Neues Soundsystem für TV

+A -A
Autor
Beitrag
db1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2016, 10:40
Hi Forum

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000).

Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1 Anlage im Bundle mit einem BlueRay Player (Samsung HT-C5200) Leider hat der eine Lautsprecher nach bald 5 Jahre Störungen. Darum ist es Zeit für was neues.

Ich denke über eine 5.1 System nach, also wo auch hinten Lautsprecher sind. Es würde ja auch noch 7.1 geben, ich weiss aber nicht, ob sich das für lohnen würde (Sitzabstand TV ca. 3-4 Meter.)

Der BluRay Player funktioniert eigentlich problemlos. Also müsste ich nur eine neues Boxensystem haben. Ich hätte aber bei einem guten Angebot auch kein Problem, alles zu ersetzten.

Es muss jetzt nicht eine Anlage sein, die 1000 und mehr kostet. Ziel ist es so wenig wie möglich aus zu geben, jedoch trotzdem hohe Qualität zu erhalten, damit die Nachbaren ein bisschen gestresst werden können, wenn ein gutes Konzert oder ein geiler Action Movie läuft Vergesst nicht, aktuell habe ich ein 2.1 System, welches 500 Watt hat und es hat grundsätzlich nicht übel geklungen. Die Ansprüche sind also nicht, oder noch nicht so hoch

Perfekt währe natürlich, wenn die hinteren Lautsprecher kabellos sind, ansonsten müssten diese mind. 10 Meter Kabel haben. Was muss ich diesbezüglich achten?

Ich bin jetzt mal gespannt, welche Analgen ihr mir empfehlen würde und danke euch für weitere Tipps


[Beitrag von db1986 am 08. Mai 2016, 10:58 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2016, 10:48
Hi

ein 40" Display auf 10m?
Das ist doch Mäusekino. Da kannst auch nen 10" Tablet aufm Schoß halten

Auch akustisch ist das eine Katastrophe. Sorry, aber bevor wir über LS reden solltest du über eine Umgestaltung deines Raumes nachdenken. Das optimale Stereodreick hat 2,5-3m. Und selbst dafür ist dein TV fast zu klein

Ich denke kaum das deine LS auch 10m auseinanderstehen, sondern irgendwo nahe des TV. Dadurch kannst du rechts/links nicht ubterscheiden, und ein Center erübrigt sich. Durch den große Hörabstand hast du am Hörplaz wesentlich mehr reflektierten als direkten Schall, es hallt. Und die Rears plärren dir wahrscheinlich direkt ins Ohr
db1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2016, 10:55
sorry, nicht 10 Meter sondern 3-4 Meter ;-)
std67
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2016, 10:59
trotzdem wären Fotos und ne bemaßte Skizze hilfreich. Ebenso die Angabe eines Budgets
db1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2016, 11:04
also Budget sicherlich keine 1000, sondern so ca. 300-600?

Skizze? TV an der einen Wand, Sofa 3-4 Meter Abstand zur anderen Wand. Aktuell links u. rechts kleine Böxschen, Subower 2 Meter links vom TV.

Neu solls auch etwa so aussehen nur dass hintern auch noch 2 Boxen stehen.
db1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2016, 14:27
Was meint ihr zu diesem System?

5.1 Kompaktsystem AVR mit integriertem BR-Player und kabelloser Anbindung der rears
Samsung HT-J5550W
Preis um €400,-
std67
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2016, 14:41
das ist halt eine Frage des Anspruchs. Es gibt sicherlich viele User die damit zufrieden sin. Und sich sehe fast bei jedem Besuch im MM/Saturn Leute die mit sowas den Laden verlassen

Für mich ist sowas Kinderzimmerbeschallung für einen 12-jährigen, der in seine 10m² Zimmer keinen Platz hat (und oh Wunder, so habe sogar ich sowas Ähnliches im Kinderzimmer stehen)

Für mich ist sowas im Heimkino weder vom Klang, noch von Anschlssen und Features her ausreichend. Wenn man sowas will wird man hier sicherlich keine Empfehlung dafür erhalten. Bestellen, ausprobieren, im Fall der Fälle zurück schicken
tss
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2016, 10:41
edit

da du zu diesem thema schon beratungen hattest und auch damals schon das samsungzeug in der auswahl hattest, ist dieser thread eigentlich überflüssig.


[Beitrag von tss am 10. Mai 2016, 10:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Soundsystem
Pecz am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  12 Beiträge
Neues Soundsystem
Dark_Rudolf am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  7 Beiträge
Neues Soundsystem!
SpeedKiller90 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
Neues Soundsystem?
CapriX am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  6 Beiträge
Neues Soundsystem
black.ops am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Neues upgradebares Soundsystem für QLED TV
svd94 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  8 Beiträge
Suche neues Soundsystem
Kuhlma am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  3 Beiträge
Neues Soundsystem für PC
bananaj0 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neues Soundsystem
tiffj am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
Vorschläge für neues Soundsystem
Mantis1st am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen