Philips HTS 9800 *DER HAMMER oder FLOP?!*

+A -A
Autor
Beitrag
apo-k-lyps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 20:34
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Philips HTS 9800 hat!?

Sieht ja Bombe aus und die Daten versprechen auch einiges!

Grüße

--------DATEN:

DVD-/SACD-Home Entertainment-System mit Neodym-Bändchenhochtöner
HTS9800W/12
Das ultimative Filmerlebnis!
Mit erstklassiger Klangqualität
Dieses elegante und hochpräzise Home Entertainment-System verspricht ein unvergleichliches Seh- und Hörerlebnis. Das schnittige Design passt zu jedem Flachbildfernseher und harmonisiert dank der Wandmontage- und WLAN-Optionen mit Ihrer Einrichtung.


Bild/Display
Bildformat : 4:3, 16:9
D/A-Konverter : 12 Bit, 108 MHz
Bild-Verbesserung : Hochauflösend (720p, 1080i), Video Upscaling, Video Upsampling

Sound
D/A-Konverter : 24 Bit, 192 kHz
Frequenzgang : 30 bis 50.000 Hz
Signal/Rausch-Verhältnis : >95 dB
Soundsystem : Stereo, Dolby Digital EX, DTS, Dolby Prologic II, Dolby Digital
Verbesserung der Soundqualität : Digitaler Class "D" Verstärker, Treble & Bass Control, Nachtmodus
Ausgangsleistung (RMS) : 3 x 125 W (Front L/R/ Front Center), 2 x 85 W (Rear L/R), 105 W (Rear Center), 150 W (Subwoofer)
Gesamt-Musikleistung (RMS) : 800 W
Equalizer-Einstellungen : Action, Klassik, Konzert, Digital, Drama, Jazz, Rock, Sci-Fi

Video-Wiedergabe
Wiedergabemedien : DVD-Video, DVD+RW, DVD+R, DVD-RW (Videomodus), DVD-R, Video CD/SVCD, WMA, MP3-CD, Picture CD, DVD, DivX, CD-R/CD-RW, CD, 80 mm und 120 mm Audio-Discs, Super Audio CD
Komprimierungs-Formate : MPEG1, MPEG2, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, DivX 6.0
Video-Wiedergabesystem : NTSC, PAL
Disc-Wiedergabemodi : Wiedergabe vom letzten Stopp forts., Repeat, PBC, Nachtmodus, Winkel
Lademechanismus : Steckplatz

Audio-Wiedergabe
Wiedergabemedien : MP3-CD, CD, SACD Multichannel, SACD Stereo, CD-R, CD-RW
Komprimierungs-Format : MP3, PCM, WMA
MP3-Bit-Raten : 32 bis 256 kbit/s und VBR
Disc-Wiedergabemodi : Schnellvorlauf/Schnellrücklauf, CD-Text-Anzeige, Nächste/vorherige Albumsuche, Nächste/Vorherige Titelsuche, Repeat One/Album/All, Shuffle-Wiedergabe

Standbild-Wiedergabe
Wiedergabemedien : Picture CD
Bildkomprimierungs-Format : JPEG
Bild-Verbesserung : Diashow mit MP3-Wiedergabe

Tuner/Empfang/Übertragung
Frequenz-Bänder : FM Stereo
Anzahl der voreingestellten Kanäle : 20
RDS : Sendername
Autom. digitales Tuning : Ja
Automatische Installation der Sender : Ja

Anschlussmöglichkeiten
Weitere Anschlüsse : Aux-Eingang, Analog. linker/rechter Audio-Eingang, Progressive Komponenten-Videoausgang, Koaxialer Digital-Eingang, Easy-Fit Lautsprecherstecker, FM-Antenne, HDMI-Ausgang, S-Video-Ausgang, SCART1 (CVBS, S-Video/RGB-Ausgang), TV-Eingang (Audio, Cinch)

Komfort
Kinderschutz : Kindersicherung
Bildschirmdisplay (OSD) Sprachen : Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Norwegisch, Portugiesisch, Finnisch, Türkisch, Polnisch, Russisch
Fernbedienung : Multifunktional

Leistung
Stromversorgung : 50 Hz, 220 bis 240 V
Standby-Stromverbrauch : < 1 W

Lautsprecher
Satellitenlautsprecher : Magnetisch abgeschirmte Vorderseite, 4 Fußbodenständer, Kabellose Rear-Lautsprecher, Zweiwege
Satellitenlautsprecher-Frequenzber. : 120 bis 50.000 Hz
Satellitenlautsprecher-Impedanz : 6 Ohm
Satellitenlautsprecher-Treiber : 2x 3" Full-Range-Woofer, 4"-Bändchen-Hochtöner
Center-Lautsprecher : Zweiwege
Center-Frequenzbereich : 120 bis 50.000 Hz
Center-Lautsprecher-Impedanz : 6 Ohm
Center-Lautsprecherchassis : 2x 3" Full-Range-Woofer, 4"-Bändchen-Hochtöner
Subwoofer-Frequenzbereich : 30 bis 120 Hz
Subwoofer-Impedanz : 4 Ohm
Subwoofer-Treiber : 6,5" Hochleistungs-Woofer

Zubehör
Mitgeliefertes Zubehör : Fernbedienung, Betriebsanleitung, 1 x Center-Lautsprecher, 1 x Subwoofer, 2 x Front-Satellitenlautsprecher, 3 x Rear-Satellitenlautsprecher, UKW-Antenne, Verbindungskabel, Schrauben für Wandmontage x 2, Schnellstartanleitung, Weltweite Garantiekarte

Abmessungen
Breite des Center-Lautsprechers : 497 mm
Höhe des Center-Lautsprechers : 136 mm
Tiefe des Center-Lautsprechers : 32 mm
Gewicht des Center-Lautsprechers : 1,5 kg
Breite der Standhalterung : 497 mm
Höhe der Standhalterung : 136 mm
Tiefe der Standhalterung : 32 mm
Gewicht der Standhalterung : 4,5 kg
Breite des Subwoofers : 300 mm
Höhe des Subwoofers : 399 mm
Tiefe des Subwoofers : 300 mm
Gewicht des Subwoofers : 12 kg


Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 20:44

Gesamt-Musikleistung (RMS)

Was nun? Musik oder RMS?

Da wir hier mehr im Ton-Bereich sind, auch nur eine Aussage zu den Lautsprechern:
Das ist ein weiteres Set mit viel zu kleinvolumigen "Satelliten", die viel zu wenig Membranfläche haben.


Subwoofer-Treiber : 6,5" Hochleistungs-Woofer

Davon hat mein Centerspeaker 2 Stück...
Der wiegt auch mehr als dieser "Subwoofer", obwohl passiv.


Hör's und guck's Dir doch mal an.

Gruss
Jochen
sayrum
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 22:03
aha, also is nix das schicke teil
schade, so ganz kabellos wäre nett..
(doch so kompletsets sollen ja immer minderwertiger quali sein)

welches kleine surroundboxenset wäre denn bis ca500€ zu empfehlen (außer teufel concept r-leider zu groß)?
HaiDao
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 17:48
Hallo ich habe mir sowas gekauft.

Ich finde, dass die Anlage nur durch den DVD-Player gesteuert wird schlecht, da die Eingangsdaten zum Subwoofer nicht den Norm entspricht. D.h. man hat keine einzel Kabel für den Eingang Vornerecht und Vornelinks und soweiter.

Bei meinem gibt sogar die beiden Hinteren Lautsprecher nach einer Woche keinen Ton mehr von sich, da die Box für den Kabellosen Übertragung nicht mehr funktioniert.

Dazu kommt ,dass der Subwoofer jetzt auch nicht richtig funktioniert. Jedes mal wenn ich den DVD-Player anmache höre ich ein Knacken der Kontakte im Subwoofer, darauf hin sehe ich das ständige auf und ableuchten der LED für Standby on. Nach eine weile so ist der Subwoofer tot und geht nicht mehr an.

Ich dachte es liegt am Einstellung vom DVD-Player oder dass eine Lautspecherkabel locker ist. Weil es höt sich doch so an als ob der Verstärker entweder zuviel Spannung bekommt oder zuwenig.

Kennt einer dieses Problem?
TV-123
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2006, 10:55
Habe die Anlage im Juni gekauft.
Sie ist seit 3 Wochen in Reparatur mit den folgenden Mängeln:
CD klemmt oft. (Lösung in den FAQs von Philips hilft nicht)
Fernbedienung hat Aussetzer (liegt nicht an der Nichtübereinstimmung von Gerätewahl an FB und Hauptgerät)
Wireless Empfänger defekt (Rear Lautsprecher ohne Funktion)
Als der Empfänger noch funktionierte störte ein andauerndes Fiepsen in den Rear Lautsprechern (Kanalwechsel brachte nichts und andere Störsender habe ich auch nicht in der Wohnung).

Dazu kommt noch der dicke Kabelbaum, der schlecht zu verlegen ist.
Die Fernsteuerung die bei manueller Bedienung am Gerät selber nachträglich auch auf das aktuell aktive Gerät geschaltet werden muss.

Aus meiner Sicht ein kompletter Fehlkauf.

Fairerweise muss ich zugeben - wenn alles funktioniert - ist der Klang sehr gut.
Lekor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 20:14
ist es denn möglich, den ton nur auf die rear-lautsprechen zu lenken, so dass alles außer den rear-lautsprechern stumm ist?
deb_ugger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2007, 14:40
Hab das hts9800 auch seit 3 tagen.

Positiv:
- Design
- Wireless Rearlautsprecher
- Klang

Negativ:
- Fernbedienung hat Aussetzer. Firmware upgrade bringt nichts
- Funkempfänger surrt die ganze Zeit (scheint der Lüfter zu sein)
- Rear-lautsprecher fiepsen bei Umschaltung der Quelle
- 1 einziger Knopf, um Quellen zu durchzuwechseln. Kommt man bei der Quelle "Disc" vorbei, muss man mal 10 sec. warten, dann gehts erst weiter.

Hab meine "Hauptprobleme" (Fernbedienung und Surren des Funkempfängers) bereits dem Philips-Support geschickt - warte noch auf eine Antwort. Ich bin äußerst enttäuscht von dieser Anlage und verfolge derzeit eigentlich nur mehr das Ziel, sie los zu werden und mein Geld zurück zu bekommen. Mal schaun, ob das funktioniert. Glaube nämlich weniger, dass diese Probleme gelöst werden können. Speziell nicht das Surren des Funkempfängers, da dies mit Sicherheit ein Hardware-Problem ist. Und die bauen für mich bestimmt nicht die Lüfter um :-)

... und das für €999,99 UVP

Mein Tip: Finger weg!

mfg


[Beitrag von deb_ugger am 13. Jul 2007, 14:42 bearbeitet]
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jul 2007, 18:38
geht mir mittlerweile auch so, warte seit 4 Monaten auf die Reparatur meines Empfängers für die Rearlautsprecher.

Von den anderen Macken mal gar nicht zu reden....

Wenn ich heute nochmals zurück könnte, würde ich die Anlage definitiv nicht mehr kaufen, da Design eben doch nicht alles ist...
deb_ugger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2007, 09:21
Ich hab die Anlage heute zurückgebracht. Weil ich noch innerhalb der 14 Tage bin. Jetzt wird mir natürlich die "Wertminderung" verrechnet, da nicht mehr OVP etc. Aber das zahl ich gern.

Ich werd jetzt ein wenig tiefer in die tasche greifen, mir einen halbwegs guten AV-Receiver holen mit einem Set Teufel Boxen...
Patrinho
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2007, 11:43
hat jemand die anlage mit der playstation3 verbunden
Winnie41
Neuling
#11 erstellt: 09. Okt 2007, 20:00
Bin auch enttäuscht. Habe das Gerät seit etwa 3 Monaten. Hatte vorher von den langen Verzögerungszeiten der Fernbedienung gelesen und mir gedacht: "Naja, so schlimm kann das ja nicht sein, wenn man mal eine Sekunde wartet bis das Programm umspringt."

Aber: die Verzögerung nervt gigantisch. Habe gestern mal gezählt. Vom Einschalten bis zum ersten Radioton dauert es 13 Sekunden. Zudem versucht das Gerät ständig beim Umschalten eine DVD auszuspucken, auch wenn keine drin ist. Auch das kostet wertvolle Zeit, weil man während des Auswurfversuchs nichts machen kann.

Frage (bin Laie):
1) Kann ich die Boxen, die ja wirklich ein nettes Design haben, mit einem anderen AV-Receiver zusammenschalten.
2) Kann man dan den DVD-Spieler des Philips-Gerätes an diesen AV-Receiver anschließen?

Grüße

w
stealthshark
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2008, 21:59
hi @ all

bin durch Zufall auf eure Bewertungen gestoßen auf der Suche nach etwas ganz anderem. Und zwar: Ich habe mir auch das HTS 9800 System gekauft und finde es klasse...bis auf fernbedienung (welche man ja auch über eine universalfernbedienung laufen lassen könnte - stört mich also nich weiter) auch die langen ladezeiten stören nicht und das fiepen in den hinteren Boxen auch nicht. (bei mir funktioniert übrigens alles, obwohl ich das system gebraucht über ebay ersteigert habe). Das Einzige was ich mich an der Anlage stört ist der Subwoofer. Da man ihn ja nicht gegen einen Anderen ersetzen kann, da in ihm ja die vorderen boxen verankert werden, hab ich mir überlegt einen anderen Subwoofer einzusetzen...

Wäre das sinnvoll?

lg André
gibtNIX
Neuling
#13 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:44
Habe das Gerät jetzt seit einer Woche und bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden.

Die Rear Lautsprecher könnten lauter sein,
denn man hört bei leisen Filmpasagen den RearVerstärker surren.

Die Fernbedienung ist wirklich ein Dreck:
Beispiel: Um vom DVD- auf den Digital Eingang zu wechseln,
kann man nur über DVD-Tuner-TV-AUX auf DI gehen.
Da es ja nur eine Source Taste gibt.

Bei der DVD dauert es dann so ca. 20 Sekunden
bis er auf die nächste Quelle wechselt.

Ich hab allerdings die Harmony 785 und mit der habe ich jede Quelle auf einer eigene Taste. So kann man ohne Verzögerung die Quellen auswählen (ausser DVD *g*)


[Beitrag von gibtNIX am 15. Mrz 2008, 01:41 bearbeitet]
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Apr 2008, 11:31
Ich überlege mir die Anlage auch zuzulegen!
Wie ist denn jetzt die allgemeine Meinung?`Gabs mittlerweile mal ein Update von Philips, dass die Mängel behoben hat (gerade bei ausfallenden Rear-Lautsprechern und knackendem Umschalten wär das ja wichtig!)

Oder sagt ihr "leg dir das Dingen zu und probiers aus"?
derdani84
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Dez 2008, 14:49
hallo zusammen,
ich beabsichtige das oben genanntes Produkt zu kaufen.
was mir fehlt ist ein "bild" von der Rückansicht, da ich mir nicht vorstellen kann wie es von hinten aussieht bzw. ob eine Wandmontage möglich ist!?

wenn einer ein solches bild hat und dieses hochladen könnte wäre ich sehr dankbar.
wegen der frage zu der playstation habe ich Philips auch schon angeschrieben, deren Antwort:
Verbinden Sie die Geräte wie folgt miteinander:

- Schließen Sie die Playstation über HDMI an das Fernsehgerät an.
- Das Heimkinosystem sowie die Playstation verbinden Sie ebenfalls über HDMI. Zusätzlich verbinden Sie hier den optischen Audio-Anschluss der PS3 mit dem digitalen Coaxial-Anschluss des HTS9800W/12.
- Ihr Fernsehgerät verbinden Sie über HDMI mit dem Heimkinosystem.

mit den besten grüßen
Daniel


[Beitrag von derdani84 am 08. Dez 2008, 15:11 bearbeitet]
ozelot26
Neuling
#16 erstellt: 08. Dez 2008, 23:10
Hallo

in den letzten Monaten ist ja nicht mehr wirklich viel über das HTS 9800 geschrieben worden...
liegt es daran das es keiner mehr kauft oder sind die meisten Fehler mittlerweile behoben??
Was ist eigentlich mit den ganzen "pfiepsenden" Anlagen geworden? Funktionieren die jetzt oder habt Ihr aufgegeben?

Bin auch am überlegen ob ich mir die Anlage kaufe.
Habe Phillips mal angeschrieben um sich zu den "alten" Problemen zu äußern, mal sehen wann die sich melden.

Wenn ein paar Leute die die Anlage in den letzten Monaten gekauft haben nochmal Ihre Meinung abgeben könnten wäre das super.
Das einzige was ich negative finde ist das es keinen optischen Audio Eingang gibt da mein Humax nur optischen Ausgang hat
Weiss jemand ob die günstigen Konverter auch qualitativ gut genug für 5.1 oder 6.1 sind?


Sobald ich was von Phillips gehört habe melde ich mich nochmal!


[Beitrag von ozelot26 am 08. Dez 2008, 23:12 bearbeitet]
derdani84
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Dez 2008, 23:00
Hallo,
vielleicht liegt es daran das mittlerweile immer mehr leute zum "nachfolgermodell" philips hts 9810 greifen, eine 9.1 anlage, die wie mir in einem saturn markt demonstriert wurde, unheimlich beeindruckend ist! (nur tollerante nachbarn sind pflicht) hehe

gruß dani
ozelot26
Neuling
#18 erstellt: 09. Dez 2008, 23:45
Naja, Das sieht schon toll aus das 9810er... aber kostet ja auch fast 1000€ mehr, denke das kann sich nicht jeder leisten.

hatte ja nur gehoft das es noch Leute gibt die sich das 9800er in den letzten 6 Monaten gekauft haben.
Fogelvrei
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jan 2009, 03:30
Ich habe mir das System im Dez. 07 für rund 800 € gekauft. Technisch habe ich bis heute keinerlei Probleme damit gehabt. Das Gerät läuft täglich mehrere Stunden, hauptsächlich im Musik, DVD und TV Betrieb. Über eines muss man sich jedoch im Klaren sein: Es ist und bleibt ein Kompaktsystem, all in one. Vergleiche sollten daher auch nur mit solchen gemacht werden. Und noch eines: Philips ist meiner Meinung nach auf dem audiophilen Gebiet nicht unbedingt eine Referenzmarke. Aber das wusste ich ja alles schon vor dem Kauf Die Anlage sieht einmalig gut aus, voallem, wenn ein Philips LCD daneben steht. Die Verarbeitung ist gut, die Oberflächen natürlich empfindlich, die Lautsprecherkabel sehr dünn. Die Anschluss- und Einstellungsmöglichkeiten sind für ein Kompaktsystem ausreichend. Da kann/sollte man eben nicht zuviel erwarten. Mit einem Konverter läßt sich auch der fehlende optische Eingang verkraften. Die Fernbedienung ist nicht gut durchdacht, um es mal harmlos auszudrücken. Den Sound empfinde ich sehr klar (höhenbetont) und in den unteren Frequenzen auch gut. Ist nunmal subjektiv... SACD's lassen sich im 5.1 oder Stereo Modus abspielen. In dieser Preisklasse nicht unbedingt üblich und sehr angenehm. DVD und Audio-DVD sind auch, soweit diese entsprechend kodiert sind, auch im DTS-Sound abzuspielen. Optik, Sound, DVD-Player und Preis haben mich damals überzeugt und ich habe die Anschaffung nicht bereut.
Falls Fragen, einfach fragen...

http://img232.imageshack.us/my.php?image=rimg0076ha1.jpg
andrl123
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Jan 2009, 11:00
Hallo
aus deinem sehr ausführlichen Beitrag geht leider nicht hervor welche Anlage du meinst- HTS 9800 oder 9810.
Falls du wie ich die 9800 hast-welchen Softwarestand hast du?

Gruß
Andrè
Fogelvrei
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jan 2009, 03:44
Hallo,
ich habe das Mod. HTS9800, da ja schon im Dez. 07 gekauft... Von der Philips Supportsite habe ich mir die Version 28 downgeloadet. Alles soweit chiko...
Heute mit Univers.fernbed. Philips Prestigo 8015 aufgepimpt
Viel Mühe gehabt, die Makros richtig zu programmieren, da die HTS9800 vom Menüablauf her doch ihre Eigenheiten hat. Aber nun bin ich zu 90 % zufrieden und es liegt nur noch ein Stab auf dem Tisch. Für 79 € bei Amazon gekauft und für meine Bedürfnisse und Ansprüche voll ausreichend und empfehlenswert.

Gruß,
Thomas
andrl123
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jan 2009, 14:24
Hast du also die aktuelle Firmeware draufgespielt?
Was ist da denn jetzt anders.
Ich habe die Version 24 und überlege upzudaten.

Gruß
Andrè
Fogelvrei
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jan 2009, 17:37
Die Version 28 stand ja schon zum Zeitpunkt des Kaufs zur Verfügung. Ehrlich gesagt, hab ich nicht lange nachgedacht und die seinerzeit aktuelle Firmware einfach aufgespielt. Ob's mich, bzw. die HTS, nun weitergebracht hat, kann ich nicht sagen. Aber Philips wird sich schon was dabei gedacht haben, eine solche überhaupt zur Verfügung zu stellen. Es gibt bestimmt Spezialisten, die genau wissen, welche Parameter sich nun durch dieses Update verändern. Ich gehöre aber nicht dazu...
Bin nur genussvoller User und mit dem Gerät recht zufrieden. Mittlerweile nutze ich es zum CD/SACD, DVD/Audio-DVD hören und sehen, fernzusehen über Digi-Eingang (Surround über Wandler Optisch in Koax) und meine Vinyl-Platten über den Aux-Eingang (mit zusätzl. Vorverstärker) zu hören.
Damit habe ich wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft...

Gruß, Thomas


[Beitrag von Fogelvrei am 22. Jan 2009, 17:38 bearbeitet]
b83enny
Neuling
#24 erstellt: 17. Mai 2010, 10:11
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen,wo ich das hts9800 System noch kaufen kann?Würde bis 600,- dafür bezahlen neu oder gebraucht!!!

Mfg
blabupp123
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Mai 2010, 10:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips hts 9800
james122 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
hts 9800
FirstIngo am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  11 Beiträge
Philips HTS 9800 zu empfehlen?
Calypo am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Philips HTS 9800 W ! oder ähnliches gesucht
gsxrracer am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
S/PDIF Anschluß am Philips HTS 9800?
gsxrracer am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731 super - Philips HTS 9800 eher durchwachsen - Forum
willwaswissen am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  20 Beiträge
Philips HTS 9800 W oder andere WLAN Soundsysteme
Wotan114 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  11 Beiträge
Philips HS 9810 TOP oder FLOP?
Schiffmann am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Philips HTS 6100 oder HTS 6515
MrProppe1982 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Philips HTS 8100 empfehlenswert?
chrixxz am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen