Bitte um schnelle Antwort!

+A -A
Autor
Beitrag
Airbird
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 16:27
Kurze frage!!

kann ein 5.1 reciver von einem subwoofer kapitt gehen wenn der über das subwoofer out angesclossen ist?

der subwoofer hat ein aktivmodul und bekommt doch eingentlich nur die signale über das chinch kabel... ?????

lg
nashkato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 16:41
das gleiche denk ich mir auch .
also receiver (subout) über chinch in den Sub (sub in)


[Beitrag von nashkato am 28. Aug 2011, 16:42 bearbeitet]
erddees
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 09:10
Ehm ... ich hab jetzt weder die Frage (Airbird) noch die Antwort (nashkato) verstanden:

Der LFE-out eines AVR ist dazu da, um einen aktiven SW daran anzusschließen. Wenn alle beteilgten Geräte technisch in Ordnung sind, warum sollte der AVR dadurch einen Defekt erleiden?
Infinity_on_High
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 12:10
Ich habe auch beides nich verstanden aber:

Der "Sub Out" ist ein "unverstärkter" Ausgang für einen, wie erddees schon gesagt hat, aktiven Sub.

D.h. der Sub Out ist ja speziell für einen aktiven Sub vorgesehen. Wenn alles korrekt angeschlossen, und da kann man denke ich nicht so viel falsch machen, und nicht defekt sollte eig. alles am Leben bleiben.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 12:16
ordnungsgemäß verkabelt und ohne Defekt nein!

Wenn man die Geräte aber ungeschickt und mit etwas Pech im Betrieb zusammen steckt oder ein Defekt vorliegt (rein theoretisch kann ja im Sub ein Kabel lose sein und 230V auf den Eingang legen ) dann kann da schon was kaputt gehen, ist aber relativ unwahrscheinlich.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Aug 2011, 12:59
@Mickey_Mouse,

kann ja im Sub ein Kabel lose sein und 230V auf den Eingang legen


Wenn das konstuktiv möglich währe, dürfte das Gerät kein CE-Zeichen haben und somit in Deutschland nicht verkauft werden.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2011, 13:15
Da ich vermute, dass es auch hier um Airbirds erste Anfrage geht, sprechen wir glaube ich von Selbstbau(?)
Airbird
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2011, 19:52
jep selbstbau

es ist so das ich den selbst gebauten Subwoofer angeschlossen habe und 2 tage später der av immer in den sicherheitsmodus gesprungen ist sobald ich ihn eingeschaltet habe...

im hifi laden miente man mir es liege daran das eine box mit falscheer impendanz angeschlossen war...

habe iene bose box dran gehabt von der ich die impendanz nicht weiß .. hat jedoch monate lang funktionier und ist erst kaputt gegangen als der sub dran war...
nashkato
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2011, 22:54
naja , ich wollte bestätigen , dass ich mir nicht vorstellen kann , wie ein Lineausgang/eingang , eine Endstufe kaputt machen bzw in die Schutzschaltung schicken kann.
wie wird der Sub verstärkt ?
mit handelsüblichem aktivmodul oder mit eigenem Verstärker ? Oder gar selbstbau der aktiven Teile ?
Airbird
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2011, 23:25
ne durch ein aktivmodul von mivoc..


und ein kabel kann auch nicht kaputt sein im sub der funktioniert ja noch 1A
nashkato
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Aug 2011, 19:29
ja sorry , aktiv , steht eh in der ersten post .
kurze zusammenfassung :
ein selbstbau aktiver Sub mit mivoc modul .
verbunden über ein (1) chinch Kabel vom Subout des surroundreceivers in das aktive modul linein des Subwoofers.

bei ausgeschaltenem Sub funktioniert der Receiver und seine Lautsprecher einwandfrei , sobald du den Sub einschaltest geht der Receiver in einen Schutzmodus, bzw schaltet ab , und es läuft nur mehr der Sub alleine ? (oder hast du den Sub anderweitig getestet ?)
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Aug 2011, 08:12
Hi Airbird,
wenn es so ist wie von nashkato beschrieben:
Hat der Sub-Woofer einen Schukostecker (dreipolig) oder einen Eurostecker (flach, zweipolig)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um nen Rat ! Lohnt einzelner Backspeaker ?
TheAgeTea1900 am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  19 Beiträge
bräuchte schnelle Entscheidungshilfe
fuba am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Schnelle Aufstellungsabsegnung. Dröhnen?
Maxi1900 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
AWM120 Bitte um Hilfe ( Garantiefall ?!? )
spikey123456789 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Finde keine richtige Antwort....
Körmie am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  7 Beiträge
cd-player
daniel_s am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  12 Beiträge
Brauche schnelle hilfe von euch zum receiver
pWn am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Schnelle Erklärung alle Tonformate und aller Upmixer
mrsonei6 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  7 Beiträge
Bitte um hilfe,einpegeln,.....
cashxx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
canton/pioneer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen