paar fragen zu rxv- 557 und 459

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_525_24V
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 01:50
einer der beiden soll es jetzt sein, habe jetzt bei yamaha auf der page verglichen udn kann mit paar begriffen / daten nix anfangen


erstmal was ist das hier
1. Night Listening Modus

2. Compressed Music Enhancer

3. FBAS

4. Video-Umwandlung Composite video <-> S-video -> Komponent video


den 459 bekommt ja schon 277 bei recoon
und den 575 für 275 bei www.profieinkauf.de

kann mich net entscheiden

das mit den 2 zonen find ich schön , hätte auch dafür verwendung, aber 100% brauchen tuh ich ihn nicht
würde es halt nur ausnutzen wenn ich es schon habe

würde mich um hilfe freun
James-Effzeh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 15:02
Hi,
also zu deinen genannten Punkten kann ich dir zumindest
die ersten beiden erklären:
Night Listening Modus :
-sinnvoll für leises hören,da höhen und bässe hervorgehoben werden , besonders angenehm in verbindung mit einem paar gescheiten kopfhörern, dann steht dem nächtlichen hörvergnügen nichts mehr im Weg.

Compressed Music Enhancer:
-für mich nicht mehr wegzudenken,da MP-3´s bzw.komprimierte Dateien wieder aufpoliert werden,ohne diesen Effekt hört sich dass ganze sehr blass an

Die anderen beiden Fragen muss ich weitergeben

Gruß Sebastian
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 15:19

James-Effzeh schrieb:

Night Listening Modus :
-sinnvoll für leises hören,da höhen und bässe hervorgehoben werden , besonders angenehm in verbindung mit einem paar gescheiten kopfhörern, dann steht dem nächtlichen hörvergnügen nichts mehr im Weg.


hallo!

dieser modus ist eine art dynamik-kompression, d.h. es werden laute stellen in der lautstärke abgesenkt und leise etwas angehoben um dynamisch in etwa einen level zu erreichen. wie der name bereits preisgibt ist dieser modus gut für den filmgenuss zu späterer stunde, der ober-/untermieter, die kinder etc werdens einem danken.

das mit den kopfhörern betrifft wohl eher silent cinema. hier entsteht auch mit kopfhörern ein räumlicher eindruck bei entsprechendem quellmaterial (dolby digital, DTS, PL2, neo:6 etc).

FBAS ist das signal, welches über eine video-cinch verbindung übertragen wird. interessanter link hierzu dvd-tipps-tricks.de

letzteres heißt, dass der receiver eingehende FBAS (video) und s-video signale untereinander wandeln kann (FBAS zu s-video, s-video zu FBAS) und diese auch über den komponenten-ausgang ausgeben kann (konnten vorherige modelle noch nicht).

Micha
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 15:42

Daniel_525_24V schrieb:

erstmal was ist das hier
1. Night Listening Modus

2. Compressed Music Enhancer

3. FBAS

4. Video-Umwandlung Composite video <-> S-video -> Komponent video




1.: Dynamikreduzierung für alle Quellen. Lautes wird leiser, leiseres lauter. Damit ist auch ein Aktionfilm in der Nacht zu sehen ohne das man pausenlos am Lautstärkeregler drehen muss.

2.: Päppelt MP3s auf. Ich habe es noch nicht getestet, da ich MP3 aber eigentlich nur unterwegs höre ist das auch kein Grund für mich.

3.: http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS Das einfachste Videosignal was es gibt.

4.: Umwandlung der Videosignale von FBAS (Composite) nach S-Video (http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video) und umgekehrt auf YUV (Component oder http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video)

Damit werden die Videosignale auf eine andere Norm umgelegt um nur noch mit einem Anschluss (dem besten was das Empfangsgerät hat) zu eben diesem zu gehen.

Rainer
BIG_G_24
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 17:05
Hi, mein klarer Rat: Nimm lieber den 557, es sei denn Du hörst wirklich viel mp3. Der 557 hat mehr Leistung, mehr Anschlußmöglichkeiten, eine bessere FB und sieht besser aus. Ich habe übrigens letzten Monat den 657 für 299 Euro bei Berlet in Bergkamen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Halt mal die Augen offen, vielleicht ist das noch eine Alternative.

Gruß BIG G
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Yamaha RX-V 557 vs Yamaha RX-V 459
Tomax77 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 557 + Teufel Concept S
stig683 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Yamaha 459 gegen Onkyo 806/875 austauschen
ANDYx1975 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer für Magnat quantum 557 ?
macdaniel am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Boxen zu Yammi RX-V 557
C70_Coupe am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  18 Beiträge
System zu Yamaha rx-v 557
Zerwas am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RXV 673 mit Canton?
IndianaJonas am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 459 + JBL SCS 200.6
izak.stern am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Alternative zu Yamaha Rxv 473
mariov6 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Benötige Rat
Dennis24 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen