5.1 Front-Lautsprecher im Regal!

+A -A
Autor
Beitrag
Delta.94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 21:45
Hey, ich bekomme ja bald mein Onkyo System HTS-5405, und da habe ich eine Frage: Kann ich die 2 Front -Lautsprecher im Regal unterbrinen (siehe Bild), ansonsten hätte ich ja keinen Platz.
Ist das ein No-Go einen Lautsprecher ins Regal zu stecken? Oder kann ich trotzdem noch 5.1 genießen?

Danke schonmal

ps. habt ihr vorschläge wo ich sie sonst hintun könnte?



edit: soll ich den center lautsprecher oberhalb des fernsehers (also wo darth vater steht), bei Yoda oder unter dem fernseher hinstellen=?


[Beitrag von Delta.94 am 09. Jul 2011, 22:12 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 08:38
Also zuerst einmal benötigt schon Stereo (2.0) einen gewissen Mindestabstand zueinander, weil sonst kein Stereo enstehen kann.
Stell Dir eine Konzertbühne vor. Die ist breit, damit alle Instrumente und Musiker Platz haben und eine breites Klangbild entstehen kann.
Bei der Beite Deines Regals von allerhöchstens 1,5m würde das gesamte Klangbild, sowie Instrumente und Musiker dazwischengequetscht werden. In dem Fall bräuchtest Du nur einen einzigen Lautsprecher vorne, weil die drei auch nur wie einer klingen würden!
Zudem sind sämtliche Plätze, die Du dir für den Center ausgesucht hast, unbrauchbar. Abgesehen von der Möglichkeit, den Center unter dem Fernseher zu platzieren!
Die beiden Frontlautsprecher müssen links und rechts vom Regal stehen.
Ich nehme an, die Tür kann man schließen, also ist rechts schon genügend Platz und links ebenso! Für die meisten Lautsprecher gibt es passende Wandhalterungen. Außer bei den Billigsets vom Discounter...
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 12:42
Hi ChiefThunder,
wie Surround-Lautsprecher aufgestellt werde sollen siehst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Surround_Sound unter Anwendung im Bereich Musik .
Beachte den Satz: Die Aufstellung vollwertiger und weitgehend frei stehender Hi-Fi-Lautsprecher in einer solchen Konfiguration in einem Wohnzimmer erfordert von diesem jedoch eine gewisse Mindestgröße sowie einen geeigneten Grundriss.

Im Übrigen scheint mir das Zimmer viel zu klein, um vernüftig Surround-Sound hören zu können.
Kauf Dir gute Kopfhörer, damit erfährst Du erstmal, was Stereo-HiFi kann und schulst Deine Ohren. Später dann mehr.


[Beitrag von bui am 11. Jul 2011, 12:45 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2011, 13:26
Hi bui!

Nicht ich bin der Themenersteller sondern Delta.94....
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 13:37
Ja, ja, entschuldige
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front-Lautsprecher bei Komplettsystem ins Regal?
pesunites am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Front Wireless Lautsprecher
Rossi29 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  20 Beiträge
Frage zur Aufstellung der Front Lautsprecher
Nemesis200SX am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  7 Beiträge
TV-Regal schreinern lassen
tom1502 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  14 Beiträge
Center ins Regal?
TexHex79 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Optimierung Lautsprecher-Front
Energy_Master am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  4 Beiträge
Lautstärke front rear Lautsprecher
Franklin1157 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  2 Beiträge
Reichen Regal LS für Heimkino Betrieb aus
BMWDaniel am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  18 Beiträge
Front High / Front Wide
Lufti am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Nur Front-Lautsprecher und Center
zapp1963 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976