Welche Boxen? Teufel oder infinity?

+A -A
Autor
Beitrag
Nebuchadnezar
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2006, 21:47
Hi

bin grad dabei ein heimkino system aufzubauen.
so dvd player steh ein Samsung Hd-850
Receiver entweder ein Yamaha Rxv 657 oder 757

nur bei den Boxen dreh ich noch durch.
in die engere wahl kommen im moment
die Teufel Theatre 1
oder
die
Infinity Beta HCS

blöd ist halt das mann bei Teufel solange warten muss aber für ein gescheites system werde ich warten.
welches system passt besser? oder hab ihr noch andere Vorschläge? im Preissbereich von 500-600 Euronen gibts wohl nix besseres oder?
Raum 28qm2
70% DVD
30% Mucke

Danke schonmal im Voraus

Nebu
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2006, 22:13
Warum keine Stand LS -Kein Platz?
Nebuchadnezar
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 22:15
Also als Front wären Standlautsprecher denkbar aber welche? Vorschläge bin für (fast) alles offen;-)
RulingTex
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2006, 23:14
Moin Nebuchadnezar,

muss es denn sofort ein Surround-Set sein? Oder vielleicht für den Anfang auch nur Stereo, welches dann später erweitert werden kann? Oder erst nur Fronts und Center aus einer Serie und dazu ein paar kleine gebrauchte (und dadurch billigere) Surrounds, die man später auch bei Bedarf austauschen kann?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man lieber mehr Geld in weniger, dafür aber hochwertigere Teile investieren sollte. Ein Ausbau bzw. Update zu einem späteren Zeitpunkt ist dann meistens einfacher.

Wenn Du Dir Stand-LS als Fronts zulegst, kannst Du fürs erste normalerweise auch auf nen Sub verzichten. Natürlich hast Du vielleicht nicht den Tiefgang und Wumms wie mit Sub, aber Bass können vernünftige Stand-LS auch produzieren.

Und 28m2 wollen ja auch erst mal beschallt werden...

Hoffe, meine Denkanstöße helfen Dir etwas weiter.

Gruß, RulingTex
Nebuchadnezar
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 11:32
mann müsste sich dann halt mal die stand-LS anhören bin nähmlich ein bass fanatiker ;-) welche standlautsprecher wären den gut von Wharfedale die Diamond serie zB?
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 11:35
hallo
für dein budget bekommst du sehr wohl aus der diamond serie als front die 9.5 und den passenden center dazu, damit hättest du ein grundsolides set und kannst dann step by step weiter aufrüsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel oder Infinity
grummit am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  8 Beiträge
Teufel, Heco oder Infinity?
lt.zero am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  22 Beiträge
Teufel Infinity Nubert
baeckmaster1 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Infinity, JBL oder doch Teufel!!!
showdown am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
TEUFEL BOXEN,ABER WELCHE ?
rotedrache1 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  7 Beiträge
welche teufel boxen
ceze am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  21 Beiträge
Infinity, Teufel oder andere Alternativen?
KuekenMcNugget am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Innerer Konflikt. Infinity oder Teufel?
-DBO- am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel/Canton /Logitech oder Infinity?
Kriss20 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
Infinity vs. Teufel
Forrer am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen