„Beste“ Dolby Anlage 5-7k

+A -A
Autor
Beitrag
kischi
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2021, 19:30
Hallo liebe Community,

meine 10 Jahre alte Bose Livestyle V30 ( Ja ich weiß es sind nur Brüllwürfel ) haben ausgedient und jetzt ist es Zeit für was anständiges. Ich bin bereit für eine gute Anlage 5-7k auszugeben. Ich habe ein wenig recherchiert und bin bei folgenden Sets hängengeblieben:

- Monitor Audio Silver-Serie 7G ( lieber die 300 er oder 500 er ? )
- M&K Sound 750 Series

Welche Anlage würdet ihr bevorzugen, hat die bessere Qualität und welchen passenden Reciever empfiehlt ihr mir.

Mittlerweile bin ich der Meinung dass ich lieber etwas mehr Geld ausgebe
und dafür länger Spaß daran habe.

Ich wohne in München und habe eine kleine aber feine 33qm Wohnung. Evtl. ziehe ich irgendwann mal um. Aber in der Gestaltung bin ich frei.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt, auch ein passendes empfehlenswertes TV-Rack sowie ein Top Heimkino-Sofa oder Sessel, wäre ich sehr dankbar.

Und wenn ihr „bessere“ Boxen in meinem Budget kennt, lasst es mich gerne wissen.

Vorerst will ich 5.1 nutzen, später bestimmt mal auf Dolby Atmos umschwenken. Ist denn der Unterschied zur lifestyle V30 zur Monitor Audio do extrem ? Für die Größe fand ich die garnicht sooo schlecht, habe aber auch keinen direkten Vergleich.

Vielen Dank und Gruß,

Semmler
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2021, 19:48
Was sind denn für dich "bessere" Boxen?
kischi
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2021, 21:40
Naja - besser als die die ich aufgezogen habe. Und mit besser ist eben die Qualität, Klangqualität gemeint. War meine Frage so missverständlich?
Pascow
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2021, 21:41
In der Preisklasse machst du eigentlich mit keinem Hersteller etwas falsch. Es zählt nur, was dir klanglich gefällt. Also geh probehören, da wird es wohl ein paar Adressen in München geben

Falls später mal 3D Sound geplant ist, könnte man als AVR über einen Denon 4700 nachdenken, der könnte auch Auro.
Der Sub kann von einem anderen Hersteller wie die Lautsprecher sein. Ich schmeiße einfach mal nen Elac 2050 oder nen SVS SB2000 Pro für ~1.000 € in die Runde. Wenn der Musikkonsum sich stark in Grenzen hält vielleicht einen SVS PB.

Bleiben noch 4.000-5.000 Euro für den Rest. Da sollte sich schon was nettes finden lassen
Prim2357
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2021, 21:50
Moin,

im Heimkinoraum München solltest du ganz viele neue Eindrücke sammeln können.

Eventuell auch das Ganze vom Heimkinoraum planen lassen und ausführen lassen, das Gesamtkonzept ist entscheidend.
Da du in der Gestaltung noch frei bist sind akustische Verbesserungsmöglichkeiten eventuell auch mit integrierbar,
DAS macht dann einen großen Unterschied, nicht ob da Monitor Audio Silver oder Dali Opticon oder was auch immer vorne steht.
love_gun35
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2021, 22:03
Fahre zu Händlern und höre dir mal verschiedene an. Besser oder schlechter, das ist so individuell.
Die einen klingen dir zu Spitz, andere zu Dumpf und wieder andere zu lasch, etc
Obwohl alle sehr gute Lautsprecher wären.
kischi
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2021, 08:31
Okay verstehe,

Dann bedanke ich mich erstmal für die Antworten. Ich hatte davor von Monitor Audio noch nichts gehört und war mir eben ein wenig unsicher. Aber ich bin auch kein/noch nicht Experte was dass angeht. Ich dachte halt dass es in dieser Preisklasse „die Lautsprechermarke/modell“ als Referenz gibt, die schon seit Jahren dominieren oder so ähnlich.

Man kann ja auf dem Markt schon mal den Überblick verlieren🙈
Den Denon hatte ich tatsächlich ins Auge gefasst.

Die Boxen haben alle eine Lebenszeit von 10-15 Jahren ?
Prim2357
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2021, 12:15
Locker...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage für ~ 5-7k
wimsi am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  8 Beiträge
Stecke fest: AVR + 5.1 Lautsprecher fürmax. 5-7k
dergeist am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  10 Beiträge
Dolby Digital Anlage
L1nk1nP4rk am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Dolby THX Anlage gesucht !!
sierrafreak am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  43 Beiträge
Stero + Dolby Anlage
n4pp3lbl00d am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  21 Beiträge
Raumbeschallung und Dolby Surround Anlage
marco198999 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  43 Beiträge
Heimkino AV & Boxen top Team gesucht - Budget 7k
goldmember089 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  9 Beiträge
3D Sound und 4k Kette upgraden 7k Max
Ma3nNi68 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  3 Beiträge
Dolby Anlage für Dolby Neuling
zipster am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  13 Beiträge
Beste 2.1 Anlage?
m2spider am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen