HDD-Rekorder für Kabel Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
Oettinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 21:20
hallo


auch will mal auf den neuesten stand der technik kommen und mir ein paar neue sachen leisten, aber habe - wie sollte es auch anders sein - mal nicht so die ahnung

anschaffen will ich mir einen fernseher, surround-boxen, receiver, dvd-player mit festplatte

fernseher hab ich noch kein modell zur auswahl, boxen werden wohl die teufel concept r und receiver ein denon avr-1906

nun zur eigentlichen sache des threads:
ich suche noch was was mir dvds abspielt, eine festplatte hat um etwas aufzunehmen und anschlussmöglichkeit an den pc um die sachen da rüberzuspielen und evtl zu brennen

bei aktuellen tests find ich irgenwie oft nur hdd-rekorder mit dvb-t oder s tuner

hinzu kommt dass bei kabel digital (wie ich gerade erst erfahren habe) ja noch ein extra receiver hinzukommt

nun zu den eigentlichen fragen des threads:
gibts es so etwas wie ein kombogerät für kabel digital-empfang, hdd, dvd-player mit usb (oä) anschluss?

oder hat zumindest jemand empfehlungen/aktuelle testberichte für hdd-rekorder/dvd-player auf lager?

und wie ist das nun wieder mit diesem tollen neuen hdmi-anschluss (auch ein novum für mich), da die meisten lcd-fernseher in der mittleren preisklasse nur einen solchen eingang haben?

bin für jeden tipp, link oä dankbar




Regards
Oettinger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 08:30
hmm bin ich denn der einzige mit (bald) kabel digital und solchen sorgen?

wenn ich mir die geräte die meist getestet werden anschaue wohl schon :/




Regards
Roi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 10:00
Hi,

also ich benutze ein Activy MediaCenter von Fujitsu Siemens. Das kann auch mit DVB-C Karten so ausgestattet werden, dass der Empfang von verschluesselten digitalen Kabel Programmen moeglich ist. Allerdings wird diese Variante NICHT offiziel unterstuetzt, Du musst selbst umbauen und verlierst die Garantie. Ausserdem muss man wohl eine wirklich gutes Kabel Signal haben, da der Tuner sehr empfindlich ist. Es gibt einen Ethernetport zum Zugriff vom PC aus. Das Activy selbst ist ganz ok, aber auch recht teuer... DVDs koennen sowohl gebrannt als auch abgespielt werden. Ist aber nicht sehr komfortabel.

Dann gibt es noch von Topfield den PVR 5200 C. 2 Tuner, eingebaute Festplatte, USB Anschluss. Auch der kann PayTV entschluesseln. Ich hab ihn aber nicht selbst ausprobiert. Das ist ein reiner Reciever, DVDs abspielen ist nicht moeglich

Wenn Du auf die DVD Funktionalitaet verzichten willst, kannst Du dir auch ne DBox2 (mit Linux) und nen PC zulegen. Dann kannst Du mit der DBox auf die Platte des PCs aufnehmen und von da auch wiedergeben (eigene Aufnahemn,DVDs, MP3, Divx, Bilder...)

Oder (wenn Du da etwas Erfahrung hast), Du baust Dir direkt nen MediaCenterPC zusammen. Entweder auf Linux oder Windows Media Center Basis...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDD-DVD Rekorder?
bat2.111 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Suche DVD-HDD-Rekorder
maggo.h am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
hdd-dvd-rekorder gesucht
eViLfReak am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Empfehlung für DVD/HDD Rekorder gesucht
natomb am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
GESUCHT: DVD/HDD Rekorder um die 200?
N!mrod am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
durchdachtes System aus 5.1 + DVD-Rekorder mit HDD
dahnjell am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
DVD Rekorder für ca. 250?
Jache am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Optisches digital Kabel
MJ01 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  28 Beiträge
neuer DVD Player, HDD-DVD Rekorder und Receiver
bluescreenz am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  3 Beiträge
Welchen DVD Rekorder? 300 Euro
her-cm-1 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen