Innerer Konflikt. Infinity oder Teufel?

+A -A
Autor
Beitrag
-DBO-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 03:06
Also ich würde für 300 € einen Denon 1508 und die Infinity TSS800 bekommen.

ODER

Ich kaufe mir das Teufel Concept E300


AUA mein Kopf!!!

Soll übrigens an mein Mediacenter... soll heißen, viel Film.

Bitte um Hilfe.


[Beitrag von -DBO- am 10. Nov 2009, 03:07 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 13:56
Moin

Da es sich bei dem Teufel System um eine Komplettlösung für den Computer handelt, wäre es vermutlich die Lösung für deine Zwecke.
Allerdings traue ich der Einzellösung und insbesondere den Infinity`s deutlich mehr zu als den China-Mini-Plastikwürfel von Teufel.
Der Mediacenter lässt sich per Digitalverbindung an den Denon anschliessen und dieser bleibt durch seine Vielfältigkeit für die Zukunft flexibler.
Da aber Lautsprecherklang, wie Du sicherlich schon weisst, Geschmacksache ist, musst du die Entscheidung leider selbst treffen.

Mfg
Glenn
-DBO-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 14:13
Ja, ist schon klar das der Klang am Ende Geschmackssache ist. Aber ich kann dier ja mal Vor- und Nachteile darlegen.

Denon + Infinity

+Boxenständer
+Flexibillität auf Grund des AVRs
-AVR passt überhaupt nicht in mein Zimmer (sekundäres Problem)

Teufel
+Design
+Tests (Infinity schneiden hier meist schlechter ab?! Hatte eigentlich auch gedacht das die Invinity besser sind als die kleinen Teufel, aber wir wissen alle das man auch Tests kaufen kann. Es kann auch sein das die Teufel in einer anderen (niedrigeren) Liga getestet wurden?! Auf jeden Fall ist das überhaupt der Grund warum ich hier poste)

Also vom Design her würde ich ganz klar zu den Teufel greifen! Schon alleine weil ich dann nicht so ein riesen Teil (AVR) hinstellen müsste.

Aber wenn mir jemand sagen würde das die Infinitys besser sind als die Teufel dann ... ??? ... würde ich sie mir für den Preis wohl zulegen!

Und du hast ja gemeint du traust ihnen mehr zu. Aber meinst du nicht das die ca. 5 Jahre länger Entwicklung die in den Teufelbrüllies drin steckt schon ein bisschen was aus macht?

Persönliche Meinungen sind hier echt gefragt, da ich absolut nicht weiß was ich machen soll ;-(


[Beitrag von -DBO- am 10. Nov 2009, 14:17 bearbeitet]
SaschaX99
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 21:13
Leider scheinen nicht viele die TSS800 zu haben, weil man kaum Berichte darüber findet. Liebäugel mit dem Angebot von Hirsch/Ille (507 + TSS800,)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konflikt
sledi am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  23 Beiträge
Teufel oder Infinity
grummit am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  8 Beiträge
Teufel, Heco oder Infinity?
lt.zero am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  22 Beiträge
Infinity, JBL oder doch Teufel!!!
showdown am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Welche Boxen? Teufel oder infinity?
Nebuchadnezar am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
Infinity, Teufel oder andere Alternativen?
KuekenMcNugget am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel/Canton /Logitech oder Infinity?
Kriss20 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
Teufel Infinity Nubert
baeckmaster1 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Infinity vs. Teufel
Forrer am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Infinity Beta + Teufel
akiratrust am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen