2.1 mit hdmi für tv und pc

+A -A
Autor
Beitrag
TOXIE
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2021, 22:36
Stereo-Kaufberatung

Hi
Ich finde nur noch soundbars mit hdmi anschluss,
Gibt es nicht ein 2.1 lautsprecher set welches einfach per hdmi angeschlossen wird und sich automatisch mit dem tv einschaltet?
Gruss
Kunibert63
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2021, 23:02
Nubert, hab ich direkt einen Trefffer gelandet. Nubert nuBox A-125 Kannst selber weiter goggeln bei Nubert.
TOXIE
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2021, 23:12
Danke, aber die sind mir zu teuer
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2021, 23:52
400 ist dicr schon zu teuer? Was darf es denn deiner Meinung nach kosten zwei vernünftige LS zu bauen die dann auch noch HDMI haben sollen ?
Kunibert63
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2021, 06:28
:prost
Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
400 ist dicr schon zu teuer? Was darf es denn deiner Meinung nach kosten zwei vernünftige LS zu bauen die dann auch noch HDMI haben sollen ?





Man möchte sich nicht einlesen in die Qualitäten der Nuberts. Bestimmt kommt gleich die die Frage ob Teufel das nicht auch bietet, oder Bose............
TOXIE
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2021, 06:31
Ist nur für den schlafzimmer tv an dem auch der pc hängt
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2021, 08:17
Im Schlafzimmer hast du schlechtere Ohren als im Wohnzimmer? Na oka,y, dann nimm doch so eine einfache Soundbar.
Kunibert63
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2021, 08:23
Es bedarf hierbei aber nicht zwingend ein HDMI. Aus dem Tv per Kabel in die Aktiven, je nach dem was aus dem Tv rausgeführt wird. Oftmals optisch-digital. Hat der das auch nicht kann man HDMI-In auf digital Ton-out Adapter vewenden. Aus dem PC kommt immer irgend eine art Tonausgang raus.

Geh mal bei Thoman auf die Suche. Die sind voll mit aktiven Lautsprechern. Adam fällt mir spontan ein.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2021, 08:25
Ja kann man machen, dann fällt nur der Votteil der HDMI Steuerung weg
TOXIE
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jul 2021, 09:40
das problem ist auch der platz
eine soundbar vor den tv auf den schreibtisch wird mir zu eng
lautsprecher wie die nubert , einer links einer rechts neben/hinter dem tv wird auch zu knapp
der tv ist als monitor per hdmi an den pc angeschlossen, schleift also den ton durch.
ich schaue aber vom bett aus auch nur tv, deshalb brauch ich boxen welche sich dann einfach mit dem tv zusammen einschalten, der tv hat auch bluetooth wie ich gestern festgestellt habe, also wären bt boxen auch eine option
Kunibert63
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2021, 12:16
Lauffaules Volk. Alles bleibt unter Strom und "muß" sich unbedingt gemeinsam von selbst in der korrekten Reihenfolge einschalten. Eine schaltbare Netzleiste mit Master und Slave geht ja garnicht!

Aktive Lauris haben eine Standbyautomatik, da braucht es immer noch kein HDMI!

Toxie: Bei Thoman hast du auch noch nicht gedchaut was es so an Kompakten gibt.
TOXIE
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jul 2021, 15:05
danke, war im blöden roten markt, und siehe da-- es gab eine soundbar welche sich in der mitte teilen lässt und als standlautsprecher aufstellen lässt, nur strom kabel rein, tv per bt verbinden und läuft, zwar kein bose, nubert , yamaha etc. aber um abends vor dem schlafen bissle prime video gucken oder samstags am pc zocken, youtube, surfen , prime music für mich ausreichend
Kunibert63
Inventar
#13 erstellt: 17. Jul 2021, 22:56
Siehste, meistens kommt es anders als man denkt.

Aber Neugierig sind wir schon. Darfst ruhig petzen was du gefunden hast, ist ja kein Bose.

Dann viel spaß.
TOXIE
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jul 2021, 23:47
Eine peaq pbl 250 um 80 euro
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2021, 09:36
Billigste Plastiktröten, aber wenn es für dich OK klingt dann passt es doch
Kunibert63
Inventar
#16 erstellt: 18. Jul 2021, 15:24
Weil nicht jeder in HIFI denkt bringt man jenen halt sowas raus. Wir wissen ja nicht wie das Teil "klingt". Nur Vermutungen anhand des Aufbaus. Eventuell lässt Toxie noch von sich hören was er hört. Solange werd ich die Beobachtung aktiviert lassen.

Man kann ja auch mal von seinem Tellerrand nach unten schauen.
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 18. Jul 2021, 15:31
Kar muss es nicht immer ein paar Tausend sein, aber 80 als Neuweare ist schon ein Preis wo große Skepsis angesagt ist. Aber klar, vielicht ist das Teil besser als meine Meinung, gehört hab ich es ja nicht.
TOXIE
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jul 2021, 16:25
Also, erstmal ist peaq ein deutscher hersteller aus ingolstadt, im netz gibts solche bars aus china auch für 50 euro, das ganze klingt ähnlich eines bose soundtouch, schöner bass weder zu arg noch zu wenig. Ich hatte davor ein recht teures creative boxenset mit extra sub drann, bestimmt schon 15 jahre alt, kleine holzboxen und weil das kaputt war die letzten tage nur die boxen vom samsung tv. Das neue ding von peaq klingt eindeutig besser, nichts kratzt oder klingt blechern
dan_oldb
Inventar
#19 erstellt: 18. Jul 2021, 17:27
Mit 100%iger Sicherheit ist eine 80 Euro Soundbar nicht in Deutschland hergestellt. Ich lese auf der Webseite überhaupt nichts davon das in DE hergestellt wird, ich lese nicht einmal davon das sie überhaupt etwas herstellen. Daher gehe ich von einer reinen Vertriebsbude von Produkten aus Fernost aus. Nicht schlimm, aber sicher kein deutscher Hersteller.
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 18. Jul 2021, 18:19
Eine Sounbar für 80€ VK kostet in der Herstellung ca 10-15€, wie willst du das in Deutschalnd machen?

Und ein Vergleich mit Bose, ja das ist ja wie Not gegen Elend zu vergleichen...
Kunibert63
Inventar
#21 erstellt: 18. Jul 2021, 21:12
Ist doch die Eigenmarke von Saturn. Steht so einiges dort rum. Klar wir HIFI-Fritzen würdigen den Teilen keines Blickes. Genug Menschen können nur dort ins Regal greifen. Ist so. Da sind die 80 noch zu viel.
Fuchs#14
Inventar
#22 erstellt: 18. Jul 2021, 22:02
Kunibert63
Inventar
#23 erstellt: 18. Jul 2021, 23:59
Liest sich fast zu gut. Wandnah aufgestellt oder an die Wand, könnte was werden. Im Nahfeld macht man sowieso nicht zu laut sodass die Boxen wohl selten überstrappziert werden.

Na dann hab spass daran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System für TV und PC
OrdinateY am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
AVR mit 2 HDMI Out + HDMI 2.1
Simulant am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  4 Beiträge
2.1 System für TV
Man_of_Plastik am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
AV Receiver mit HDMI 2.1
Matz71 am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  9 Beiträge
2.1 / 5.1 für TV und Musik
Sourc3 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  9 Beiträge
AVR mit HDMI 2.1 - Einstiegsgerät
itsallaboutgiO am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  11 Beiträge
Suche 2.1 Lautsprechersystem für TV !
blu-ray_spieler am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
2.1 Kaufberatung für TV
Shakti1638 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  15 Beiträge
Gutes 2.0/2.1 System mit HDMI
Edelsalami am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
2.1 System für TV gesucht
partey am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen