Nachfolger für Teufel Concept e Magnum (Heimkino)

+A -A
Autor
Beitrag
Freedom
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2013, 10:02
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 12 Jahren für meinen PC ein Teufel Concept E Magnum gekauft und war natürlich als Teenager begeistert. Irgendwann kam die Freundin und das CEM ging mit in die Studentenwohnung - dort dann mit der Teufel Decoder Station 3 an den DVD-Player.

Nun sind ein paar Jahre vergangen, das Studium beendet, die Freundin ist mittlerweile meine Frau , und die Decoderstation habe ich vor einem Jahr mal vorausschauend ersetzt, durch einen YAMAHA RX-771.
Der AVR ist auch nachwievor genial, doch natürlich langweilt er sich, und ich merke beim schauen von DTS-Material, dass die Lautsprecher nicht 100% sauber klingen bei hohen Pegeln.

Nachdem nun Beamer und Leinwand da sind, wären gescheite Lautsprecher was Feines.+

Das Wichtigste: Meine Frau will WEISSE Lautsprecher

Wenn man sich umschaut, dann gibt es eigentlich nur das Jamo 608-Set in weiss für (unverschämt im Vergleich zur schwarzen Version) 749,-€.

Lohnt sich das klanglich wirklich sehr?

Ich habe hier ein wenig gelesen und es kommen daher auch

Canton GLE 470 (+ entsprechender Center und Rear) in Frage oder
Magnat Vector 205 (+....)

Sind die beiden "etablierten" Marken hier besser. als Jamo? Teurer im Endeffekt ja nicht.

Oder gibt es weißlich und preißlich noch Alternativen?

Von Heco gibts ja in weiß nichts in dem Preisbereich.

Meint Ihr außerdem, es lohnt sich, erstmal nur die Frontspeaker gegen Standboxen zu tauschen und dann schrittweise den Rest zu ersetzen?

Wie sieht es mit dem Subwoofer aus? Momentan muss sich der Teufel CEM Sub nur um sich selbst kümmern, angeblich hat er in diesem Modus 150W. Kann ich in der Klasse bis 300,-€ für einen Subwoofer überhaupt Sprünge erwarten?

P.S. Raum ist 20qm

Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von Freedom am 28. Okt 2013, 10:16 bearbeitet]
Freedom
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 10:51
Keine Ideen?
Freedom
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 22:29
schubs
scarface3480
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Nov 2013, 22:42
Also die Jamo´s kenne ich die würde ich nichtmal meinem Feind Empfehlen........
Die vectors sind wohl ganz nett......
Natürlich kannst du auch erst die Front Tauschen das wirkliche Klanggefühl bekommst du aber erst wenn das System komplett ungestellt ist....
Sub kannst du wohl erstmal behalten muss dann nur neu angepasst werden, den würd ich als letzes neu besorgen.
Davlan
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2013, 22:42
Schau doch mal bei nubert nach. soweit ich weiss ist die nuline serie in weiß gehalten.
scarface3480
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Nov 2013, 22:46
Taga harmony f-90 wäre auch noch ne Alternative weiss aber nicht wo dein Budget liegt. Eventuell passt es ja,
Schön neutal und stimmbegabt mit knackigen bässen, eher was für audiphile.
olivermarc
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2013, 23:24
Die Dali Zensor sind ebenfalls in weiß erhältlich und wären meine Favoriten klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Concept E Magnum
djgrappa am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  28 Beiträge
Nachfolger für Teufel Concept E-Magnum
buuge am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  38 Beiträge
Nachfolger für Concept E Magnum gesucht
creatix am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
raiden89 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital?
hardcore_89 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen