Teufel Theater 2 >Onkyo TX SR 507 = Frust!

+A -A
Autor
Beitrag
helmey123
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 16:39
Hallo..

ich bin sehr frustriert.. nachdem ich mir das Teufel Theater 2 für 499 und den Onkyo für ungefähr 250 Euro gekauft habe.

Nachdem ich endlich alles zu hause stehen hatte und alles angeschlossen war dachte ich mir erstmal geil alleine weil das ja kleine kleinen Boxen sind.

Nun ja.. alles angeschlossen.
Aus der Anleitung vom Theater 2 den Subwoofer optimiert und dann noch ein bisschen den Reciever optimiert.

... Ein großes Problem sind die hohen Tönne ich habe den "Höhen Anteil" im Reciever schon auf -10 db gestellt.

Desweiteren ist nach einer Lautstärke schluss wo ich mir denke " das kanns nicht sein "

Das waren meine vorherigen PC Boxen
http://www.sparwelt...._lautsprecher_pc.jpg

Das neue System ist villt. 1/4 lauter maximal 2/4 .. und beim Sound ist auch nicht viel zu merken außer das er viel räumlicher und daher auch schöner klingt.

Was ich dazu sagen muss ich habe den Reciever bis jetzt nur mit einem billigem HDMI Kabel mit meinem Laptop verbunden.. und die Boxen stehen noch auf dem Boden und sind noch nicht "eingemessen" .. die groben Settings hab ich am Reciever durch und der Sound ist einfach nen Witz.

Für das Geld ... kann ich mir das echt schenken.

Das größte Problem sind die Höhen... die sind immer noch viel zu hoch und das ist bei manchen Liedern richtig nervig.



Habt ihr Ideen wodran das liegt?

Boxen zu schlecht?
Reciever zu schlecht?
Noch nicht richtig optimiert?

Ich meine soviel Aufwand soviele Pakete und alles für so etwas.. hätte mir echt mehr erwartet bin kurz davor den ganzen scheiß wieder zurück zu schicken.

LG
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 16:41

helmey123 schrieb:

und die Boxen stehen noch auf dem Boden und sind noch nicht "eingemessen" ..

Habt ihr Ideen wodran das liegt?

Noch nicht richtig optimiert?



Frage selbst beantwortet. . . .
helmey123
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 16:48
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache das hinter den Boxen nicht genug power steht?

Da beim einmessen ja nur bestimmt wird wieviel Watt jede Box bekommt und ich kann mir ja mal nicht vorstellen dass, das so eine Verbesserung bringt.

Und wenn ich alles komplett so mache wies später stehen soll ist das.

Aufwendig und eine Rück Montage wäre sehr, sehr aufwendig

LG
erddees
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 17:27
Beim Einmessen werden die Abstände und Lautstärken in Abhängigkeit der Positon des jeweiligen Lautsprechers ermittelt und nicht jeder Lautsprecher mit einer individuellen "Wattleistung" versorgt.
Baue das LS-Set auf, mache die automatsiche Einmessung und regele manuell nach. Natürlich sollten dabei die Lautsprecher auf ihrem angestammten Platz stehen und nicht provisorisch im Raum verteilt sein.
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 19:32
Blöde Frage, aber sind die Lautsprecher evtl. verpolt?
Str1k3r03
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 10:42
Falschrum gepolt (also rot zu schwarz und umgekehrt) wäre auch meine Idee gewesen oder vllt n KUzrschluss.
Das hatte ich mal, weil ich das Kabel bisschen hab rausstehen lassen weil die Löcher zu klein waren und die sich irgendwann berührt haben und da kam fast nix mehr aus den Boxen logischerweise.^^
Malc0m
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2010, 09:33
Also ich hab mir die gleiche Kombination gekauft vor einigen Wochen und ich hab nicht wirklich eine deiner Probleme.

Boxen zu leise? Also ich hab am Reciever noch nie die maximale Lautstärke aufgedreht weil spätestens nach der Hälfte schon es mehr als zu laut wurde. Und wieso kauft man sich ein Heimkino system wenn man nur auf Lauten Musik-Lärm aus ist?
Wie oben schon gesagt stellt das vermessen da keine Watt zahl ein sondern die Abstände und die Frequenz wann welche box angesprochen wird. Und vermessen ohne richtige Aufstellung der Boxen ist recht Sinnfrei...
Das die Boxen etwas heller vom Klang sind ist bei Teufel bekannt, aber störte mich nicht wirklich und hat man sich schnell dran gewöhnt.
Das einzige was mir bei 507 wirklich negativ aufgefallen ist, dass man die Crossover Frequenz vom Subwoofer nicht einstellen kann. Das geht erst beim 508 oder der 7.1 Version vom 507 fällt grad die nummer nicht ein.
Und was noch bissel blöd ist ist die Standbyfunktion vom Subwoofer, welche beim normalen TV Schauen total blöd reagiert. Der Sub schaltet sich immer mal wieder aus und dann direkt wieder an. Aber das ist wohl nen allgemeines Problem bei den Subwoofer von Teufel.
Aber sonst bin ich mit dem System sehr zufrieden. Nur das ich mir für das Theather2 doch eher nen anderen Reciever geholt hätte, da der 507 schon das min. ist was man haben sollte.
Viper_1966
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2010, 08:43
das mit dem sub hatte ich auch mal, hab den dann über Y-Kabel angschlossen und dann war es vorbei
audioslave.
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2010, 15:38
Ich denke auch das mal vernünftig eingemessen werden muss.
Ich hab einem Kumpel mein KEF KHT2005 verkauft und der betreibt das mit seinem 507.
Da er nicht so Ahnung hat war es zu beginn fürchterlich aufgestellt (das macht einiges, wenn nicht alles aus) und nicht eingemessen. Folgedessen war der Klang wirklich erbärmlich.
Dann hab ich ihm das vernünftig hingestellt und die Chose eingemessen und voila! Klingt saugeil. Vor allem klingt das Setup wesentlich größer als es tatsächlich ist.

Also ran an den Speck. Ich bin kein Teufel-Fan, aber ich bin sicher das vernünftige Ergebnisse erzielbar sind wenn man sich die Zeit nimmt das alles richtig zu konfigurieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S + Onkyo TX-SR 507
goldi78 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Onkyo tx sr 507
dg8587 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
DTS Tonspur mit Onkyo TX-SR 507
psp_otto am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  14 Beiträge
Zone 2 aktivieren bei Onkyo TX-SR 507
baurian am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  20 Beiträge
onkyo tx sr 576
hesse64 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
5.1 im Onkyo TX-SR 507 nur über HDMI?
baurian am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  10 Beiträge
Anschlußschwierigkeiten Onkyo TX SR 507 5.1 Sat Reciver
Pasari am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater 4 + Onkyo TX 605
HeikoFfm am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
Teufel LT2 und Onkyo SR-TX 606
Chester1301 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 702 Tonprobleme
markus2003 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen