, erst ab etwa 30/35m² könnte man darüber nachdenken..


presence kann/muss man nicht....
SpeedKiller90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2007, 16:50
anderes ist kacke... so ist es nicht... ich schau mal wie mir die Focal 706V gefallen. und 7.1 lohnt nicht... hmm gut..

also ich bin momentan bei den status für 5.1:

Vorne 2x Canton GLE 407 (standlautsprecher)
Canton GLE 405 (Centerlautsprecher)
Hinten Canton GLE 403 (Surroundlautsprecher)

und event. Canton GLE 403 als Presence Lautsprecher


aber mal schauen bevor irgendwas gekauft wird, werd ich erstmal vergleichen. z.B. Canton und Focal...

_________

achja zu Presence. Haben andere A/V Receiver als Yamaha auch Presence unterstüzung? mir ist es zur zeit nicht bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade von Canton GLE
HolgerL. am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Ablösung für Heimkino gesucht!
myLooo am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  18 Beiträge
Teufel System 5 Select oder Canton GLE
marathonisti am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel LT® 2 Mk2 5.1-Set L
Killer-Wiesel am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  38 Beiträge
Teufel Concept E / Magnum
Atomix am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital+decoderstation 3
fabian1982 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
gle 405
master-regan am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E oder Magnum?
sanchezz am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Canton GLE 5.1 gegen Teufel 5 Hybrid
knaller76 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  7 Beiträge
Concept E Magnum vorhanden, Decoderstation nachkaufen oder neues Soundsystem?
moodus! am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen