Kleine gute surround anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
bretterbring
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 12:45
Guten Tag zusammen!
Nachdem ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum passiv gestöbert und da auch Einiges herausgefunden habe, wende ich mich - nach Anmeldung - selber an den Kreis.
Werde im Sommer nach Renovierung meine alten schwedischen Betonboxen gegen eine 5.1 Surround-Anlage ablösen, da mit neuem Mobiliar und Einreden von meiner Liebsten nichts Anderes mehr geht.
Dabei muss aber insbesondere der Subwoofer recht überschaubar (klein, aber gut) sein, damit er in ein ca 22-23 cm tiefes Regal passt.
Insgesamt tendiert ja dieses Forum dazu - je größer desto besser. Das geht aber bei mir auch w. Partnerabstimmung nicht - letztlich auch bei den Satteliten).
Habe bisher zu Teufel Motiv 1 tendiert (auch wegen des interessanten Eckwoofers; aber nach Lesen von Audio und einigen Tests hier neige ich aktuell zu Tannoy Arena auch wegen besserer HiFi-Benotung(bei denen aber die Halterungen überteuert sind). Insgesamt will ich für die LS so ca <= 1500,- ausgeben.
Noch was zu meiner Umgebung:
Raum 20qm , aber 3,5 m hoch, mit offener Schiebetüre von ca 2,50m in Nachbarraum. Frontlautsprecher würden links und rechts von dieser türe stehen. Anschluss wäre an AV-Receiver, bei dem ich entweder zu Denon 2807 oder Yamaha 1600 tendiere. Danke für weitere Anregungen.
bretterbring
Neuling
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 11:38
Noch ein Nachtrag von mir:
Aktuell wurde ich auf die neue KEF 3005-2 als weitere Alternative hingewiesen.
Dazu gibts wohl schon einen Kurztest - aber sonst nicht viel mehr im Netz...
Vielleicht weiß schon jemand mehr
Gruß und danke vorab für Hilfe
cucun
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 13:38
der trent hier im forum größer = besser kommt ja nicht von ungefair. ein lautsprecher profitert von großem volumen und membranfläche. das dies nicht jeder stellen kann ist natürlich klar

zum subwoofer. du meinstes du willst ihn in ein regal verfrachten, das ist der tod eines subwoofers. fast jedes model sollte einen mindestabstand zur wand haben. und der dürfte selbst bei geschlossenen subwoofern an die 15cm mindestens sein.
bretterbring
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 14:21
Hallo cucun
Danke für Tipp
Hat mir ein Anbieter auch schon inzwischen gesagt. Bin aktuell auf der Suche nach einem anderen unauffälligen Plätzchen.
Muss dann aber die Strippen dahin führen können und auch noch Stromanschluss für den Aktiv-Sub haben. Nicht so leicht, vor Allem wenn das doch so etwa im Frontbereich sein sollte, da das mit der Nicht-Ortbarkeit wohl nicht so weit her ist...

Ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass die Einzelgeräte eher klein sein sollten
Gruß und einen schönen Tag
cucun
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 14:25
der sub muss nicht unbedingt in den frontberreich. aber da du eher kleine satelitten willst wird daher hoch getrennt, was die aufstellung doch sehr einschränkt. du solltest bei der platzsuche darauf achten das das subkabel nicht mehr als 10 max 15m misst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Anlagen 300-400?
J._Schneider am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
Surround-Boxen/Anlagen suche!
Bastard14 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
surround anlagen Kaufempfehlung
counter_88 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Frage zu zwei Surround-Anlagen
Brebu105 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  12 Beiträge
Kleine - aber gute Surroundanlage
haalebob am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  12 Beiträge
welche kleine gute Anlage?
Skywalker8 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Brauche hilfe finde keine seiten für anlagen
edel00 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Ist es besser 2 Anlagen 1x Stereo 1x Surround?
Tricoboleros am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
Möglichst kleine Surround Boxen?
Fox1 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung avr zu hypothetischen Wunsch Surround Anlagen
MC-Dreidel am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.175

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen