Anschlußschwierigkeiten Onkyo TX SR 507 5.1 Sat Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
Pasari
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2011, 12:49
Hallo,

Ich hatte bis letzte Woche meinen SatReciver mit dem Onkyo TX SR 507 über ein Koaxialkabel verbunden der SatReciver bietet leider keinen optischen Ausgang. (Über HDMI: SatReciver -> TV (HDMI 1); über Koaxial: SatReciver -> Onkyo)

Nun musste ich immer beim aktivieren der Playstation den HDMI Eingang am TV ändern. Das störte mich. (Über HDMI: Playstation -> Onkyo -> TV (HDMI2))

Also hab ich das HDMI Kabel des SatRecivers in den Onkyo eingesteckt und steuere nun über diesen den TV an. (über HDMI: Satreciver -> Onkyo; über HDMI: Playstation -> Onkyo; über HDMI Onkyo-> TV (HDMI1))

Das Koaxialkabel vom SatReciver hab ich zum Onkyo stecken lassen, merkte jedoch das der Ton nicht mehr über das Koaxialkabel übertragen wird. Sondern offenbar über das HDMI Kabel.

Nun muss ich feststellen das, dass TV Audiosignal nicht mehr, bei z.B. Blockbuster, auf 5.1 umspringt. Desweiteren hatte der Onkyo beim wechseln der TV Sender ein Relais schalten lassen. Das tut er auch nicht mehr. Nehme an er suchte immer nach dem richtigen Decoder.
Auf dem Onkyo Display steht auch nun die Meldung DCK oder DOK (hab das gerade nicht richtig in Erinnerung) dann das gewählt Tonformat.

Zusammengefasst: Der Onkyo verarbeitet im SatReciver Betrieb kein Dolby Digital mehr. So kommt es mir vor. Kann ich den Onkyo nicht zwingen das Audiosignal des Satrecivers über das Koaxialkabel zu nehmen, denn so klappte das bis letzte Woche gut.

Wäre für Ideen Dankbar
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2011, 14:24

Der Onkyo verarbeitet im SatReciver Betrieb kein Dolby Digital mehr


Es ist wohl eher so, dass dein Sat-Receiver über HDMI kein 5.1 DD ausgibt.

Und wenn ich die Bedienunsanleitung des Onkyo richtig verstehe,

Wenn Sie HDMI IN mit „HDMI-Eingang-Einstellungen“ (Seite 40) einer Quellentaste zuordnen, wird hier als Eingangsquelle automatisch derselbe HDMI IN-Anschluss gewählt.

kannst du leider einem HDMI-Video-Eingang keinen anderen Toneingang zuordnen.
gohliser07
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2011, 17:24
Hallo!
Du hast leider nicht geschrieben, was für einen Sat-Receiver Du hast. Vielleicht musst Du in dessen Menü die HDMI-Tonausgabe auf "Dolby Digital" stellen, damit der Onkyo weiß, welches Signal ankommt.
gohliser07.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS Tonspur mit Onkyo TX-SR 507
psp_otto am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  14 Beiträge
Problem mit Onkyo tx sr 507
dg8587 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept S + Onkyo TX-SR 507
goldi78 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
5.1 im Onkyo TX-SR 507 nur über HDMI?
baurian am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  10 Beiträge
Zone 2 aktivieren bei Onkyo TX-SR 507
baurian am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  20 Beiträge
Teufel Theater 2 >Onkyo TX SR 507 = Frust!
helmey123 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  9 Beiträge
onkyo tx sr 576
hesse64 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Sat-Receiver über HDMI an Onkyo TX SR 507 angeschlossen --> Ton Probleme.
Rainmaker7373 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 702 Tonprobleme
markus2003 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Problem Onkyo 507!
DonKonse am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen