Teufel Concept E Ablösung für Heimkino gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
myLooo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2018, 15:56
Guten Tag,

ich besitze jetzt das Teufel Concept E 5.1 Lautsprecher-System seit einigen Jahren. Nun möchte dieses System mal beerben und mir was neues kaufen.

Es wird als 5.1 System an eine Teufel Decoderstation 3 angeschlossen (Front - Rear - Center - Sub )

Quellen:
TV (Kabel Deutschland HD)
Bluray Player
PS4

Musik höre ich über die Anlage gar nicht - würde ich gerne aber das umgestöpsel gefältt mir gar nicht - deshalb lass ich das.

Hier ist ein Bild meines Raum Wohnzimmer

Weiss ist der Sub - Schwarz Front - Center Rear.
Als Fernseher ist noch ein Samsung 46F6640 im Dienst - dieser soll dieses Jahr auch weichen.

Dazu möchte auch das Soundsystem wechseln - Dachte an eine Sonos Playbar + 2x Sonos Play 1.
Am liebsten wäre mir das der Sub verschwinden würde ich ich die Fläche nutzen kann.
Radio Funktion und Spotify wäre noch geil..


[Beitrag von myLooo am 11. Feb 2018, 16:00 bearbeitet]
myLooo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2018, 16:18
Als neben der Balkontür - auf der rechten Seite befindet sich der Heizkörper mit der Fensterfront. (Sieht man auf der dem Foto).
Die Steckdosen und die RJ45 Dose befindet sich jetzt Unterputz hinter dem Lowboard, das habe ich damals sogmacht - weil ich ungerne 3x Steckerleiste benutze.

Links ist der Tisch, wo ich mit meiner Freundin immer frühstücke.
Ich hab schon hin und her überlegt - leider ist das Wohnzimmer etwas klein :/..
Das Sofa überstreckt sich über eine ganze Wand.


Mit der Soundbar mit Dolby Atmos wäre es schon geil
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2018, 16:34
Rears und auch noch Atmos wird nicht funktionieren, wenn die Couch an der Wand steht. Rears gehören hinter den Hörplatz.

Wenn die Couch ein wenig von der Wand weg kann, dann würde ich mal in nen Markt gehen und Sonos Playbase gegen Heos Bar und Bose Soundtouch an jeweils dem gleichen TV/Sat-Receiver anhören und ein bissl mit den Einstellungen spielen...
myLooo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2018, 17:17
Dachte an LG SJ9 oder Philips Fidelio B8
myLooo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2018, 17:53
1000 Euro Budget
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2018, 08:00
Ohne Anhören im Vergleich, keine Party
myLooo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2018, 15:44
Gibt es Systeme wo ich RearLautsprecher nachrüsten kann?
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2018, 15:51
Die drei, die ich genannt habe z.B. Sonos Playbase/-bar mit der Play:1, die Bose Soundtouch 300 mit den Wireless Surround 300, die Heos Bar mit Heos 1.

Soundbar mit Atmos gibts wohl von Samsung (HW-K 950) ne ordentliche, die kenn ich aber persönlich nicht.
myLooo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:47
so ich hab mein Wohnzimmer renoviert und habe in den Ecken 2,5mm2 LS Kqbel hingezogen.

Denon X1400H ist auch zuhause für knapp 300 Euro neu bekommen. Nun bin auf der Suche nach weissen Lautsprechern
- 2x Front an die Wand - 2x Rear an die Wans
- 1x Center auf dem Lowboard
- 1x Subwoofer (kein Downforce) - ungerne ein Brüller

am liebeten in der Farbe weiss - knapp 400 bis 600 Euro
Lacelte
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:13

am liebeten in der Farbe weiss - knapp 400 bis 600 Euro

Für je einen Lautsprecher? Je paar oder für.... alle?
Wenn für alles, guck dich gebraucht um!
myLooo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2018, 04:44
das Quadral Aluma 2200 in weiß ist mir ins Auge gefallen oder das Saxx Set
In weiss und an die Wand müssen die Lautsprecher - dachte schon an 4x JBL Control One und die anderen Lautsprecher .. mal sehen.


[Beitrag von myLooo am 14. Mrz 2018, 05:04 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2018, 08:01

myLooo (Beitrag #9) schrieb:
- 1x Subwoofer (kein Downforce) - ungerne ein Brüller


Wann werden sich diese Downfire-Mythen endlich mal legen...?

Nimm das Saxx-Gesamtpaket mit DS-10 in Weiß oder die Q-Acoustics 2000er-Serie ( https://www.tondosev...ochglanz-stueckpreis und https://www.tondosev...00ci-weiss-hochglanz - ich persönlich würde als Center ja ne weitere 2010 stellen...) mit nem vernünftigen kleinen weißen Sub dazu. Canton Sub 600 von ebay oder den eben genannten Saxx oder so...
DJ-Bob
Neuling
#13 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:26
Keine Ahnung ob dein Thema noch aktuell ist. Kämpfe auch seit mehreren Wochen mit dem Thema.
In meinem zweit-Wohnsitz habe ich Weihnachten mit der HEOS Bar begonnen. Dort habe ich ein sehr ähnliches Raum-Problem wie du.
Couch an der Wand. Habe nun die Rear HEOS1 nach gerüstet und bin total begeistert. Die Einstellungs Möglichkeiten über die App machen es Möglich.
Übrigens ohne SUB. Die HEOS ist auch für Action-Filme vollkommen ausreichend.
In meiner Wohnung in Deutschland habe ich aktuell die Teufel CB52SB mit SUB. Die werde ich kommenden Montag wieder zurück schicken.
Keine Ahnung wie weit man die Anlage aufdrehen muss bis die richtig zur Geltung kommt. Habe Gerade parallel auch hier die HEOS-Bar zum Vergleich angeschlossen. Es gibt für mich absolut keinen Grund einen zusätzlichen Strom- und Raum-Fresser auf zu stellen.
Bei der Bluray American Sniper musste ich den Bass bei der HEOS zurück drehen als die Panzer durchs Bild gefahren sind.
Die volle Leistung wäre unangenehm und würde ganz sicher die Nachbarn auf den Plan rufen.
Meine ganz pers. natürlich subjektive Meinung: Die HEos ohne SUB ist absolut ausreichend. Die HEOS1 machen sie perfekt.
Musste auch aus Platzgründen kompromisse machen. Hatte vorher ein 5.1 System mit 2 Front, 1 Center ein Giga SUB von T&A
und 2 hervorragende Rear.
Gerade eben war mein Nachbar hier zum Test-Hören. (Er ist Musiker, Klavierbaumeister und verkauft und Vermietet PA auch für Groß-Veranstaltungen.)
Sein Fazit: Der Bass in der HEOS ist absolut austreichend und der Klang, speziell bei Musik-DVD (Eagles-Farewell Tour) ist um Welten besser wie die Teufel. Die Sprachverständlichkeit bei normalem TV, Nachrichten usw. wesentlich besser.
DJ-Bob
Neuling
#14 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:39
Hab mir gerade deinen Plan vom Wohnzimmer noch mal angeschaut. Bei 14 m² denke ich brauchst du dir über einen SUB keinen Kopf machen.
Wenn du auch noch Nachbarn im gleichen Haus hast erst recht nicht mehr.
Die Denon ist dafür mehr als Genug. Mein Zimmer in Deutschland hat fast 40 m² und ich kann sie unmöglich bis zum Anschlag ausreitzen.
Das Wohnzimmer in der Zweit-Wohnung hat auch nur ca. 16m² und ich würde dort keine Nachbarn stören.
myLooo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:52
Ich hab mir jetzt AVR Reciever gekauft und nun LS Kabel verlegt.
DJ-Bob
Neuling
#16 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:04
Oha, Respekt. Das gibt Baustelle.
Ob das Sinn macht bei 14 m² kannst nur du entscheiden. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
Kann dir nur meine Meinung sagen. Die Heos 1 zur BAR sind absolut Top und für Sinn und Zweck mehzr als ausreichend.
Im Prinzip sind sie ja nur für Effekt und Krach zuständig. Sie geben aber Musik auch hervorragend wieder.
Klein, weiss und kaum auffallend mit praktischen Wandhalterungen.
myLooo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:41
Vielen Dank dafür
myLooo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Mrz 2018, 23:07
Hab das saxx Set hier . vom Design gefällt mir dieses ganz gut ..
Bei Filmen ein wirkliche Wucht der Subwoofer - aber bei Musik kommt das Set irgendwie unter.

Aber ich habe das KEF E305 für 449 das wollte ich auch ausprobieren..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ablösung Teufel Concept E Magnum
odin568 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  6 Beiträge
[Heimkino] Ablösung für Teufel Concept E Magnum gesucht!
Popopinsel am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  16 Beiträge
Ablösung für Teufel Concept r
DerAugenZeuge am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  16 Beiträge
Subwoofer für Teufel Concept E 200 gesucht
BlackOrc+ am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  6 Beiträge
Ablösung Denon X1000, Alternative gesucht.
Sebthie am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  9 Beiträge
Ablösung Yamaha rx-v663 gesucht
Scary674 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  6 Beiträge
Nachfolger für Teufel Concept e Magnum (Heimkino)
Freedom am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 400
Maffgame am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum, Receiver gesucht
philsen89 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital?
hardcore_89 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629