Anschluss Surround System an Fernsehgerät

+A -A
Autor
Beitrag
hirsch09
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 13:08
hallo!

ich bekomme seit gestern echt die krise. ich habe mir gestern von harman/kardon ein surround system gekauft (BDS 700) und kriege das ding nicht zum laufen bzw. an das fernsehgerät (philips 7000er). es soll einfach mit einem hdmi kabel verbunden werden. der fernseher erkennt auch das system, jedoch kommt bei "normalem" fernsehbetrieb kein ton aus der kiste. der festplattenrecorder ist über coaxial verbunden. wenn ich das auf dem reciever auswähle, funzt es auch. habe den fernseher auch mal analog über cinch mit dem receiver verbunden. wenn ich nun "analog 1" auf dem receiver auswähle, kommt trotzdem kein ton aus den boxen. der receiver scheint den fernseher einfach nicht zu erkennen ?! ansonsten läuft das sourround system bei integriertem dvd bzw. blue-ray betrieb wunderbar.
liegt es dran, dass am fernseher ein 1.4 hdmi ausgang ist, am receiver nur ein 1.3? habe auch die neueste software draufgespielt, ohne erfolg

wer hat ne idee und kann mir weiterhelfen?
viele grüße
hirsch09
Highente
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 13:28
Der HDMI ARC (audio Return Chanel funktioniert nur wenn beideGeräte HDMI 1.4 haben.

Hat der TV noch einen SPDIF Ausgang? Wenn ja, verbinde den TV und die Surroundanlage darüber.

Hughente
hirsch09
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2011, 20:50
danke für die schnelle antwort. dann ist aber die beschreibung in der bedienungsanleitung falsch oder irreführend:

"HDMI-Ausgang (HDMI Monitor Out): Verbinden Sie diesen HDMI-Ausgang (ver. 1.3a)am Receiver mit dem HDMI-Eingang an Ihrem TV -Gerät. Über die HDMI-Schnittstelle lassen
sich sowohl Video- als auch Tonsignale übertragen."

ich habe jetzt das soundsystem über den festplatterecorder via
koaxial-kabel verbunden.

aber 100% zufrieden stellt mich das nicht. für was ist denn der hdmi-ausgang am receiver da? und wieso schreibt harman, dass das funzt?

gruß
hirsch09
ChiefThunder
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2011, 21:42
Der HDMI-Ausgang am Receiver ist natürlich dafür da, das hochauflösende Bild und ggf. den Ton an den Fernseher zu leiten. Und genau das funktioniert auch.
Was Du möchtest, ist genau anders herum. Du möchtest das Fernsehsignal an das Soundsystem leiten, hast dafür aber einen 1.4 Ausgang, den das Soundsystem aber ebenfalls haben müsste, damit es funktioniert.
Soweit ich weiß, haben viele moderne Fernseher neben dem HDMI-Ausgang noch einen rot/weißen Cinch-, sowie einen optischen Ausgang.
Hiermit kannst Du das Fernsehsignal an Dein Soundsystem leiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Surround-System an DVD-Player?
mikando am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  4 Beiträge
Anschluss von Surround an TV
Smatiger1104 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  13 Beiträge
Heimkino mit älteren Fernsehgerät einrichten
Landgraf7 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  23 Beiträge
Anfängerfragen zu Surround System.
Jonez03 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Surround Anschluss + Kauf Beratung nötig
victchev am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  6 Beiträge
Surround Anlage für PS3? Welcher anschluss etc.
leonidas23 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  8 Beiträge
Anschluss?
Marcy0174 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  5 Beiträge
Surround-System
Freddie am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Surround System funktioniert nicht !
Marcello9288 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  19 Beiträge
Dolby-Surround-System
Skorpion90 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957