Neue Soundbar auch gebraucht für 300€

+A -A
Autor
Beitrag
blackbandt
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2022, 09:51
Hallo an alle,

Meine Frau und ich Suchen eine neue Soundbar da die wir jetzt haben einfach mist klingt. Das ist so ne alte Samsung mit Sub. Aber der Sub macht Naja nicht wirklich viel Bass und die Soundbar klingt sehr Dumpf.

Jetzt habe ich Versucht ein wenig mich zu belesen, aber es ist alles Garnicht so einfach. Wir würden die Soundbar für TV schauen so wie Netflix usw nutzen aber auch für Musik hören über Youtube. Ergo die Soundbar soll am PC immer mit Laufen. Ich möchte wenn eine mit Subwoofer haben. Nur welche kommt in Frage?

Preislich wollte ich nicht mehr wie 300 Euro Ausgeben. Da auch gern gebraucht. Raus gesucht habe ich mal die Yamaha YAS 209. Aber taugt die was? Ich brauch nicht unbedingt Alexa oder so was. Wichtig wäre mir nur das ich den Ton per TV Steuern kann. Das kann ich jetzt Zb nicht bei der Samsung Soundbar. In wie weit so ein 5.1 Faumklang so eine Soundbar rüber bringt weiß ich nicht. Cool wäre es bestimmt wenn Sie das hätte is aber kein Muss.

Was könnt ihr da Empfehlen
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2022, 10:35
In der Regel produzieren Soundbars nur Stereo und pimpen ein Mehrkanalsignal virtuell auf. In den seltesten Fällen entsteht dabei der Eindruck von Mehrkanalklang. Nur Soundbars, die mit Rear-LS erweiterbar sind, liefern auch einen echten Mehrkanalklang, wobei das natürlich nicht mit einem klassichen AVR/5.1-LS-Set vergleichbar ist. Vergiss 5.1 und Atmos im Zusammenhang mit Soundbars, da ist mehr der Wunsch Vater des Gedanken, als dass es ein Ersatz für eine echte Mehrkanalkonfigration ist. Für das Aufhübschen von unterbelichteten TV-Ton eignen die sich aber hervorragend.

blackbandt (Beitrag #1) schrieb:
Raus gesucht habe ich mal die Yamaha YAS 209. Aber taugt die was?
Aber ja. Nichtsdestotrotz solltet ihr das Teil anhören, um zu entscheiden ob das für euch der bessere Klang ist. Nur das ist entscheidend.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2022, 10:52
Hi hier ein Auslaufmodel mit Einmessung auch zwei Hdmi Eingänge hilft bei Dts mit neuen TV Modelen und die Option auf zwei Rears erweiterbar.Ist zwar drüber war eine der Top Soundbars von Lg
https://www.gamingoa...-q3PPRp0qij_irIWvLAk
Gruß D
blackbandt
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2022, 10:54
Ok das habe ich mir schon gedacht. Wie geaagt ich brauch kein 5.1. Wichtig ist das der Klang besser is und die Bässe auch gut rüber kommen. Hab mir noch die nubert as 225 angesehen. Aber die ist recht groß. Und die bekomme ich leider nicht unter den TV. Und den TV an die Wand kommt nicht in Frage.

Hättest du eventuell Vorschläge welche gut wären für mein Vorhaben
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2022, 11:06
Hi die Yas ist nicht schlecht.Alternativ die Denon
https://www.amazon.d...griert/dp/B08R93YZP1
Gruß D
heidenfips
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2022, 08:31
Ich habe seit einiger Zeit die YAS209 und bin damit zufrieden , man muss halt immer den Preis beachten . Ersetzt natürlich keine Anlage , aber ich war auch nicht bereit mehrere hundert Euro auszugeben .
Würde die YAS209 wieder kaufen .

heidenfips
blackbandt
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2022, 08:50
Danke das Hilft schon mal. Leider kann findet mann immer nur Test seiten wo ich Persönlich nicht viel von Halte. Klar jeder hat ein anderes Hörempfinden. Aber so grob ob die ok is oder eher wie meine jetzt Müll kann mann ja grob sagen. Ich sehe auch nicht ein sonst wie viel Geld dafür aus zu geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar - gebraucht/neu unter 300?
v1per am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  3 Beiträge
Gebrauchte Soundbar oder eine Neue ? Max. 350?
Nixten16 am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Soundbar / Soundprojektor (gebraucht)
TunisDream am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  2 Beiträge
Soundbar für unter 300?
Lennart_Leopold am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Neue Soundbar
Melman2282 am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  5 Beiträge
Neue soundbar
UGTv am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
Soundbar für neue Wohnung gesucht
Patty24 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  6 Beiträge
Welche Soundbar bis 300??
elazed am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  16 Beiträge
Empfehlung Soundbar bis 300?
christiand am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
Welche Soundbar bis 300?
Franksen am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen