Yamaha RX-V 557 + Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
stig683
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 12:57
Hallo,

ich hatte vorgestern eine frage zu Andersson gestellt,leider mit wenig Erfolg.Danach habe ich noch ein paar themen angeschaut und mich durchgerungen etwas mehr Geld auszugeben. Jetzt bin ich bei einem Jamaha Receiver ( Typ RX-V 557) und dem Teufel System Concept S gelandet. Wollte mal nachhören was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.

Gruß Stig683
Steppenwolf71
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 16:50
Hallo,

prinzipiell wäre es nicht schlecht, wenn du uns sagen würdest was du damit vorhast (Anteil Musik/DVD/TV). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Surroundsound eine Rolle spielt, oder?

Ich denke bei Yamaha Receiver kannst du nicht viel falsch machen, ist halt die Einsteigerklasse - muss allerdings zugeben, dass ich mich da nicht so besonders auskenne. Im Forum kommt Yamaha aber immer ganz gut weg.

Concept S:

Den Thread schon gelesen? http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-132.html

Ich persönlich hatte die Concept S hier und habe sie postwendend zurückgeschickt, habe dieses schöne Forum hier erst im nachhinein entdeckt und mich vorher von den "teuflischen" Marketingstrategen blenden lassen. Es mag sein, dass das Preis-/Leistungsverhältnis des Concept S in Ordnung ist - mich hat es allerdings bei weitem nicht überzeugen können. Es ist meiner Meinung nach auch schlicht unmöglich aus Lautsprechern mit diesen Abmessungen einen vernünftigen Klang rauszubekommen. Wenn schon Teufel, dann schau dir mal Theater 1 oder 3 an.
Ich selbst habe mich jetzt gegen Teufel entschieden und mir zuerst einen vernünftigen Center und einen passablen Subwoofer zugelegt - Ende diesen Monats folgt dann der Rest.
Zum Concept S muss ich allerdings schon ganz schön was drauf legen, aber das ist es mir wert.

HTH

Volker
stig683
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2006, 16:30
Hi und schonmal danke,
also es geht mir haupsächlich um den Surround- Sound, d.h. ich möchte zu 90% DVD´s und TV sehen bzw. hören. Für Musik wollte ich meine "normalen" Boxen nehmen und diese über den zweiten Kanal ( A: Kanal 1 und B: Kanal 2 )betreiben.Da ich fast nur Rock höre brauche ich ja "etwas" mehr Membranfläche.Aber ich könnte mich auch noch für andere Lautsprecher offen halten.Wollte keinen überstürzten Kauf tätigen sondern mich vorher gründlich informieren.
EgoManiac
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 03:53
Ich hatte mich letztes Jahr mal hier zum Concept S geäußert.

Es ist meiner Meinung nach das Geld NICHT wert. Auch wenn es wohl inzwischen günstiger ist.

Allerdings war ich bei den ganzen Surround-Sets auch in erster Linie von den Musikqualitäten enttäuscht. Raumklang war ganz passabel.

Der Yamaha kann seine Qualitäten an diesem Set sicher nicht ausspielen.

Ich würde daher eher dazu raten, dass Du Dir eine erst mal eine Centerbox dazu kaufst und dann nach und nach updatest.

Preis-Leistungstechnisch erachte ich folgende Kombi als 100% Heimkino- und Stereo-tauglich am Yamaha:

2 x NuLine 30
2 x DS-50 Rear

Center kann ich keine konkrete Empfehlung geben. Alles, was ich platztechnisch unterkriege, klingt bescheiden. Aus Platzgründen musste ich leider auch als Front-Speaker den ebenfalls ausgezeichneten Elac 203.2 den Vorzug geben.

Aber mit dieser Kombi brauchst Du nicht zwingend einen Subwoofer. Ehrlich nicht. Ich würde mir dann eher das ABL Modul holen. Kostet weniger als ein guter Sub, bringt aber mehr als ein schlechter Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S + Yamaha RX-V 361
Italia99 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  10 Beiträge
Unterschiede Yamaha RX-V 557 vs Yamaha RX-V 459
Tomax77 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Nachfolger für Yamaha RX v-557?
nikisback am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  10 Beiträge
System zu Yamaha rx-v 557
Zerwas am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 457 oder RX-V 557?
member am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
Teufel Concept M & Yamaha RX-V 450RDS
Bountenmike am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V 457 + Teufel Concept M?
Oelli3 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept P + Yamaha RX-V 659...??
ThomasFM am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept M & Yamaha RX-V 461
Dukus am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 640 und Teufel Concept S
Tafkau am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen