DAC Verstärker? oder wie am besten möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Duissun
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2022, 21:10
Guten Tag zusammen,

ich hab da so ein Problem mit meinem Aktuellem vorhaben..

Ich möchten den Ton (Musik) vom TV über die DVD Soundanlage hören.
Nun habe ich mir damals in Chinaladen xy einen AC Wandler gekauft ( Ja, es sollte auch zu dem Zeitpunkt nichts anderen können ausser funktionieren)

Zur Verkabelung:
TV Optisches Kabel -> Wandler -> Chinch an das Heimkino (LG DH3120S)

Jetzt hab ich gelesen dass das Optische Kabel nur eine gewisse "Lautstärke" vom TV bekommt und die auch vom TV nicht zu erhöhen ist. Doch mit meiner aktuellen Verbindung ist selbst ein Gespräch bei MAX. an Laustärke viel lauter.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
So das ich die volle Leistung ausschöpfen kann.
Die LG Anlage sollte schon bleiben - sie tut es ja noch und das gut

Der neue TV den ich seit 3 Monaten habe hat keine Klinke mehr so das ich da drüber machen könnte.

Muss dann da ein DAC Verstärker her ?
Weil die Kosten ja schon einiges

Das ganze Vorhaben soll die günstig wie möglich sein, da ich einen "ordenlichen" Sound brauche und kein HD Sound oder co

Danke für die Hilfe


[Beitrag von Duissun am 20. Dez 2022, 21:17 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2022, 21:45

Duissun (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag zusammen,
Jetzt hab ich gelesen dass das Optische Kabel nur eine gewisse "Lautstärke" vom TV bekommt und die auch vom TV nicht zu erhöhen ist.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
So das ich die volle Leistung ausschöpfen kann.
Danke für die Hilfe

Das Kabel egal ob Cinch,HDMI oder Optisch hat mit der Lautstärke absolut nix zu tun es gibt den Ton weiter mehr nicht.
Duissun
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2022, 21:52

Denon_1957 (Beitrag #2) schrieb:

Duissun (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag zusammen,
Jetzt hab ich gelesen dass das Optische Kabel nur eine gewisse "Lautstärke" vom TV bekommt und die auch vom TV nicht zu erhöhen ist.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
So das ich die volle Leistung ausschöpfen kann.
Danke für die Hilfe

Das Kabel egal ob Cinch,HDMI oder Optisch hat mit der Lautstärke absolut nix zu tun es gibt den Ton weiter mehr nicht.



Ja das ist mir klar.
Die Frage stellt sich auch eher was zu machen ist, da über eine tv mit 3.5 klinke klappt es super, wo auch keine Einstellung für die Klinke extra gab.
Das gleiche ist wenn ich das Kabel von Chinch auf Klinke nehme und ein Laptop, Handy und Co anklemme, wird es viel lauter

Welche Möglichkeit habe ich um das Signal besser bzw. Lauter zu bekommen
Highente
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2022, 23:35
Schau mal im TV ob du beim SPDIF Ausgang den Pegel erhöhen kannst. Bei meinem Panasonic TV geht das.
Duissun
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Dez 2022, 00:06

Highente (Beitrag #4) schrieb:
Schau mal im TV ob du beim SPDIF Ausgang den Pegel erhöhen kannst. Bei meinem Panasonic TV geht das.



Diese Einstellung gibt es nicht, leider nur die Möglichkeit auf Dolby und Co zu stellen
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2022, 13:00

Duissun (Beitrag #1) schrieb:
.....Nun habe ich mir damals in Chinaladen xy einen AC Wandler gekauft ( Ja, es sollte auch zu dem Zeitpunkt nichts anderen können ausser funktionieren)....


Bitte mal die genaue (!) Gerätebenennung.
Unter einem "AC-Wandler" kann zumindest ich mir nix vorstellen...
tss
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2022, 21:26

Apalone (Beitrag #6) schrieb:

Duissun (Beitrag #1) schrieb:
.....Nun habe ich mir damals in Chinaladen xy einen AC Wandler gekauft ( Ja, es sollte auch zu dem Zeitpunkt nichts anderen können ausser funktionieren)....


Bitte mal die genaue (!) Gerätebenennung.
Unter einem "AC-Wandler" kann zumindest ich mir nix vorstellen...



Hat sich gelöscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufrüsten wie am Besten?
Saro am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  5 Beiträge
DAC oder neuer AVR? Hilfe!
michmon am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  15 Beiträge
AV-Receiver der auch guter DAC und KHV ist?
BurnNotice am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Teufel E400 + Verstärker = Was ist am Besten?
devlg am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  8 Beiträge
AV-Receiver oder DAC benötigt?
Soundauflage am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
Neuer Dac oder Blu Ray Player?
_dice_ am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Welche Surroundanlage am Besten?
sadidamo am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
AQVOX oder BENCHMARK: DAC- und Verstärkerwahl...
AndreasMuc am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
700? am besten investiert?
mann345 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Internet auf TV wie am besten lösen?
PhelanWard am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen