WAS IST WAS ?

+A -A
Autor
Beitrag
StifflerStiffmaster
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 23:01
Hallo zusammen,

ich bin neu híer und habe überhaupt keine ahnung von dem ganzen hifi zeugs


1. ich wollt mal wissen für was mann einen vorverstärker braucht was seine aufgaben sind.


2. frage ich habe ein tolles angebot von einem kumpel erhalten dass ich seine boxen haben könnte das sind die infinity kappa 8. und ich habe keine ahnung ob mein verstärker die ausreichende leistung bringt habe mich noch nie so richtig mit dem befasst is jetzt auch schon 8 jahre alt oder so ein yamaha v rx 800 wäre das könnte man da einen vorverstärker anklemmen `?


3. frage falls das mit meinem verstärker und dem vorverstärker nicht klappen sollte welche alternative hätte
ich dann ? bitte nicht so teuer


4. wie sind die boxen hat die jemand schon gehöhrt ?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 23:31
also erstmal sind die Kappa 8 sehr schnuckelige LS, manchmal trauere ich meinen noch hinterher

Die Frage ist, ob es 8.2i oder davor sind?!? Bei 8.1 oder niedriger wäre ich sehr vorsichtig, deren Emit HT war ein echtes Biest und hat so ziemlich jeden normalen Verstärker in seine Schranken verwiesen.

Ansonsten, dein Verstärker hat einen "Vorverstärker" eingebaut.
StifflerStiffmaster
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 23:38
also würde die leistung von meinem verstärker genugen ?
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 23:47
sagen wir mal so, für die Kappas kannst du eigentlich nicht genug Leistung haben, dann kannst du aber auch Gartenparties mit Disco Pegel beschallen (schon gemacht ) und mit einem "Vor-"Verstärker bekommst du nicht mehr Leistung!
In einem normalen Zimmer sollte dein Verstärker aber ausreichen (ich habe keine technischen Daten gefunden). Ich glaube sogar, dass "meine" alten Kappas beim jetzigen Besitzer mit einem ähnlichen Yamaha betrieben werden.
StifflerStiffmaster
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 23:52
cool wie meinst du dass das ich mit einem vorverstärker nicht mehr leistung bekomme ?

wie sind die kappas vom klang her `?

und was könnte man dafür noch verlangen ?
gruß chris


[Beitrag von StifflerStiffmaster am 19. Dez 2010, 23:53 bearbeitet]
Th0.STAR
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 09:26
mickey mouse hat doch schon geschrieben das dein Yamaha bereits einen VORverstärker hat. du meinst wahrscheinlich ob eine Endstufe was bringen würde und ja das tut Sie bei den ls. erkundige dich nochmal welches ls Modell es ist und wie alt, dann kann man mehr zum Preis sagen. Gut erhaltene kappa 8.2i gehen bei eBay für 800-1000 Euro raus, da Sie einen erheblichen liebhaberkreis haben.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 14:07
Es gibt Vollverstärker (haben die Meisten daheim).

Was du vielleicht meinst sind die im high-end Bereich eingesetzten Vorverstärker im eigenen Gehäuse die zwingend eine Endstufe (auch im seperaten Gehäuse) erfordern.

Der Vorverstärker ist die Steuerzentrale für die Endstufe und die angeschl. Geräte (CD, Tuner, Tape, Phono...)

Endstufe=Power / Vorverstärker=Kontrolle

Im Vollverstärker ist beides zusammengefasst, von der Qualität,Leisung und Funktionsumfang natürlich nicht mit der oben beschriebenen Methode vergleichbar...


[Beitrag von eraser4400 am 20. Dez 2010, 14:16 bearbeitet]
StifflerStiffmaster
Neuling
#8 erstellt: 20. Dez 2010, 15:20
@ eraser ja genau das habe ich gemeint dankeschön für die schnelle antwort ich werde jetzt mal schauen er müsst noch die passende endstufe daheim haben mal schauen was er dafür will danke euch allen;) !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was ist bitstream und was ist pcm
pieter_parker am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  81 Beiträge
was ist der unterschied????
0-Checker am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 16.04.2003  –  3 Beiträge
was ist der unterschied ?
Mindless am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  12 Beiträge
Was ist eigentlich 5.1 ???
knocker am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Ist das was?
Giez_1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  3 Beiträge
was ist das?
dforce am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  7 Beiträge
Was ist eure TraumAnlage??
hpsg am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  52 Beiträge
Was ist D-PCM?
_Stephan_ am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Was ist der Unterschied?
badboys74 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Was ist dts es ?
-batta am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen